Der Carbon Kompatibilitätsthread

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon sakurakira » 02.05.2015, 19:24

Ich lese hier des Öfteren, das man Carbon eines Herstellers nehmen sollte damit kein MischMasch entsteht was nicht so toll aussieht. Deswegen dieser Thread und ich fang gleich mal an mit Liste1:
Rizoma
Becker Carbon (HP BMW)
Superbike24
Ilmberger
Gilles (HP Rasten)
Racefoxx (nur gesehen aber nicht verbaut)

Alle gleiche Struktur und selbst nebeneinander nicht zu unterscheiden. Das Preisniveau sieht man am Lackfinish. Von der Passgenauigkeit war Ilmberger bei mir gruselig.
Offen:
APM/Fullsix
RoksCarbon
Lightech
Carbomoto
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon Norderstedter » 02.05.2015, 20:10

sakurakira hat geschrieben:Ich lese hier des Öfteren, das man Carbon eines Herstellers nehmen sollte damit kein MischMasch entsteht was nicht so toll aussieht. Deswegen dieser Thread und ich fang gleich mal an mit Liste1:
Rizoma
Becker Carbon (HP BMW)
Superbike24
Ilmberger
Gilles (HP Rasten)
Racefoxx (nur gesehen aber nicht verbaut)

Alle gleiche Struktur und selbst nebeneinander nicht zu unterscheiden. Das Preisniveau sieht man am Lackfinish. Von der Passgenauigkeit war Ilmberger bei mir gruselig.



Nicht nur die Passgenauigkeit ist bei der Firma schon lange kein Programm mehr. Der Bugspoiler ist ohne Hebel in den Bohrungen nicht Montierbar. Die Kunststoffbeschichtung sieht aus als hätte ein Lehrling erste Lackierversuche gestartet. So Gruselige Orangenhaut kannte ich bis dato vom Hersteller nicht.

Gleiches gilt bei der Hinterrad Abdeckung. Erste Bestellung hatte einen Riss im Carbon. Die Oberfläche sah genauso schlecht aus wie beim Bugspolier. Das zweite Teil ist zwar unbeschädigt aber für 270,00€ gibt es deutlich besseres. Das Teil geht Montag zurück

Der Lufteinlass, Tankhaube, Tankblenden und Plakettenträger sind Einwandfrei ( von 2012 ). Was man Loben muss ist der Service von Frau Ilmberger. Sie kümmert sich im Gegensatz zu 99% der sonstiges Shop´s ThumbUP
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon hellrider1981 » 02.05.2015, 20:27

Man muss auch dazu schreiben was 100% Carbon ist und was nicht winkG

Da kannst Racefoxx und Roks Carbon gleich streichen!

Apm/Fullsix 100% passgenau und 100% Carbon perfekt und edel verarbeitet und lackiert....... ThumbUP

Service natürlich auch ungeschlagen ThumbUP
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon sakurakira » 02.05.2015, 20:42

Mir ging es hauptsächlich um die Optik, für den Aufbau kann sich ja jeder entscheiden.
Ich habe fast alle Teile von Becker Carbon (HP BMW). Nur Kettenschutz (superbike24) und lufteinlass (Ilmberger) habe ich nicht davon.

Für die Winglets wäre mir allerdings egal ob darunter nun GFK, Aramid oder sonst was ist. Solang es gut aussieht.
Aber der Hinweis ist korrekt.
Wie sieht es bei Fullsix und Becker Carbon aus? Beide optisch gleiche Struktur? Jemand mal beide nebeneinander gehabt?
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon RRwolli » 02.05.2015, 21:41

hellrider1981 hat geschrieben:Man muss auch dazu schreiben was 100% Carbon ist und was nicht winkG

Da kannst Racefoxx und Roks Carbon gleich streichen!

Apm/Fullsix 100% passgenau und 100% Carbon perfekt und edel verarbeitet und lackiert....... ThumbUP

Service natürlich auch ungeschlagen ThumbUP


was bekommst Du im Monat von APM.
Ist langsam ein bißchen viel Lobhudelei.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon Kraftwürfel » 03.05.2015, 00:22

Habe Ilmberger bisher an zwei Moppeds inkl der aktuellen dran gehabt und dazu jetzt ein Teil von HP.
Bzgl Passgenauigkeit kann ich über Ilmberger nix schlechtes sagen. Im direkten Vergleich sieht auch die Klarlackierung relativ ähnlich aus, mitleichtem Plus für HP.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon heinz » 03.05.2015, 00:26

Habe seit 10 Jahren Ilmberger Teile an meinen Mopeds und die Teile waren immer perfekt. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon Supermic » 03.05.2015, 00:46

heinz hat geschrieben:Habe seit 10 Jahren Ilmberger Teile an meinen Mopeds und die Teile waren immer perfekt. ThumbUP


Habe mittlerweile auch 12 Ilmberger-Teile und bin zufrieden mit Passform, Oberfläche und Qualität.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon hellrider1981 » 03.05.2015, 08:09

RRwolli hat geschrieben:
hellrider1981 hat geschrieben:Man muss auch dazu schreiben was 100% Carbon ist und was nicht winkG

Da kannst Racefoxx und Roks Carbon gleich streichen!

Apm/Fullsix 100% passgenau und 100% Carbon perfekt und edel verarbeitet und lackiert....... ThumbUP

Service natürlich auch ungeschlagen ThumbUP


was bekommst Du im Monat von APM.
Ist langsam ein bißchen viel Lobhudelei.

Gruß
Wolfgang


Wenn ich einen Wheelfix bei dir kaufen würde und ihn für gut befände dann würdest du dich mit Sicherheit auch darüber freuen wenn ich meine positive Erfahrung mit anderen

teile,oder?!

Lg Hell ThumbUP
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Der Carbon Kompatibilitätsthread

Beitragvon RRwolli » 03.05.2015, 11:51

da gebe ich dir Recht. Wo soll ich den hinschicken. cofus Aber man kann es in kurzer Zeit auch übertreiben. winkG

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste