Schnahili hat geschrieben:Bonifaz hat geschrieben:Aber nur weil einige Vollpfosten meinen, dass sie wann immer es ihnen einfällt ihre Schw.....-Verlängerung durch Ausdrehen der Motoren und am Gas spielen auspacken müssen, sehe ich nicht ein, dass nur weil es für die Polizei messbar ist, manche Straßen für mich gesperrt sind.
Ganz schön reisserisch formuliert. Ich bin mir sicher, du drehst deine XR in der Eifel überall und jederzeit allerhöchstens bis 5000.
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Und genau das ist es ja. Ich kann auch mit meiner XR überall mit 30, 50 oder 70 im 6. Gang mit ganz wenig Gas rumjuckeln, da hört man dann nur die Kette als lautestes Geräusch.
Aber das ist ja nicht das was mir persönlich den Spaß am Motorradfahren bringt. Viel mehr geht es um das Erleben unterschiedlicher Kräfte in Verbindung mit visuellen Eindrücken usw.
Und die Beschleunigung im 2. Gang bei 10.000 1/min möchte ich auch erleben, ansonsten brauche ich kein Motorrad.
Mir ist bewusst, das ich das nicht im Ort, nicht in der Stadt und auch nicht in dicht besiedelten Gebieten erleben kann/erleben möchte.
Das passiert eher in dünnbesiedelten Gebieten auf der Landstraße. Gebiete wo klilometerweit niemand wohnt gibt es in Deutschland nicht, von daher wird es irgendwer hören und sich ggf. daran stören oder auch nicht.
Ich finde es wenig konstruktiv wenn hier immer von denen die absichtlich ihr Moped lauter machen die Rede ist, ja diese "Schwarzen Schafe" gibt es überall ich denke aber mal nicht das wir nur deswegen diese Problemstellung haben. Sondern die Menge und die Menge an sehr lauten legalen Maschinen erzeugt das Problem, nicht die die da ihren db-Eater rausschrauben.
Das ist genauso das die VW und andere Diesel Fahrzeuge durch Schummelsoftware nicht nur alleine an den schlechten NOx Werten in den Städten schuld sind, sondern die Menge, aller Diesel und anderer NOx Emittenten ist einfach zu viel. Dazu kommt noch die topographische Lage und das Wetter.