Helm Empfehlung

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Helm Empfehlung

Beitragvon Semskij » 04.06.2016, 09:01

Hallo Leute
Habe letzte Woche meinen Helm zerstört.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Schutz für meinen großen runden Kopf.
Wie ich schon schreibe...groß und rundlich...
Könnt ihr mir etwas empfehlen....Hatte den HJC rpha 11 anprobiert und fand ihn gar nicht mal so schlecht.
Was könntet ihr denn noch empfehlen....
Gruß und danke schon mal
Klaus
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 13:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon erny » 04.06.2016, 13:25

vielleicht etwas leichtes für den sommer? :)

Helm.jpg
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Serpel » 04.06.2016, 13:37

Da den Klassiker schon alle kennen, mal was Neues:

harley helm falsch rum.png
harley helm falsch rum.png (102.25 KiB) 5622-mal betrachtet


Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon _S1000R_ » 04.06.2016, 13:55

Habe letztes Jahr den schuberth SR1 gehabt. An sich fand ich in super, allerdings für meinen Geschmack ziemlich laut und die visierverriegelung war mir zu fummelig. Dieses Jahr habe ich den rpha 11 und muss sagen preis Leistungsfähigkeit ist top bin sehr sehr zufrieden
_S1000R_
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2016, 23:49
Motorrad: S1000R 2016

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Micha72 » 04.06.2016, 14:07

Vorab mal.

Eine Empfehlung ist nur so gut wie der Helm auch passt.

Wenn ich mit dem X-Lite X802RR fahre weil er super passt und der neue sehr leise ist, so heißt das nicht er auch auf deine Rübe passt.

HJC hat wohl einige Qualitätsmängel was die Visiere und die Visiermechanik betrifft, ob das für alle Modelle greift weiß ich nicht, es gab nur viele Reklamationen beim 10er.

Am besten anprobieren und Probe fahren.
Micha72
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2010, 15:37
Wohnort: 20056 Hamburg
Motorrad: S1000RR

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Zweizudrei » 04.06.2016, 14:34

Hi,

habe die letzten zwei Jahre den SR1 gehabt. Der ist mir zum Schluss etwas laut und weit geworden.

Fahre jetzt nach ausgiebiger Suche den RPHA 11 und bin sehr zufrieden. Lediglich der Gurt drückt bei langer Fahrt auf den Hals.

Habe in 6 Tagen ca. 3100 KM damit verbracht, Regen, Sonne, Autobahn >200 Landstraße, alles dabei.

Ich kann den uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Andreas
Zweizudrei
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2016, 10:45
Motorrad: Anderes

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Semskij » 04.06.2016, 16:28

Super...danke für die Antworten...
Hilft mir bei meiner Findung...
Danke nochmal
Gruß
Klaus
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 13:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon delta.hf » 04.06.2016, 16:40

Hallo
der SR 1 laut!!!
Das kann ich ja gar nicht glauben!!!! scratch
delta.hf
 
Beiträge: 820
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Neo » 04.06.2016, 18:30

Hallo

Also ich habe von einem X-Lite 802rr auf den HJC Rpha 10 plus gewechselt, da mir außer xlite nichts gepasst hat bin ich mit dem HJC wirklich sehr happy.
Passt sehr gut drückt nicht und ist nicht zu laut. Was ja auch immer witzig ist immer wollen alle die lautesten Tüten am Moped aber dann den leisesten Helm wollen plemplem

Und ein Bekannter von mir ist vom Schubert SR1 sehr enttäuscht, ist zu laut hat ihn getauscht und das Problem bleibt leider.


Gruß
Martin
Neo
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.04.2016, 16:40
Wohnort: 86836
Motorrad: S1000RR 2015/16

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Kajo » 04.06.2016, 18:48

Es ist nicht verwunderlich dass 10 Leute auch 10 verschiedene Helmempfehlungen abgeben.

Von daher kann ich nur empfehlen ein wenig Zeit in die Helmsuche zu investieren und neben der Anprobe auch möglichst eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Bei der Probefahrt dann auch bewußt mal den Hals in den Nacken und nach vorn beugen, Schulterblick links und rechts setze ich mal als gegeben voraus und dann wirst Du schon merken ob ein Helm Dir zusagt oder nicht.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon Serpel » 04.06.2016, 19:15

Das Problem ist - man kauft sich ja nicht gerade alle Tage einen neuen Helm. Probiert man mal ne neue Marke, probiert man gleichzeitig auch die nächste Generation. Ich würde mir nicht anmaßen, die Qualitäten der verschiedenen Hersteller abschließend beurteilen zu wollen.

Am Shoei XR 1000 hat mir gut gefallen die Passform, das Racefeeling und der Doppel-D Verschluss.

Welcher mir beim BMW DoubleR gar nicht gefallen hat, weil er nicht ansatzweise so gut flutschte wie beim Shoei. Beim neuen BMW Race (Tauschaktion gegen den DoubleR) ist der Doppel-D Verschluss nun stark verbessert und kommt dem Optimum ziemlich nahe. Einen besser funktionierenden Verschluss könnte ich mir gar nicht vorstellen. Auch sonst bin ich mit dem Race sehr zufrieden. Leichtes Aufsetzen, leichtes Absetzen, komfortabel während der Fahrt mit erstklassigen aerodynamischen Qualitäten. Lautstärke ist mir einerlei, da ich nur mit Gehörschutz fahre. Aber ich glaube, die ist ebenfalls nicht schlecht. Verarbeitung finde ich top, auch beim Visier merkt man den Fortschritt. Einzig die neu eingegossene Umrandung hat die seltsame Angewohnheit, die Sonnenstrahlen bei gewissen Einfallswinkeln unangenehm zu bündeln und etwas zu blenden. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Auch mit dem SR1 war ich sehr zufrieden - die Passform war etwas besser als beim BMW, aber den Burgcharakter dieses Helms muss man mögen. Im Sommer vielleicht etwas zu eingesperrt. Auch dieser Helm besitzt beste aerodynamische Qualitäten und ist vermutlich sehr leise (liest man jedenfalls immer so). Ansonsten kann ich mich leider nicht mehr gut an den Schuberth erinnern, weil ich ihn bis zu meinem Crash auf der Nordschleife nur wenige Monate getragen hatte.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Helm Empfehlung

Beitragvon djjarek » 05.06.2016, 00:05

Hjc 10er hatte ich auch mal, jetzt AGV Corsa...finde den Helm sehr gut ThumbUP
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste