[Kurzbericht] BOS Endschalldämpfer in Carbonoptik

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

[Kurzbericht] BOS Endschalldämpfer in Carbonoptik

Beitragvon RacetecRR » 03.07.2015, 09:51

Ich war auf der Suche nach einem Auspuff, bin dann auf den BOS gestoßen, denn er ist erstens recht günstig und hat eine gute Optik. Beim Sound war ich etwas skeptisch, viele meinten er ist nur dumpfer.
Der Endtopf ist ohne Killer montiert, ihr werdet damit auch keine Probleme bekommen denn der Eater wird nur geklemmt und nicht geschraubt, es ist im Auspuff selber somit kein Gewinde sichtbar!

Gekauft wurde der Endtopf für 299 auf ebay, ich denke da macht man nicht viel verkehrt...

Der Anbau war sehr einfach, dauert keine 5 Minuten, die angeschweißte Mutter des Originalauspuffs wird durch eine selbstsichernde Mutter ersetzt.
Ich habe das Motorrad dann gleich angelassen und muss sagen, WOW! Richtig schöner Klang und auch etwas lauter, beim schalten knallt es jetzt regelrecht hinten raus!

Ein Video vom Sound wird am Wochenende folgen, ihr dürft gespannt sein :)


Bild Bild
RacetecRR
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2015, 20:56
Motorrad: S1000RR

Re: [Kurzbericht] BOS Endschalldämpfer in Carbonoptik

Beitragvon BlaueS1R » 03.07.2015, 16:31

BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: [Kurzbericht] BOS Endschalldämpfer in Carbonoptik

Beitragvon RacetecRR » 03.07.2015, 21:05

Hier von mir:

Klingt echt gut ohne Eater!

https://youtu.be/JNNYVpWB2eg
RacetecRR
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2015, 20:56
Motorrad: S1000RR

Re: [Kurzbericht] BOS Endschalldämpfer in Carbonoptik

Beitragvon roadrunner1979 » 06.07.2015, 07:44

3,2,1...meins ;-)

Da bin ich mal gespannt!
roadrunner1979
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.02.2014, 16:49
Motorrad: S1000RR

Re: [Kurzbericht] BOS Endschalldämpfer in Carbonoptik

Beitragvon roadrunner1979 » 11.07.2015, 10:32

Hallo!

Meiner ist mittlerweile auch montiert.
Macht optisch einen sehr guten Eindruck ThumbUP

Bilder folgen sobald mein Mopped geputzt ist ;-)

Allerdings verstehe ich die Funktion von dem "db eater" nicht.
Das ist doch einfach nur ein Metallrohr.
Durch das Einsetzen des "db eater" wird die Dämmwolle bzw. die Funktion des Endschalldämpfers doch komplett ausgehebelt?
In meinen Augen ist das eher ein db maker :?:

Kann ich ja gleich einfach nur ein Metallrohr als ESD montieren...
roadrunner1979
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.02.2014, 16:49
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste