Ärger mit der Frau...

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Ärger mit der Frau...

Beitragvon Dynaskiker » 02.07.2010, 10:14

Nachdem ich die ersten reichlich 1.000 km alleine genossen habe, war gestern die erste gemeinsame Ausfahrt mit meiner Frau (140 km Landstraße hin, 120 Autobahn zurück). Wahrscheinlich war es auch die letzte gemeinsame Fahrt... Ihr schmerzten die Knie (unmöglicher Kniewinkel), sie rutsche ständig vor und zurück auf dem kleinen Soziussitz. Dieser ist so hart, dass ihr alles (wirklich alles !!) weh tat. Der Raum zwischen ihr und mir ist viel zu groß - sie sitzt etwa 30 cm weiter hinten. Dabei ist meine Frau wirklich ein Kücken, bei 46 kg und 1,65 m.

Ich weiß, dass die S1000RR nicht wirklich ein Motorrad für zwei ist, also bitte keine Tipps ala "häteste Dir mal ne GS gekauft". Zu 95% fahre ich ja auch allein.

Trotzdem möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob es Möglichkeiten gibt, die Soziusfahrt etwas angenehmer zu gestalten:

- gibt es Sozius-Fußrasten, die weiter nach hinten und weiter nach unten reichen?
- gibt es andere Sitzbänke
- hat Paolo vielleicht doch ne Kleinserie seines Soziuslenker in Arbeit (bitte, bitte)
- was gibt’s sonst für Erfahrungen im Sozius-Betrieb??

Danke Uwe
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon MSHPU » 02.07.2010, 10:24

Für den Autobahnteil wurde hier der Viking Grip diskutiert, das hilft aber nicht beim bequemen Sitzen. Laut den Testberichten soll die S1000RR unter den 1000er Supersportlern noch mit am angenehmsten für einen Beifahrer sein, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht hinten sitze. :) Ich weiß nur, dass meine Freundin bei einer kurzen 20 km Fahrt auch nicht begeistert war und - wenn schon als Beifahrer - dann lieber hinten auf der CBR600RR als auf der BMW fährt.

Man kann sicherlich das Sitzpolster gegen ein weicheres tauschen und die Fußrasten über einen Adapter verlegen, aber ich vermute, dass solche Sachen mangels Nachfrage nie in das Standardsortiment von Louis oder Polo schaffen werden, wegen 5 Stück pro Jahr legt man sich sowas leider nicht ins Lager.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Zet » 02.07.2010, 10:46

ne richtige Idee habe ich auch nicht - ich schraube bei meinen Supersportlern die Fußrasten hinten immer direkt ersatzlos ab, dann gibt es auch keine Diskussionen.

Nicht falsch verstehen :D - aber meinst Du so was?+


[url][URL=http://img13.imageshack.us/i/golds1rr.jpg/]Bild[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/url]
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon R1-Rider » 02.07.2010, 10:52

Hmmm- meine Freundin meint, dass sie auf der RR besser als auf meiner R1 (RN01) sitzt. Ist ebenfalls 165cm groß, hat nur ein paar mehr Kilo als deine auf den Rippen :lol: .

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Dynaskiker » 02.07.2010, 10:52

MSHPU

Die Viking Grip passen leider nur bei den Japanern (Tankverschraubung), das wäre sonst schon ne gute Möglichkeit.
Ich hatte auch mal ne CBR 600, allerdings nicht die RR. Da saß sie super, da durchgängige und nur leicht erhöhte Sitzbank.

Zet

genau das meine ich, :mrgreen: SUPER!
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Dynaskiker » 02.07.2010, 10:56

R1 Rider

dann sollte ich sie vielleicht etwas besser füttern ... vielleicht sitzt sie ja besser, wenn mehr Gewicht auf den Sitz kommt :D

mal im Ernst, habt ihr beiden das Problem nicht, dass sie viel zu weit weg von Dir sitzt? theoretisch habe ich auf meinen Sitzplatz noch so viel Platz, dass sie auch noch runterrutschen könnte..
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon swoft » 02.07.2010, 11:28

Dynaskiker hat geschrieben:R1 Rider
mal im Ernst, habt ihr beiden das Problem nicht, dass sie viel zu weit weg von Dir sitzt? theoretisch habe ich auf meinen Sitzplatz noch so viel Platz, dass sie auch noch runterrutschen könnte..


Probiert das ruhig mal aus. Ich habe das mit meiner Freundin auch ausprobiert.
Wenn Sie runterrutschte, hatte ich ein besseres Gefühl für die Maschine (besonders wenn es flotter vorwärts geht). Der Kniewinkel für die Sozia wird aber noch schlimmer und die Rasten klappen fast ein wenn sie sich abdrückt.
Gruß swoft
Benutzeravatar
swoft
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2010, 19:23
Wohnort: München

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Hanjo » 02.07.2010, 11:32

....den habe ich ein Glück nicht. :mrgreen:

jedoch mein junior ist von gleicher Problematik betroffen.

Manchmal sitzen wir beide gemeinsam auf den Sitz (nach heftigerem Ankern :shock: )

Daher bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen "Tankhandgriff" leicht montier und demontierbar.
Die Rasten bei meiner R1 RN12 hatte ich einfach getauscht re/li dadurch waren sie weiter unten und vorne.
Auf der BMW haben wir das noch nicht probiert, werde es aber die Tage mal machen.

Ar*** nach hinten hilft ein bischen ...

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Dynaskiker » 02.07.2010, 11:54

Danke für die Tipps!
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Dynaskiker » 02.07.2010, 12:02

Weiß von Euch jemand, was die HP Sozius-Fussrastenlage bringt? Macht sie es noch sportlicher oder tourentauglicher??
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon R1-Rider » 02.07.2010, 13:50

Dynaskiker hat geschrieben:R1 Rider

dann sollte ich sie vielleicht etwas besser füttern ... vielleicht sitzt sie ja besser, wenn mehr Gewicht auf den Sitz kommt :D

mal im Ernst, habt ihr beiden das Problem nicht, dass sie viel zu weit weg von Dir sitzt? theoretisch habe ich auf meinen Sitzplatz noch so viel Platz, dass sie auch noch runterrutschen könnte..


Nein, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mit 195cm recht groß bin, und von daher ziemlich weit hinten sitze, so dass sie nicht runterrutschen kann!? Sie sagt auf jeden Fall, der Sitz sei bequemer, und sie kann besser an mir vorbei gucken, um den Streckenverlauf zu sehen.

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon Dynaskiker » 02.07.2010, 13:52

Das wird es sein, ich bin nur 1,73 und sitze dadurch nicht so weit hinten und wachsen werde ich auch nicht mehr ...
Dynaskiker
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.2010, 16:03

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon s1000rr69 » 02.07.2010, 19:19

Ich habe das Problem nach einer fahrt von ca. 30min gelöst.
Nachdem sie etwas torkelnt abstieg fragte sie ob ich sie umbringen möchte. So zu zweit will das Vorderrad eigntlich immer hoch.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon R1-Rider » 03.07.2010, 00:00

Egal, ich darf zu zweit auch nur 140km/h und keine 5-stelligen Drehzahlen- aber man kann ja auch mal cruisen... :mrgreen:

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Ärger mit der Frau...

Beitragvon MSHPU » 03.07.2010, 06:59

Die hohe Drehzahl darf ich auch nicht richtig aber auf der Autobahn mag es meine immerhin bis knapp 200 km/h. :mrgreen: Da sie zu 99% selbst fährt ist sie da wohl etwas entspannter.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste