GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon DerKausD » 18.03.2013, 09:29

Moin!

Dies habe ich gefunden!

Ist dies der heilige Gral!?
Hat jemand Erfahrungen?

Bild
GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten
10 Hz GPS-Receiver zur Ergänzung des Laptimers im Seriencockpit

Besonders genauer GPS-Empfänger für Serien-Cockpits zur Kombination mit dem Laptimer der Serieninstrumente.
Gewährleistet eine besonders exakte Rundenzeitermittlung mit dem Serieninstrumenten.
Zusätzliche Displays im Cockpit und Infrarotsendern auf der Boxenmauer werden überflüssig.
Die Rundenzeiten werden direkt im Seriencockpit angezeigt ohne weitere Bedienungsvorgänge.

Abgespeichert werden alle Werte, die der Laptimer des jeweilige Serieninstruments anzeigt.
Eine detaillierte Montageanleitung liegt bei.

Technische Merkmale:

wird direkt an das 12V-Bordnetz angeschlossen
keine weiteren Geber etc. notwendig
kann an jeder Rennstrecke unabhängig von Sendern eingesetzt werden

Lieferbar für

Aprilia RS 125 95-10, RS 250 95-02, RSV 1000 98-08, Tuono 02-10, RSV 4

BMW S 1000 RR 09-11
Ducati Monster 696/796/1100, Hypermotard, Streetfighter
Kawasaki ZX 636 03-06, ZX 6 R 07-10, ZX 10 R 04-10
KTM RC 8 R 09-11
MV F4 10-11, Brutale 990 10-11, Brutale 1090 10-11
Triumph Daytona 675, Street Triple 675
Yamaha YZF R1 09-11


http://axo-shop.de/shop/article_HAPZ68.LP200/GPS-Empf%C3%A4nger-f%C3%BCr-Laptimer-in-den-Serieninstrumenten.html?sessid=6rDjKWmIaoJmYFQwMjdkplWNStzRh6dSWKrdMxjXBwaf6cvAzRjQCtasyENmWyoO&shop_param=cid%3D744%26aid%3DHAPZ68.LP200%26
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 17:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon MSHPU » 18.03.2013, 09:47

Ich bin gerade nur am Smartphone drin und sehe im Link keinen Preis?

Ungeklärt ist auch die Frage, wie die Rundenzeit aufs Display kommt? 12V Bordnetz ist genannt und für die Stromversorgung OK, aber man wird ja zusätzlich auch irgendwie über den Kabelbaum aufs Display kommen müssen?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon DerKausD » 18.03.2013, 10:01

MSHPU hat geschrieben:Ich bin gerade nur am Smartphone drin und sehe im Link keinen Preis?

Ungeklärt ist auch die Frage, wie die Rundenzeit aufs Display kommt? 12V Bordnetz ist genannt und für die Stromversorgung OK, aber man wird ja zusätzlich auch irgendwie über den Kabelbaum aufs Display kommen müssen?


So wie ich dies mit meinem laienhaften Englisch und oder Verständnis verstehe: Set auf Start/Ziel drücken = als wenn man den Fernlichtschalter betätigt.
Anzeige wie immer nur automatische Erfassung der Start/Ziellinie - so wie Infrarotsender/empfänger.

Preis 177,00 EUR
Zzgl. Versandkosten
Inkl. gesetzl. MwSt.
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 17:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon DerKausD » 18.03.2013, 10:03

Sieht nach Plug and Play aus:
Bild BILD bildet den DUCATISATZ ab!

Bild
Bild

INSTALLATION
N.B. DO NOT CONNECT THE GPS RECEIVER PRIOR TO HAVING CARRIED OUT A TRIAL TEST WITH THE APPROPRIATE LED MODULE, AS YOU
COULD DAMAGE YOUR INSTRUMENT PANEL.
Connecting LapTronic is very simple thanks to the connection table displayed on the reverse of this page. LapTronic comprises of an interface module and a receiver module, carry
out connections between the interface and the original motorbike dashboard panel as described in the table, and on finishing make sure that all connections have been isolated. Before
connecting the receiver module to the interface carry out the test phase with the appropriate led module present in the box. In order to test the connections, connect the led module to
the interface, switch on the motorbike and press the button which usually turns on the chronometer on the dashboard and verify that the led every time it is SWITCHED OFF. The
led is on and when you push the button is switched off, if this does not happen check all connections and try again. Do not connect the GPS receiver until the test phase has been
successfully completed.
The button module must be place in a easy access place. The receiver must be fixed with the supplied adhesive, perfectly horizontal and facing upwards with a clear and
unobstructed view, for this reason when it is installed on road motorbikes it is advisable to install the receiver on the tail of the motorcycle. It's NOT ADVISABLE to use the petrol
tank as the view could be obstructed by the rider while riding, the same can be said for the lateral side of the front fairing because, while taking very sharp bends with the motorcycle
inclined, the receiver visibility would be reduced causing incorrect readings.

FUNCTIONING
When switching on the device, the led on the upper part of the button module indicates whether it is picking up the signal transmitted by the antenna. In case the led will not power on
switch off the ignition of the bike, disconnect the gps receiver and check all the cables:
- Red led: Module on and the signal which is being received is not strong enough to locate the position. If a long period of time has passed or if you have travelled several kilometres
from the place you last switched on the device, you have to wait up to 4-5 minutes to receive a signal; otherwise the receiver will only take a few seconds to locate the position. If the
led does not change colour, position the receiver in a less restricted area.
- Red/green led: satellites signal reception. It is now possible to store your destination. Such coordinates will be kept stored until subsequent memorisation, even in the event of battery
replacement.
- Green led: the position which has been detected is within 6km from the coordinates of the previously stored destination; in this case there is no need to store the destination again as
it is already memorized.
To be able to reveal the lap times you must set your dash, enter the menu and set LAP MODE, refers to motorcycle's instruction manual.
Storage of finish line: press the “SET” button on the upper part of the device in the location where one wants to store the destination, the flashing green led will mean that your
selection has been confirmed and at the same moment the session will begin in the device to which the receiver is connected. This operation must be performed at a higher speed
of 20Km / h - 13 Mp/h.
Fix the entire length of the sensor cable, make sure that the cable is not under tension when using the device, connect the sensor cable to the (TIME) jack connector of the appliance.
IMPORTANT: All PZRacing products are water resistant but not waterproof, do not wash the product under water jet pressure, the product could be irreparably damaged.
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 17:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon chli1976 » 18.03.2013, 12:47

Also wenns funktioniert, wäre das nicht schlecht, wenn es gleich im Kombiinstrument angezeigt wird.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 13:33
Motorrad: 2/2012

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon IceAge » 18.03.2013, 12:53

Noch mehr Gewicht was ich mit mir rumschleppe :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon jamber » 19.03.2013, 19:54

Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir weiter :wink:
Benutzeravatar
jamber
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2012, 08:27
Motorrad: RSV4 21

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon Speed » 14.06.2019, 08:32

Guten Morgen Zusammen
Zwischenzeitlich sind ein paar Jahre vergangen :lol:
Daher aktualisiere ich den Beitrag.

https://www.pzracing.it/manuals/B-Tronic_BW500.pdf

Ist das Ding jetzt brauchbar?

Da ich jetzt eine 15 habe, wollte ich auch nicht mer mein externes Teil montieren.
Wer kennt das Ding und wo kann ich es am besten kaufen wenns was taugt?

Besten Dank ThumbUP
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon Michel78 » 14.06.2019, 13:33

Ich hab das Teil in Betrieb. Leider funktioniert es nicht richtig. Teilweise erkennt es das Ende einer Runde nicht und macht aus 2 Runden eine.
Habe Rijeka und Most getestet.
Hab schon den Empfänger auf den Höcker gesetzt. Leider nicht wirklich besser. Zuverlässigkeit ca. 75%

Empfehlung kann ich keine Aussprechen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michel78
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2017, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon Speed » 14.06.2019, 14:15

Oh Schade.... Besten Dank. Dann montier ich halt wieder mein GETData. Ist auch ein italienisches Produkt. Funktioniert aber sehr gut. Most auch kein Problem. Gibt es dann nicht was das funktioniert? HP Datalogger klar :lol: So viel Geld ist mir dann das Teil auch nicht Wert. Resp. viel zu viele Daten scratch
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon der Mark » 14.06.2019, 22:18

Speed hat geschrieben:Oh Schade.... Besten Dank. Dann montier ich halt wieder mein GETData. Ist auch ein italienisches Produkt. Funktioniert aber sehr gut. Most auch kein Problem. Gibt es dann nicht was das funktioniert? HP Datalogger klar :lol: So viel Geld ist mir dann das Teil auch nicht Wert. Resp. viel zu viele Daten scratch

Der Datalogger kann das leider nicht.
Das pz Teil funktioniert außen auf die Kanzel geklebt gut, gibt aber zwei Versionen die neuere mit den 100 schon integrierten Strecken funktionierte.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon Speed » 15.06.2019, 05:40

scratch also reden wir vom 500 Modell? Was? HP datalogger geht mit dem Display nicht? Nur mit Laptop möglich? :ahh:
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon AndyHP4 » 20.06.2019, 14:28

Gibt's auch in genau und funtionierend in teuer:

http://2d-datarecording.com/produkte/cu ... aptrigger/
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon Speed » 20.06.2019, 19:50

Ich bleib bei meinem GPS logger.... Eigendlich schade das BMW keinen GPS logger montiert hat...
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten

Beitragvon schaeubs » 23.07.2019, 14:41

Servus, ich habe den PZ-Racing GPS-Empfänger auch seit 2 Jahren an meiner 2015 RR in Betrieb. Auf der Gabelbrücke montiert hatte ich die gleichen Probleme wie Michel78. Auch bei mir kam es ab und an vor, dass 2 Runden am Stück gezählt wurden.

Hatte dann mehrmals Kontakt zu Micron.

Daraufhin den Empfänger vorne auf die Verkleidung montiert. Danach war es schon besser. Aber es kam immer noch vor, dass mal 2 Runden am Stück gezählt wurden.

Ich hatte komischerweise die meisten Probleme in Anneau du Rhin. In Chenevieres und in Hockenheim kam es jeweils nur ein- oder zweimal vor, dass 2 Runden am Stück gezählt wurden.

In Hockenheim hatte ich noch den Transponder von Speer an Bord. Schnellste Runde jeweils exact 1:58:70 Minuten. Messen tut der Empfänger also exakt.

Ich werde für das nächste Mal den Empfänger unten auf der Scheibe montieren, so dass bei grosser Schräglage nicht das Signal abreisst. Der Empfänger ist momentan eher rechts montiert.

Auf den Höcker montieren geht bei mir leider nicht, da Kabel zu kurz.

Ansonsten funktioniert das sehr gut. Strecken werden erkannt und Rundenzeiten sind auch plausibel.

Grüsse
schaeubs
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 19:44
Motorrad: S 1000 RR, 1290 SAS

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste