Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Robsen_DE » 15.04.2016, 20:34

Hallo Leute .. denke die Frage kam schon oft aber ich hab keine Zeit zum " prüfen " .. Ich habe vorhin meine neuen V-Trec Hebel in kurz verbaut u nun geht der Schaltassi nicht mehr .. Woran liegt das ? Woran liegt das u was muss ich umbauen ? :D danke u liebe Grüße :)
Wenn du im Krieg Wölfe willst, trainiere im Frieden keine Schafe!
Bild
Benutzeravatar
Robsen_DE
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2016, 18:19
Wohnort: Berlin und nähe Kiel
Motorrad: S1000RR

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Supermic » 15.04.2016, 20:40

Suchfunktion!? [emoji848]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Oberbayer » 15.04.2016, 20:49

Hast die Betätigung für den Mikroschalter mit umgebaut?
Oberbayer
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2015, 14:41
Motorrad: BMW S1000R

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Robsen_DE » 15.04.2016, 20:57

Danke füe die schnellen Antworten .. ehm ist das der kleine schwarze, der an den oris mit dran is ? "/ wo muss der denn ran ? scratch
Wenn du im Krieg Wölfe willst, trainiere im Frieden keine Schafe!
Bild
Benutzeravatar
Robsen_DE
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2016, 18:19
Wohnort: Berlin und nähe Kiel
Motorrad: S1000RR

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Bmwatzy » 15.04.2016, 22:00

Vau dreck


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Robsen_DE » 15.04.2016, 22:02

Ist ja wieder ein toller Beitrag .. erzähls deim Friseur ! ..
Wenn du im Krieg Wölfe willst, trainiere im Frieden keine Schafe!
Bild
Benutzeravatar
Robsen_DE
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2016, 18:19
Wohnort: Berlin und nähe Kiel
Motorrad: S1000RR

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Bmwatzy » 15.04.2016, 22:07

Kauft doch mal was gescheites


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Bmwatzy » 15.04.2016, 22:10

Alleine für die v dreck Diskussionen u Fragen kannst ein Forum aufmachen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon SchlichemRider » 15.04.2016, 23:06

Robsen_DE hat geschrieben:Hallo Leute .. denke die Frage kam schon oft aber ich hab keine Zeit zum " prüfen " .. Ich habe vorhin meine neuen V-Trec Hebel in kurz verbaut u nun geht der Schaltassi nicht mehr .. Woran liegt das ? Woran liegt das u was muss ich umbauen ? :D danke u liebe Grüße :)


Hey - Ok - im Forum wurde das bereits mehrfach diskutiert und besprochen - evtl. hast Du es inzwischen auch gefunden. scratch

Ich selbst habe mir auch V-Trek VX Safety Hebel gekauft und diese auf Anhieb - und mit dem Wissen aus diesem Forum - korrekt verbaut.

Du musst beim Umbau darauf achten, dass Du den Betätiger der Microschalter von Deinem alten Kupplungshebel abmontierst und korrekt am V-Trek Kupplungshebel wieder montierst.

Hier siehst Du den Aufbau beim BMW-Kupplungshebel der Ärr:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=56205&hg=32&btnr=32_2336&vin=
Dabei handelt es sich um die Teile Nr. 4 die Bestandteil der Pos. 11 sind.

V-Trek liefert zwar Schrauben und einen passenden TORX Schraubendreher mit, jedoch haben weder die mitgelieferten Schrauben (zu kurz), noch die angebliche "Originalschraube" meines Vorbesitzers mit M2x15 gepasst (etwas zu lang).
Ich habe mir daher beim örtlichen Schraubenfachhandel in Villingen eine passende M2x12-er TORX Schraube beschafft und seither passt alles perfekt! WIe man bei Leebmann24.de sieht sind auch die Originalen nur M2x12... Iwie hatte mein Vorbesitzer 0-inger Ahnung von Motorrädern... :ahh:

Jedoch frage mich hierbei jedesmal, wie man den Betätiger eigentlich falsch montieren kann, da die Aufnahme für das Teil nicht symetrisch ausgeführt ist und daher bereits eine Orientierung bietet?!? cofus
Vielleicht ist das auch nur bei der S1000R so und bei der RR ist das ein "Glücksspiel"... beten

Ich für meinen Teil bin mit den Dingern top zufrieden und wüsste nicht, was mir Andere - fast doppelt-dreifach teuerere - Hebel mehr bieten könnten??? cofus

Grütze aus dem Schwarzwald

SchlichemRider
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 22:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon DAN21 » 16.04.2016, 05:45

Alle die die über Vtrec so schimpfen sind anscheinend nicht in der Lage die Hebel zu montieren. Was ist denn da fürn großer Aufwand? Hab dir Hebel jetzt schon an gut 5 Bikes montiert und es ging immer.
DAN21
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2016, 09:32
Motorrad: BMW S1000RR '10

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Robsen_DE » 16.04.2016, 09:18

Danke für deinen ausführlichen Bericht. :) An den Vtrec Hebeln ist doch für den minihebel darunter eine kleine Schraube richtig ? Die hab ich grade verloren -,- Passt die von den Orginalen hebeln da auch ? Läuft wieder bei mir nogo scratch
Wenn du im Krieg Wölfe willst, trainiere im Frieden keine Schafe!
Bild
Benutzeravatar
Robsen_DE
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2016, 18:19
Wohnort: Berlin und nähe Kiel
Motorrad: S1000RR

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Robsen_DE » 16.04.2016, 12:55

Ich war jetzt eben nochmal auf Baumarkttour weil mir ja die kleine M2 Schraube entfallen ist u haben mir passendes Werkzeug plus neue Schraube gekauft. Hab eben festgestellt das die Original M2 Schraube auch passt .. :mrgreen: ThumbUP Hab auf euer anraten den Kleinen Hebel mit an die Vtrec montiert u es passt perfekt .. Jetht läuft alles wie bei den Orginalen Hebel ! Danke für euren schnelle Hilfe !! Lg Aus Eckernförde ( bei den Fischköppen ) hahah ..
Wenn du im Krieg Wölfe willst, trainiere im Frieden keine Schafe!
Bild
Benutzeravatar
Robsen_DE
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2016, 18:19
Wohnort: Berlin und nähe Kiel
Motorrad: S1000RR

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon SchlichemRider » 16.04.2016, 21:30

Moin!

Siehste funzt doch! ThumbUP ThumbUP ThumbUP Freu mich für Dich!

@ DAN21 (Danny) - Da bin ich ganz bei Dir! Kann es auch nicht verstehen, dass man so was simples nicht hinbekommt und dann das Produkt schlcht machen muss... scratch

Eckernförde? Ha - in Neustadt lebt mein Schwager, den ich dieses Jahr im August besuchen werde. winkG

Gruße aus dem heftigst verregneten Schwarzwald in den hohen Norden...

SchlichemRider
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 22:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon DAN21 » 16.04.2016, 21:33

Ich will die Leute die darüber schimpfen ja nicht schlecht machen, nen Montagsprodukt kann man überall bekommen, selbst bei Gilles, ABM oder weiß der Geier bei was für teuren Hebeln aber von der Verarbeitung her und vom Preis sind die Vtrec schon echt mega gut.
Kann ich nur jedem empfehlen der sich verstellbare Hebel gönnen möchte.
DAN21
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2016, 09:32
Motorrad: BMW S1000RR '10

Re: Neue Hebel u nun geht der Schaltassi. nicht mehr ?! :/

Beitragvon Bmwatzy » 16.04.2016, 21:40

Hab in mehreren Foren diese quälenden fragen u Probleme verfolgt. Das es bei dem Bmw Schaltautomat vermehrt zu Problemen kommt ganz zu schweigen. Das manche Leute die Hebel in klappstellung während der Fahrt plötzlich hatten. Schraube zu locker ?!? Und das die mini Schraube bei keinem passt. Usw.... Bei sicherheits relevanten Teilen zahle ich lieber mehr Geld, mit höherem wieder Verkaufswert....!

Günstig sind sie keine Frage. Dann lieber Original zur not. Oder sparen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste