Fussrastenanlage eloxieren

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Fussrastenanlage eloxieren

Beitragvon Andison » 14.06.2010, 11:00

Hallo alle miteinander,
hat schon jemand seine orginale Fußrastenanlage eloxieren lassen? :?: Hab gerade mit einer Firma aus Langenfeld gesprochen,die mir gesagt haben das sie das für 39;-€ machen würden. Da könnte ich auch meine Bremshebel mit abgeben und zack sind sie schwarz. Vier Tage bräuchten sie dafür?? Hört sich für mich einfach zu simpel an, deshalb die Frage ob einer von euch sowas schon gemacht hat.
Gruß André
Andison
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2010, 11:53

Re: Fussrastenanlage eloxieren

Beitragvon timo » 14.06.2010, 15:47

Grundsätzlich ist das Eloxieren eine wirklich gute und einfache Alternative für den Oberflächenschutz und die Farbgebung von Aluminiumteilen. Allerdings reagieren bestimmte Legierungen nicht gerade optisch schön auf das Eloxalverfahren. Bei den Hebeln und Rasten (Druckguß) könnten Blei und Kupferanteile beigemischt sein.

Könnte fleckig und unschön werden ... Pulverbeschichten wäre die bessere Variante. Probier´s halt aus ... :wink:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Fussrastenanlage eloxieren

Beitragvon Kiesi » 14.06.2010, 15:52

hab ich bei meiner KR gemacht (eloxieren), nach kurzer zeit wurden die teile matt und grau .. :?
Zuletzt geändert von Kiesi am 16.06.2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 239
Registriert: 23.06.2009, 11:11
Wohnort: Rhön/ KG

Re: Fussrastenanlage eloxieren

Beitragvon Hauptsach » 14.06.2010, 17:20

Hey
Hab schrauben hebel rasten stiefel schutz usw ............. alles in Schwarz Pulvern lassen .
Sieht super aus ! Ist auch kein problem hält auch Super bis auf den rasten da werden sie zacken bald hell aber dies ist normal .
Hatt mein Kumpel gemacht und dauerte einen Tag für 93 Teile :-)
Aber bei Pulverbeschichtungen gibts auch Pfuscher die diese Teile zu lange Backen dann wird die Pulverung porös.
Wie gesagt kommt auf den ders Pulvert an wies wird .
Meine sachen sehen auch wie Orginal 8)

Hatte auch bei meiner R1 alles Gepulvert auch Ohne Probleme und auch meine Freunde Haben alles Gepulvert ohne Probleme .

mfg
Hauptsach
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2010, 19:16


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste