Welchen Auspuff ?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon Supermic » 16.04.2015, 21:02

Laut ist out... Finde den Unterschied nicht nennenswert ...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon nobelali21 » 16.04.2015, 21:15

Mir ist ja klar das der Sammler den ganzen Spaß verdirbt, und ich bin auch lieber schnell als laut.
Aber hab mir von dem Schnitzer Bissl mehr erhofft deshalb bin ich wohl auch etwas enttäuscht.

Meine zx10r hat mit Akra komplett und dB Killer bei ner dB Messung von der Dekra angeblich 121db gemacht....
[/url]www.kawa-and-Friends.de
nobelali21
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2015, 10:42
Motorrad: S1rr 2013

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon Supermic » 16.04.2015, 21:23

nobelali21 hat geschrieben:Mir ist ja klar das der Sammler den ganzen Spaß verdirbt, und ich bin auch lieber schnell als laut.
Aber hab mir von dem Schnitzer Bissl mehr erhofft deshalb bin ich wohl auch etwas enttäuscht.

Meine zx10r hat mit Akra komplett und dB Killer bei ner dB Messung von der Dekra angeblich 121db gemacht....


Mit 121 dB fährst Du z.B. In der Eifel genau von 12 bis Mittag... scratch

Ich finde die ÄrrÄrr mit Ihrem Sound völlig ok und (zumindest für mich) lautstärketechnisch ausreichend.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon FC-RR » 16.04.2015, 22:58

Mir gefallen beide. Beide haben jedoch Vor-und Nachteile. Der BOS hat keinen Leistungsverlust, einen etwas kernigeren Klang und dürfte auch pflegeleichter sein. Optisch fehlt in meinen Augen ein konisches Endstück wie der Schnitzer, dann ist der perfekt. Aus diesem Grund würde ich den Schnitzer nehmen weil er optisch einfach schöner ist. (Ja, ja ich weiss alles Geschmacksache) Könnte mir vorstellen, das der Schnitzer mit der matt schwarzen Farbe sehr empfindlich ist und sehr viel "liebevolle " Pflege benötigt. arbroller
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon Supermic » 17.04.2015, 06:09

FC-RR hat geschrieben:Mir gefallen beide. Beide haben jedoch Vor-und Nachteile. Der BOS hat keinen Leistungsverlust, einen etwas kernigeren Klang und dürfte auch pflegeleichter sein. Optisch fehlt in meinen Augen ein konisches Endstück wie der Schnitzer, dann ist der perfekt. Aus diesem Grund würde ich den Schnitzer nehmen weil er optisch einfach schöner ist. (Ja, ja ich weiss alles Geschmacksache) Könnte mir vorstellen, das der Schnitzer mit der matt schwarzen Farbe sehr empfindlich ist und sehr viel "liebevolle " Pflege benötigt. arbroller


Nö Lutz: für den Schnitzer kann ich das definitiv verneinen. Ganz easy zu reinigen und überhaupt nicht empfindlich. ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon nobelali21 » 17.04.2015, 08:22

Werd den bos wohl dran lassen.
[/url]www.kawa-and-Friends.de
nobelali21
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2015, 10:42
Motorrad: S1rr 2013

Re: Welchen Auspuff ?

Beitragvon Kajo » 17.04.2015, 08:55

nobelali21 hat geschrieben:Werd den bos wohl dran lassen.


Gute Wahl! ThumbUP
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste