S1000RR '15 - Akrapovic Racing-Line Komplettanlage

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

S1000RR '15 - Akrapovic Racing-Line Komplettanlage

Beitragvon Quantix » 21.09.2015, 11:06

Hallo Zusammen,

ich habe dieses WE meine Akra Racing-Line an meine RR geschreibt, dabei den Stellmotor für die Auspuffklappe und den Stellmotor am Krümmer für den Druckausgleich der 4 Krümmer Rohre das diese ja wegfallen.
Jetzt schmeißt dieser natürlich eine Fehlermeldung aus.

Heute hatte ich meine RR beim Händler und ich dachte das diese Fehlermeldung durch das aufspielen der Akra Map von BMW (für 400€) auch mit entfernt werden.
Pustekuchen, sind immer noch da!
Hat da jemand erfahrungen? Meiner meinung nach müssten die mit entfernt werden oder muss man die Motoren ohne Seile wieder anstecken um die Fehlermeldungen weg zu bekommen? weil es sind ja Abdeckkappen für die Nicht verwendeten stecker dabei?!!?

Das kann doch aber nicht sein?!

Gruß Thomas
Quantix
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2015, 20:04
Motorrad: S1000rr

Re: S1000RR '15 - Akrapovic Racing-Line Komplettanlage

Beitragvon Quantix » 22.09.2015, 10:13

Also,

Wenn man das Interferenz-System + Abgasklappe in der Abgasanalge entfernt muss man einen Speziellen Drehratensensor + eine neue linke Schaltereinheit verbauen.
Diese würde dann die Fehlermeldung unterdrücken.
Meine Lösung ist, da ich keine Lust habe für diese zwei dinge nochmal 600€ auszugeben :finger: , einfach die Seilzüge aushängen und die zwei Stellmotoren ran hängen --> Zack die Fehlermeldung ist wieder weg.
Bin ein wenig vom Freundlichen enttäuscht, da er mir weißmachen wollte das das nur mit dem Speziellen Drehratensensor + eine neue linke Schaltereinheit funktioniert.
Aber dieser will ja auch nur eni Geschäft machen...

Gruß Thomas
Quantix
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2015, 20:04
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste