marcm hat geschrieben:Guten Tag miteinander
Nach einem Jahr mit der Maschine habe ich mich doch noch entschieden den Kennzeichenhalter zu wechseln
. Leider verstehe ich nicht jedes Detail der Anleitung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, die Beschreibung in die Tonne zu schmeissen und den Verstand zu benutzen. Ist kein Vorwurf sondern der Hinweis,n dass das Ding verwirrend ist und immer davon ausgeht' dass man den KZH UND die Blinker von Rizoma benutzt. Verstehe allerdings, dass es bei Dir so ist, dass du die Originalblinker weiterhin nutzen willst.
Tipp: Soviel wie möglich von der vorhandenen Kabelstruktur verwenden und so wenig wie möglich von Rizoma.
- Montage am Motorrad: Verstehe ich es richtig, dass man die Hülsen (auf seite der BMW) herausnehmen muss um die Gummis montieren? Gezwungenermassen muss ich dazu ja die Verschalung am Heck wegnehmen.
Kann mich nicht erinnern dass so etwas notwendig war. Welche Gummis meinst Du denn?
- Gibt es bei der Kabelführung unterhalb der Karbonplatte was spezielles zu beachten?
Nein. Einfach durch die vorgesehene Öffnung nach oben führen und mit Originalkabelschlaufe fixieren.
- Die Durchführung für die Originalblinker ist zu klein und der Abstand zwischen Schraubenloch und Durchführung zu gering. Wie habt Ihr dies hingekriegt?
Das hat bei mir gepasst. Schau Dir alles nochmal genau an. Am besten Du gehst wie bei einem Puzzle vor. Wenn es gar nicht klappt kann ich morgen früh Fotos machen und Dir schicken. Einfach PN...
- Verwendet ihr den mitgelieferten Kabelbaum oder habt ihr die Originalblinker direkt angelötet?
Wie gesagt: weg mit den Rizoma Elementen und soweit möglich Originalteile verwenden. man kommt mit einer Lötstelle oder auch einer kalten Steckverbindung aus. Dies hielt ich für sinnvoller wegen Um- oder Rückrüstung in der Zukunft.
Besten Dank für Eure Hilfe und Gruss
Marc