Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Adamantium360 » 14.03.2016, 11:34

Hi,

ich hoffe ihr hasst mich nicht, weil ich einen neuen Thread auf mache, obwohl es diese Infos bestimmt im Forum gibt. Habe über die Suche einfach nichts passendes gefunden bzw. nur für ältere Modelle. :oops:

Ich hole meine neue RR am Freitag bei BMW ab und möchte natürlich schnellst möglich viele Teile umbauen :D .
Finde Rizoma echt geil aber die ganze Palette von denen, kostet natürlich ordentlich Kohle und die stecke ich lieber in den Tank :lol: .


Folgende Fragen schmeiße ich mal in die Runde:

Welchen Kennzeichenhalter für das 2016er Modell:

- Der Winkel muss einstellbar sein
- Die Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED´s
- Wenn möglich der hässliche Reflektor "versteckt"
- Es müssen die originalen und Zubehörblinker passen.
- Die Aufnahmeplatte am Heck sollte schön aussehen, wenn möglich Carbonlook

Welche hohe Scheibe?
- Original BMW ist mir zu teuer, hatte auf meiner GSX-R eine von MRA
- Hohe Scheibe, da ich 1,91 groß bin
- Muss getönt/rauchgrau sein
- Sollte mir nicht den Lufteinlass verdecken, soll mal aus Carbon werden

Welche Fußrastenanlage?

- Verstellbar muss sie sein
- Schwarz, gerne mit roten oder blauen Elementen
- Carbon darf auch dran sein ;)
- Sollte man da auf mehr achten?

Welche Abdeckplane?
- Outdoor zwingend erforderlich
- Keine riesen Logos von Polo, Louis und Konsorten :roll:
- Plane auf nutzbar, wenn die Maschine nicht kalt ist. Laut Polo kann man welche nach 5 Minuten drüber werfen
- Farbe bitte schwarz

Welche Carbonteile?
- Es soll nur der Optik dienen und nicht der Gewichtsreduzierung
- Der Hersteller sollte den unteren Teil vom Heck, Lufteinlasskanäle, Bugwanne, evtl. kleine Seitenteile in der Nähe zum Tank und Schwingenschützer anbieten
- Entscheidung über matt oder glänzend noch nicht gefallen
- Nicht unbedingt am oberen Preissegment sein
- Passgenau, ohne das ich dann noch rumbohren muss sein
- "Schöne" Carbonoptik. Jeder hat einen anderen Geschmack aber es gibt ja schon Optik deutlich Schrott
- Ich hatte bisher Ilmberger, RaceFoxx, FullSixx, BMW und eBay im Auge. Gibt es mehr Anbieter?

Welcher Auspuff?
- Unbedingt legal!
- Wenig oder gar kein Leistungsverlust
- Möglichst klein. Der Akra von BMW ist ja eine Riesentüte
- Gerne mit Carbonteilen
- Aktuelle sieht es nach Remus Hypercone aus :)

Welches Tankpad und Stompgrip?

- Welchen Hersteller von Tankpads könnt ihr empfehlen. Die Qualität muss passen, kauft man ja nur einmal
- Stompgrips sollen ja die Hosen kaputt machen(fahre meist mit Kevlar- Jeans), gibt es etwas besseres?
- Transparent oder weiß, das es zur Maschine passt(Motorsportfarben)

Allgemeine Fragen
1) Was für eine Batterie verbaut BMW? Es gibt wohl extrem leichte, wo man 2KG spart und die länger halten.
2) Ich habe die Heizgriffe geordert. Kann ich da andere Lenkerenden von Rizoma montieren?
3) Wie wichtig ist ein Kühlerschutz?
4) Gibt es einen Haltegriff für den Sozia? Hatte für die GSX-R, der auf dem Tank montiert wurde


Es wäre wirklich super wenn ich mir die Fragen oder ein Teil beantworten könntet. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da es schon sehr viele Hersteller gibt und selbst wenn ich mir die entsprechenden Threads durchlese da nicht mehr ganz mitkomme :? . Möchte auch nicht alles dreimal kaufen und dann immer zurückschicken müssen. :ahh:

Vielen Dank,
Marcel
Adamantium360
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2016, 12:32
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Revan » 14.03.2016, 11:52

Kennzeichenhalter:
Alpha

Fußrastenanlage:
Mir gefällt die Lightech R

Tankpad:
Wunderlich Ventureshield - Ist praktisch unsichtbar

Lenkerenden kann man tauschen, Kühlerschutz halte ich für sehr wichtig und so einen Haltegriff für die Sozia hab ich hier im Forum schon mal gesehen

Ich hab in meinem Thread was zum Zubehör und zu den Händlern wo ich bestellt habe geschrieben: viewtopic.php?f=33&t=12905

Ich nehme aber an das du demnächst Post bekommst von unseren Forumshändlern
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon papajo » 14.03.2016, 12:00

Welche Farbe hat dein Motorrad?
Habs nicht gefunden.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Adamantium360 » 14.03.2016, 12:23

@Revan

Danke für deine Antwort, dann lese ich mir mal deinen Thread durch :)

@papajo

Habe die kleine in den Motorsportfarben bestellt :)
Adamantium360
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2016, 12:32
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Albi » 14.03.2016, 13:42

Als alternative zu Stompgrip gibs noch TechSpec Grip Pads, hatte grad mit denen Kontakt und mir welche bestellt. Das Leder soll da keinen Schaden nehmen, einziger nachteil es verdeckt das RR Logo am Tank. Naja man kann nich alles haben :-D
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Adamantium360 » 14.03.2016, 14:04

Die Grip Pads gibt es laut Seite von denen auch in transparent! Aber die scheinen nur auf den Tank zu kommen und bei den StompGrips geht es glaube auch am Rahmen, wo ja die Knie bei mir sind

Denkfehler von mir?
Adamantium360
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2016, 12:32
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon krulli#10 » 14.03.2016, 14:51

Ich nehme die Tankpads immer von Motografix -> http://officialmotografix.com/, hier gibt es auch Alternativen zu den Stompgrips.

Carbon kann ich Carbomoto empfehlen... -> http://www.carbomoto.de, der Marco dort ist selbst ein BMW-Fahrer und kann so ziemlich alles bauen, was du willst...einfach mal miteinander reden.

MRA-Schreiben sind völlig i.O., am Ende ist das aber egal...hier kommt es wirklich nur drauf an, ob dir das Design gefällt, oder eben nicht.

Batterie habe ich eine von MBF-Racing (Modellbau Fuchs) -> http://www.mbf-racing.de/ verbaut... 700g leicht.

Viel Spaß mit der "Neuen"...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Albi » 14.03.2016, 20:03

Adamantium360 hat geschrieben:Die Grip Pads gibt es laut Seite von denen auch in transparent! Aber die scheinen nur auf den Tank zu kommen und bei den StompGrips geht es glaube auch am Rahmen, wo ja die Knie bei mir sind

Denkfehler von mir?


Stomp Grips am Rahmen??? normal hast deine Knie doch am Tank :D ja die Transparenten nehmen se aber raus, ich wollte auch in Transparent aber Sie meinten die wären nicht so gut wie die Snake Skin, wenigstens ehrlich ;-)
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon exupdrive » 14.03.2016, 21:02

Adamantium360 hat geschrieben:Die Grip Pads gibt es laut Seite von denen auch in transparent! Aber die scheinen nur auf den Tank zu kommen und bei den StompGrips geht es glaube auch am Rahmen, wo ja die Knie bei mir sind

Denkfehler von mir?


Hab seit heute die Snake Skin von TechSpec dran und muss sagen ich bin von Optik und Funktion sehr begeistert :clap: Gefallen mir sehr viel besser als die StompGrips.
Benutzeravatar
exupdrive
 
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2014, 12:42
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Supermic » 14.03.2016, 21:26

exupdrive hat geschrieben:
Adamantium360 hat geschrieben:Die Grip Pads gibt es laut Seite von denen auch in transparent! Aber die scheinen nur auf den Tank zu kommen und bei den StompGrips geht es glaube auch am Rahmen, wo ja die Knie bei mir sind

Denkfehler von mir?


Hab seit heute die Snake Skin von TechSpec dran und muss sagen ich bin von Optik und Funktion sehr begeistert :clap: Gefallen mir sehr viel besser als die StompGrips.


Und!? Foddos!? [emoji14]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Adamantium360 » 14.03.2016, 21:46

Albi hat geschrieben:
Adamantium360 hat geschrieben:Die Grip Pads gibt es laut Seite von denen auch in transparent! Aber die scheinen nur auf den Tank zu kommen und bei den StompGrips geht es glaube auch am Rahmen, wo ja die Knie bei mir sind

Denkfehler von mir?


Stomp Grips am Rahmen??? normal hast deine Knie doch am Tank :D ja die Transparenten nehmen se aber raus, ich wollte auch in Transparent aber Sie meinten die wären nicht so gut wie die Snake Skin, wenigstens ehrlich ;-)


Ich hatte auf der Gixxer die Knie meist Richtung Rahmen, die BMW habe ich ohne Probefahrt bestellt ;)

Egal welche Lösung, muss bei mir transparent sein und meine Jeans ganz lassen :clap:


Vielen Dank für eure Antworten. Keiner eine Idee zur Plane? Das ist mit das wichtigste zu Freitag ThumbUP
Adamantium360
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2016, 12:32
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon exupdrive » 14.03.2016, 21:56

Supermic hat geschrieben:
exupdrive hat geschrieben:
Adamantium360 hat geschrieben:Die Grip Pads gibt es laut Seite von denen auch in transparent! Aber die scheinen nur auf den Tank zu kommen und bei den StompGrips geht es glaube auch am Rahmen, wo ja die Knie bei mir sind

Denkfehler von mir?


Hab seit heute die Snake Skin von TechSpec dran und muss sagen ich bin von Optik und Funktion sehr begeistert :clap: Gefallen mir sehr viel besser als die StompGrips.


Und!? Foddos!? [emoji14]


Werden morgen nachgereicht winkG
Benutzeravatar
exupdrive
 
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2014, 12:42
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon AlSchu » 29.03.2016, 14:16

Wie schauts aus mit Fotos? winkG
AlSchu
 
Beiträge: 91
Registriert: 15.06.2015, 16:35
Wohnort: ---
Motorrad: BMW S1000R - Black

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Stahlgigant » 31.03.2016, 23:06

krulli#10 hat geschrieben:Batterie habe ich eine von MBF-Racing (Modellbau Fuchs) -> http://www.mbf-racing.de/ verbaut... 700g leicht.



Hallo,

für welche MBF hast Du Dich entschieden? Die 13,2V 7,5Ah "V4" oder die kleinere 13,2V 5Ah "V4"?
Ich möchte eine der beiden Modelle kaufen und tendiere natürlich zu der Kleineren.
Gibt es da schon Erfahrungswerte zum Startverhalten?
Hat die kleinere Batterie auch einen Balanceranschluss? (besitze einen kleinen Balancer und auch ein LiFePo4-Ladegerät mit Balanceranschluss)

Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier im Forum, der die kleinere 5AH MBF hat und etwas zur Brauchbarkeit sagen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß Stahlgigant
Benutzeravatar
Stahlgigant
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2016, 00:03
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fragen über Fragen zum richtigen Zubehör

Beitragvon Albi » 01.04.2016, 18:58

AlSchu hat geschrieben:Wie schauts aus mit Fotos? winkG


Ich kann morgen auch welche machen :mrgreen:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste