S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon Morpheus » 29.06.2010, 21:50

Habe meine S1000RR auf Öhlins TTX hinten und vorne Cartridges umgerüstet.
Hatte bisher immer Probleme, die so positive Bewertung der Federelemente Standard nachzuvollziehen.
Die sind nun auch nicht schlecht, aber vielleicht liegts an meinem Gewicht(in vollem Ornat 95 kg :shock: ) oder an was auch immer, aber ich fand vorne die Gabel unterdämpft als auch das Federbein hinten. Habe dann nach einem Tag Nordschleifentraining auf besagte Öhlins-Kombi umrüsten lassen, wohlgemerkt mit Schwerpunkt sportliches Landstrassenfahren mit gelegentlichem Rennstreckeneinsatz und der Unterschied ist deutlich größer als erwartet. Die Kiste liegt wie das sprichwörtliche Brett und ist dabei immer noch relativ komfortabel. :P
Gesamteindruck: absolut empfehlenswert.

Gut bedämpfter Gruss zum Abend :mrgreen:

Morpheus
Morpheus
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 21:29

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon jr-r1 » 29.06.2010, 22:01

und was hat die nummer gekostet?
jr-r1
 

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon Morpheus » 29.06.2010, 22:56

Inklusive Einbau 2300 Euronen. War vorne nach Angaben des Mecs easy, hinten aber aufwändiger.

Gruß

Morpheus
Morpheus
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 21:29

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon road-runner » 02.07.2010, 15:53

tja....Leben ist hart!! :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon sch4kal » 29.07.2010, 18:01

Habe auch vor meine Umrüsten zu lassen ! Ein paar Fragen, woher hast du das zusammen für 2300 € bekommen ? Und, macht es einen großen Unterschied ob ich vorne die 30 mm Öhlins Cartridge verwende oder eine komplette Öhlins FG RT Gabel ?
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 18:53

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon Morpheus » 29.07.2010, 20:04

Hi,
hast PN.

Gruß

Morpheus
Morpheus
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 21:29

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon Ecotec » 29.07.2010, 20:42

FGRT kannste dir sparen wenn du ein 30er Cartridge einbaust.

Die FGRT hat noch das 25mm Cartridge.

In der IDM wird auch mit den Original Gabeln und anderem Innenleben gefahren, funzt ;)


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon IceAge » 30.07.2010, 11:20

Kann ich mir gut vorstellen, habe jetzt alles auf Bitubo umgerüstet.
Bin mal gespannt wie das funzt.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon Stuppi#22 » 05.08.2010, 14:30

Ich hab hinten ebenfalls das TTX drinnen.
Vorne das Cateridge.-Das war mir allerdings ne Stufe zu hart.-Maschine hat dauernd untersteuert.
Nun haben wir das Standartcateridge von Öhlins nochmal abgeändert ( andere Federstärke + Shims )nun fährt sie sich wie ne 250er. :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon Jens » 05.08.2010, 16:25

Ecotec hat geschrieben:FGRT kannste dir sparen wenn du ein 30er Cartridge einbaust.

Die FGRT hat noch das 25mm Cartridge.

In der IDM wird auch mit den Original Gabeln und anderem Innenleben gefahren, funzt ;)


MFG

Ecotec


aber eigentlich nicht das öhlins kram, kartec wird dort gefahren
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: S1000RR nach Umrüstung auf Öhlins

Beitragvon hoggemer » 09.08.2010, 18:38

Stuppi#22 hat geschrieben:Ich hab hinten ebenfalls das TTX drinnen.
Vorne das Cateridge.-Das war mir allerdings ne Stufe zu hart.-Maschine hat dauernd untersteuert.
Nun haben wir das Standartcateridge von Öhlins nochmal abgeändert ( andere Federstärke + Shims )nun fährt sie sich wie ne 250er. :wink:


Servus Björn,

was hast Du hinten für eine Feder drin bei wieviel Eigengewicht?

Gruß
Thorsten
03.04 1000 km Hockenheim
21.06 Speer Racing HHR
12.07 Speer Racing HHR
02.08 Speer Racing HHR
23.08 Speer Racing HHR
29.08. 500 km Hockenheim
hoggemer
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2009, 20:38
Wohnort: Hockenheim


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste