Robsen_DE hat geschrieben:Hallo Leute .. denke die Frage kam schon oft aber ich hab keine Zeit zum " prüfen " .. Ich habe vorhin meine neuen V-Trec Hebel in kurz verbaut u nun geht der Schaltassi nicht mehr .. Woran liegt das ? Woran liegt das u was muss ich umbauen ?
danke u liebe Grüße
Hey - Ok - im Forum wurde das bereits mehrfach diskutiert und besprochen - evtl. hast Du es inzwischen auch gefunden.
Ich selbst habe mir auch V-Trek VX Safety Hebel gekauft und diese auf Anhieb - und mit dem Wissen aus diesem Forum - korrekt verbaut.
Du musst beim Umbau darauf achten, dass Du den Betätiger der Microschalter von Deinem alten Kupplungshebel abmontierst und korrekt am V-Trek Kupplungshebel wieder montierst.
Hier siehst Du den Aufbau beim BMW-Kupplungshebel der Ärr:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=56205&hg=32&btnr=32_2336&vin=Dabei handelt es sich um die Teile Nr. 4 die Bestandteil der Pos. 11 sind.
V-Trek liefert zwar Schrauben und einen passenden TORX Schraubendreher mit, jedoch haben weder die mitgelieferten Schrauben (zu kurz), noch die angebliche "Originalschraube" meines Vorbesitzers mit M2x15 gepasst (etwas zu lang).
Ich habe mir daher beim örtlichen Schraubenfachhandel in Villingen eine passende M2x12-er TORX Schraube beschafft und seither passt alles perfekt! WIe man bei Leebmann24.de sieht sind auch die Originalen nur M2x12... Iwie hatte mein Vorbesitzer 0-inger Ahnung von Motorrädern...
Jedoch frage mich hierbei jedesmal, wie man den Betätiger eigentlich falsch montieren kann, da die Aufnahme für das Teil nicht symetrisch ausgeführt ist und daher bereits eine Orientierung bietet?!?
Vielleicht ist das auch nur bei der S1000R so und bei der RR ist das ein "Glücksspiel"...
Ich für meinen Teil bin mit den Dingern top zufrieden und wüsste nicht, was mir Andere - fast doppelt-dreifach teuerere - Hebel mehr bieten könnten???
Grütze aus dem Schwarzwald
SchlichemRider
Es grünt so grün der Frühling...