Zubehör Griffe

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Zubehör Griffe

Beitragvon Dreier » 15.05.2010, 11:30

Moin zusamman,
Vielleicht habt ihr ja mal einen Tip für mich!? Also ich hätte gerne dickere Griffe, weil ich so große Hände habe :? .
Was könnt ihr mir da empfelen? Gigt es einfach dickere Gummigriffe oder änliches?
Ich hab schon die Gaswegverkürzung vom Achim verbaut also möchte eigentlich nich einen ganz neuen Griff.
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon q-treiberr1200s » 15.05.2010, 14:14

Wenn Du nichts findest, nimm einen Griffstreifen für Tennis/Squash - Schläger und wickel die drauf. Den Anfang kannst Du überwickeln, das Ende fixierst Du mit Sicherungsdraht.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon q-treiberr1200s » 15.05.2010, 14:15

Ach so, was ich noch sagen wollte. Musst ja nicht unbedingt rotes Band nehmen. In schwarz gibt es das auch.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Achim » 17.05.2010, 11:08

Zur Not kannst Du es auch hiermit versuchen:

http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=11&pID=369
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Dreier » 17.05.2010, 18:17

Das ja mal nicht schlecht. Danke für den Tip!
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Dreier » 20.05.2010, 19:20

Na toll da hab ich mir solche Alu Griffe von Louis geholt. Dachte ich könnte einfach die Gummiegriffe von BMW abziehen und die aus Alu draufschieben. Jetzt musste ich feststellen das die Gummiegriffe irgentwie mit dem Kunstoff vom Gasgriff verschweißt sind :( .
Dann muss ich wohl doch mit den normalen weiter fahren.
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Freddy » 25.05.2010, 21:36

Dreier hat geschrieben:Moin zusamman,
Vielleicht habt ihr ja mal einen Tip für mich!? Also ich hätte gerne dickere Griffe, weil ich so große Hände habe :? .
Was könnt ihr mir da empfelen? Gigt es einfach dickere Gummigriffe oder änliches?
Ich hab schon die Gaswegverkürzung vom Achim verbaut also möchte eigentlich nich einen ganz neuen Griff.


Hallo
ich hatte das gleiche Problem, dickere Griffe habe ich nirgends gefunden.
Ich war heute zufälig bei OBI, dort gibt es an der KFZ bzw. Fahrradwand einen Soft-Überzug
für Multifunktions- und Bullhorn Fahrradlenker.
Für ca. 8,50 Euronen bekommt man zwei Soft-Schläuche a 40 cm.
Die habe ich gleich montiert und bin dabei wie folgt vorgegangen.

Beide Schläuche habe ich passend abgeschnitten, so dass sie sich gut in den
bestehenden Gummigriff intergrieren lassen.

Damit das ganze richtig flutscht wurden die Softüberzüge innen mit etwas Kugellagerfett
bestrichen.

Um über den ersten Wulst des Griffes zu kommen, muss man vorsichtig mit einem breiten
Schraubendreher (Schlitz) nachhelfen, den Softbezug leicht anheben und dann mit leichtem Druck
in die gewünschte Position schieben.

Wenn alles passt, den Softbezug von der Innen- und der Aussenseite in die Mitte zusammenschieben
und dabei das auf dem Gummigriff anhaftende Fett entfernen.

Dann sitzt der Bezug bombenfest und am Gasgriff kann Man(n) drehen bis der Zug reisst.

Das Ganze fühlt sich jetzt richtig gut an.


Mit freundlichen Bikergrüßen

Freddy
Benutzeravatar
Freddy
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2010, 16:23

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon tobi955 » 26.05.2010, 07:17

Dreier hat geschrieben:Na toll da hab ich mir solche Alu Griffe von Louis geholt. Dachte ich könnte einfach die Gummiegriffe von BMW abziehen und die aus Alu draufschieben. Jetzt musste ich feststellen das die Gummiegriffe irgentwie mit dem Kunstoff vom Gasgriff verschweißt sind :( .
Dann muss ich wohl doch mit den normalen weiter fahren.


das ist halt BMW :mrgreen:
Benutzeravatar
tobi955
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.04.2010, 18:57

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon KalleG » 26.05.2010, 11:45

@ Freddy,

vielen Dank für den super Tipp! :lol:

Ich bin gleich zu Obi und habe mir die Überzüge gekauft.
Die Montage funktioniert übrigens so noch viel besser als mit Fett:
- Überzüge kurz in Silikonentferner einlegen (gibt es für ein paar € im Autolack-Handel; niemals Verdünnung nehmen!)
- hat man einmal die Verdickung der originalen Griffen überwunden, flutschen sie regelrecht drauf
- der Silikonentferner verdunstet recht schnell, danach sitzen die Überzüge bombenfest.

Gruß

Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Chris » 26.05.2010, 15:54

... mach doch mal einer Bilder!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Freddy » 27.05.2010, 21:14

So ich bin zwischenzeitlich rund 200 Kilometer mit meinen getunten Griffen durch den Schwarzwald geflogen und die RR liegt richtig gut in der Hand.
Der vergrößerte Durchmesser der Griffe animiert gerade zu den Lenker locker zu führen und nicht wie bisher mit latenter Neigung zum Krampfen auf die Strecke zu gehen.
Für mich hat es sich gelohnt die Softüberzüge anzubringen, zumal die Ganze Aktion nicht einmal 10 Euronen gekostet hat.

Angenehmer Nebeneffekt: Schläge und Vibrationen werden gedämpft.




Mit freundlichen Bikergrüßen


Freddy
Zuletzt geändert von Freddy am 28.05.2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freddy
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2010, 16:23

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon Chris » 27.05.2010, 21:49

.... anbei? Wo denn?
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Zubehör Griffe

Beitragvon OSM62 » 28.05.2010, 17:23

Hallo,

hier die Bilder die mir Freddy zumm Thema geschickt hat:

s1rr_griff1.jpg
(63.68 KiB) 1638-mal heruntergeladen


s1rr_griff2.jpg
(74.67 KiB) 1638-mal heruntergeladen


s1rr_griff3.jpg
(69.83 KiB) 1638-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste