Auspuff leiser machen

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Auspuff leiser machen

Beitragvon Swobee » 05.01.2016, 17:14

Grüße,
Da ich dieses Jahr wieder in Spa fahren möchte und kein bock auf dummes gelapp von Bikers Days hab (schwarze flagge, ohne Schaltassi fahren, etc) wollt ich einfach glei meinen Auspuff etwas leiser machen...
Hab die Akra Komplettanlange an meiner 2012er RR.
Also ich könnt ja einfach neue Dämmwolle reinmachen, ist aber (meiner Meinung nach) relativ großer aufwand für wenig effekt. Auf Original-Anlage umbauen ist für mich auch keine option.
Aber es gibt doch auch ander DB-Eater oder? Hat sowas einer? Sind die länger oder ist der Durchmesser anders? Und hat das SPÜRBAREN effekt auf die Leistung? Und wie groß ist die Lautstärke Änderung?
Danke für infos, wer noch andere ideen hat, immer her damit

Mfg
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Auspuff leiser machen

Beitragvon Sause Klaus » 05.01.2016, 19:43

Hallo,
kennst Du das Teil welches Frank Peitz (PZmotorsport) für zu laute Ducati und KTM auf dem Sachsenring anbietet ? Frank PZ
nennt das Teil ' Deflektor ' . Ein einfaches um 90 Grad gebogenes Rohr , das den Schalldruck vom Phonmessgerät wegleitet.
Das Teil lässt schnell ab - und anbauen , kostet nicht viel und passt auch an eine RR .

Freundliche Grüße von KLaus
Benutzeravatar
Sause Klaus
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 20:19
Motorrad: S1000RR Bj.14


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste