Schalthebel

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Schalthebel

Beitragvon HaRzeR1000 » 22.01.2016, 20:31

Servus...meine bessere Hälfte hat Schuhgröße 39 und das Problem das sie beim schalten nicht vernünftig an den Schalthebel kommt da der Weg zum Hebel zu lang für Ihre Schuhgröße ist. Hat jemand eine Idee bzw. weiss Abhilfe ohne in eine kpl. neue Rastenanlage zu investieren scratch
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Schalthebel

Beitragvon S1kÄrär » 22.01.2016, 20:38

Gilles Tooling bietet sogenannte "Racing Schalthebel Kits" an, die zumindest eine gewisse Längen-Verstellbarkeit zulassen, eventuell schaut ihr Euch das mal an!
PS: Hier zum Beispiel mit Bild - http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=25998
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Schalthebel

Beitragvon Bmwatzy » 22.01.2016, 21:00

Leider nicht erlaubt auf der Straße. Ist die schalt Umkehr für die renne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Schalthebel

Beitragvon G.A.C.O. » 22.01.2016, 21:04

Ich habe Größe 40 und überhaupt keine Probleme. Vielleicht muss einfach der Fuss etwas bewegt werden, also es liegt an der Technik und nicht am Schuh bzw. Schuhgröße?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Schalthebel

Beitragvon HaRzeR1000 » 22.01.2016, 21:08

ThumbUP
So was geht schon in die richtige Richtung....evtl passt ja auch ein anderer Hebel von anderen Modellen scratch
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Schalthebel

Beitragvon S1kÄrär » 22.01.2016, 21:37

Hey Watzi,
anhand des Bildes des Hebels würde ich das nicht unterschreiben!
Ich habe wegen deinem Einwand weiter gesucht und unter anderem folgende Produktbeschreibung noch gefunden:
https://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-Racing-Schalthebel-Kit-BMW-S1000RR-Bj.-09-/-Farbe:-silber-Natur?action_ms=1
Also - Normale Schaltung ebenfalls fahrbar.
Bezüglich keine Zulassung:
Im Fall der Fälle sollte wohl erst einmal festgestellt werden müssen das genau jener Schalthebel Schuld war...
Naja, war jedenfalls die einzige Alternative zu einer kompletten Rastenanlage die mir einfallen würde :)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: Schalthebel

Beitragvon Bmwatzy » 22.01.2016, 21:48

An und für sich hast du recht laut Text

umkehrschaltung und normschaltung möglich

Aber es hat keine Zulassung.

Wenn du auf der Straße damit einen selbst verschuldeten Unfall mit Personenschäden hast wird es heiß.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Schalthebel

Beitragvon RRwolli » 22.01.2016, 21:50

hab jetzt den Original Schalthebel nicht auf dem Schirm, bohr doch einfach das Loch für den Pin etwas weiter vor. Oder versuch den Schaltweg zu verkürzen. Das habe ich an einer TRW/Lucas Rastenanlage gemacht. Extrem kurze Schaltwege. Wenn Du dazu mehr Infos brauchst, kannst dich gerne melden.
http://www.wd-performance.de/produkte/f ... -layered=1

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Schalthebel

Beitragvon Stocki » 22.01.2016, 21:52

S1kÄrär hat geschrieben:Hey Watzi,
anhand des Bildes des Hebels würde ich das nicht unterschreiben!
Ich habe wegen deinem Einwand weiter gesucht und unter anderem folgende Produktbeschreibung noch gefunden:
https://www.atc-racingparts.de/de/gilles-tooling-Racing-Schalthebel-Kit-BMW-S1000RR-Bj.-09-/-Farbe:-silber-Natur?action_ms=1
Also - Normale Schaltung ebenfalls fahrbar.
Bezüglich keine Zulassung:
Im Fall der Fälle sollte wohl erst einmal festgestellt werden müssen das genau jener Schalthebel Schuld war...
Naja, war jedenfalls die einzige Alternative zu einer kompletten Rastenanlage die mir einfallen würde :)


Für normale Schaltung müßte oben an der Schaltwelle der Hebel auf die andere Seite gedreht werden. Ob das paßt? scratch
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 20:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Re: Schalthebel

Beitragvon RRwolli » 22.01.2016, 21:56

Bmwatzy hat geschrieben:An und für sich hast du recht laut Text

umkehrschaltung und normschaltung möglich

Aber es hat keine Zulassung.

Wenn du auf der Straße damit einen selbst verschuldeten Unfall mit Personenschäden hast wird es heiß.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


hab vor 11 Jahren einen Unfall auf der Bahn gehabt und an dem Mopped war so einiges nicht STVo konform. Da hat kein Hahn nach gekräht.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Schalthebel

Beitragvon Bmwatzy » 22.01.2016, 22:01

Könntest Recht haben

Aus der Anleitung kann man es leider nicht entnehmen

https://www.motorcycleparts-hornig.com/ ... manual.pdf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste