übersetzung 2014ner

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

übersetzung 2014ner

Beitragvon stephan » 21.05.2015, 17:49

hallo racer!
bin am überlegen meine übersetzung zu ändern. was ist jetzt sinnvoll ? bringt hinten 1 zahn mehr was, oder sollte man doch 2 zähne mehr machen? oder besser vorne 1 zahn weniger? oder ist das zuviel? ist für oschersleben gedacht. fragen über fragen1 :?
bitte nur die antworten, die es aus erfahrung wissen! winkG

stephan
stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.11.2010, 18:48

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon Marc_Amato » 21.05.2015, 18:17

http://www.needless.eu/rechner.html
Weiss nicht vielleicht hilfst dir ich fand es recht interessant
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon Saw100 » 21.05.2015, 19:01

16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 20:52

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon JoWiCo » 21.05.2015, 20:51

Wenn Du unbedingt ändern willst, dann ist vorne einen weniger am einfachsten und vielleicht sinnvollsten.
Ansonsten hat Saw Recht.
Ich fahre mittlerweile wieder Serie - egal wo, immer und überall.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon stephan » 21.05.2015, 21:50

JoWiCo hat geschrieben:Wenn Du unbedingt ändern willst, dann ist vorne einen weniger am einfachsten und vielleicht sinnvollsten.
Ansonsten hat Saw Recht.
Ich fahre mittlerweile wieder Serie - egal wo, immer und überall.


ja, einen vorne weniger ist sicher am einfachsten! aber ist das nicht zuviel? bei meiner alten 10ner hatte ich das so, aber das kettenrad hatte ja nur 44 zähne!
tja, ist schwierig . muss ich noch ein paar tage drüber nachdenken ! :?: :?
stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.11.2010, 18:48

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon stephan » 21.05.2015, 21:55

Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:
stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.11.2010, 18:48

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon Langer » 22.05.2015, 08:04

stephan hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:



Wie denn 5 Zähne???? BMW hat serie entweder 44 oder 45 hinten!

Ich fahre in OSL 16/44 oder 16/45
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon stephan » 22.05.2015, 14:59

Langer hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:



Wie denn 5 Zähne???? BMW hat serie entweder 44 oder 45 hinten!

Ich fahre in OSL 16/44 oder 16/45


wenn hinten 2 zähne grösser, und vorne 1 zahn kleiner, also 16/47(serie: 17/45;) dann währen das nur auf das kettenblatt gerechnet doch mindestens 5 zähne mehr !? :?:
stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.11.2010, 18:48

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon Langer » 22.05.2015, 16:55

Achso, ja wenn du so rechnest ja
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon Saw100 » 22.05.2015, 21:30

Langer hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:16 / 47
OSL giebt es keine richtige Übersetzung.

16/47?? :shock: das währen ja hinten ca. 5 zähne mehr !? ( stimmt das? ) damit brauch ich ja keinen vorderreifen mehr. :roll:



Wie denn 5 Zähne???? BMW hat serie entweder 44 oder 45 hinten!

Ich fahre in OSL 16/44 oder 16/45


Hi Langer
Dann bist öfter im 2ten?
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 20:52

Re: übersetzung 2014ner

Beitragvon andi76 » 11.02.2016, 16:25

Habe bei meiner 2010ner aktuell 17/45 mit der Orginalkette montiert. Möchte ungern das Ritzel wechseln. Hat jemand im Forum Erfahrung ob auch 17/46 mit der Orginalkette möglich ist?
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste