Bugwanne und Tankentlüftungsschläuche

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Bugwanne und Tankentlüftungsschläuche

Beitragvon Speedaddicts » 05.12.2015, 12:35

Die sollten das aushalten. Liegen werksmäßig an der gleichen Stelle.
Einen geschlossenen Bug würde ich auch nicht durchlöchern, aber die normalen Carbonteile ala Ilmberger usw. sind ja eh offen, da ist es dann auch wurscht.
Benutzeravatar
Speedaddicts
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2015, 23:45
Wohnort: nähe Wiesbaden
Motorrad: S1000RR

Re: Bugwanne und Tankentlüftungsschläuche

Beitragvon OSM62 » 05.12.2015, 13:10

Speedaddicts hat geschrieben:... aber die normalen Carbonteile ala Ilmberger usw. sind ja eh offen, da ist es dann auch wurscht.

Hallo,
besonders bei Bugwannen/Spoiler gibt es große Unterschiede zwischen denen für dei Strasse
und für Rennstrecke.
Die für die Rennstrecke sollten geschlossen sein (und werden für Race auch extra so gebaut)
damit nicht bei einem Motorplatzer alles direkt auf die Strasse läuft
(also in der Wanne aufgefangen wird, wenigstens zum größten Teil).

Die für den öffentlichen Strassenverkehr können und werden meistens offener gestaltet,
damit die Kühlluftführung nicht beeinträchtigt wird. Das ist bei der S1000RR ein wichtiges
Thema.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste