Seite 1 von 3

Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 09:58
von Phil_55
Hallo zusammen

Dachte ich schreibe mal etwas zu meinem Umbau, vielleicht interessiert's ja den ein oder andern oder dient als Inspiration. Ich habe mir hier im Forum schon einige Tipps geholt und geplant habe ich unter anderem:

Wunderlich Heckumbau mit Fineliner Rücklicht
Wunderlich Hinterradabdeckung
Puig Windschild (evtl. beschnitten)
Evotech Lenkerendgewichte
Kofferhalter und Gepäckträgerdingsbums weg
und noch ein bisschen Kleinkram

Ich starte jetzt einfach mal mit den ersten Infos und Bilder vom neu angeschraubten Krempel folgen dann. Denn jetzt sieht sie noch so aus:

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 20:58
von Fischi
Mich interessierts. :shock: Hau rein :!:

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 07:23
von SCXR
Tatsächlich interessiert mich das Wunderlich-Heck, da überlege ich schon ein Weilchen hin....

Also mach das bitte gleich als Erstes und stell Bildchen ein! :lol: :D

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 08:51
von hoschi
klar immer her mit den bildern...bin auch interessiert...

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 08:53
von Phil_55
SCXR hat geschrieben:Tatsächlich interessiert mich das Wunderlich-Heck, da überlege ich schon ein Weilchen hin....

Also mach das bitte gleich als Erstes und stell Bildchen ein! :lol: :D


Ich finde das Teil auch echt geil, weil das Rücklicht so schön eingearbeitet ist. War überrascht, dass das hier noch nicht weiter verbreitet ist bei den Usern und in Posts. Auf dem Bild ist das Ding eigentlich schon montiert. Fehlt "nur" noch der Anbau für die Kennzeichenhalterung und die Verkabelung. Werde aber gerne detailliertere Fotos posten, wenn ich über Ostern mal dazu kommen sollte das Ding final anzuschliessen.

P.S. wie stelle ich hier hochwertigere Fotos ein? Die Dateigrösse ist kein Problem, musste aber die obigen Fotos auf 800 x 800 Pixel beschneiden um sie anhängen zu können... :roll:

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 09:19
von SCXR
War überrascht, dass das hier noch nicht weiter verbreitet ist bei den Usern und in Posts.


Sehe ich auch so. Die Ilmberger-Teile findet man, ebenso die üblichen Verdächtigen. Aber das smarte schmale Lichtlein hat sich noch keiner gegönnt. Eventuell liegt's am Preis!? Egal: Bring Makros von dem Teil! :clap: :mrgreen:

Nimmst du dazu auch die entsprechenden kleinen Blinker oder bleibts bei den originalen LEDs?

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 12:15
von Phil_55
Okay, ich lass mal einen professionellen Fotografen vorbeischauen, der das Heck ins rechte Licht rückt! :mrgreen:

Ja, preislich etwas teurer, vor allem mit Rücklicht. Aber eben, dafür bekommt man auch was, finde ich.

Ich habe die LED-Blinker von BMW dran. Die finde ich eigentlich ganz anständig. Zwar etwas gross für LEDs, aber dafür wird man gut gesehen. Fände es fast etwas "schade" diese nicht mehr verwenden zu können, daher werde ich es mal ohne die kleinen Wunderlich-LEDs versuchen und die BMW LEDs nur ersetzen, wenn ich die Koffer nicht mehr anbringen kann.

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 13:41
von SCXR
Danke für das Fotoshooting. :lol:

Spannend für mich wie die BMW-LEDs an den Wunderlich-Halter passen.
Ich mag dass nicht wenns iwo übersteht....

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 16.04.2019, 20:24
von isak
Moin Phil_55
wenn du die Umbauten machst wie beschieben warum zerlegst du dafür den haben Bock, oder gibt es noch eine andere Farbe?

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:51
von Phil_55
isak hat geschrieben:Moin Phil_55
wenn du die Umbauten machst wie beschieben warum zerlegst du dafür den haben Bock, oder gibt es noch eine andere Farbe?


Moin, moin

Vielleicht... :P

Ja, hatte sie in Grau/weiss/rot und gefiel mir von Anfang an nicht so dolle. Aber habe sie sehr günstig erstanden und daher lag noch genug für das Feintuning drin ;). Welche "Farbe" sehr ihr dann nach Ostern...

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 08:06
von SCXR
Rosa!
Türkis!
Rosa mit türkisen Streifen! arbroller

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 08:14
von Phil_55
Bild

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 08:20
von SCXR
Das hätte ja fast wieder was. :mrgreen:

Kleben oder lackieren?

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 09:02
von Phil_55
Man würde sein Bike jedenfalls auf jedem Parkplatz der Welt wieder finden. Immer! Sofort!

Leider war folieren keine Option. Es waren von BMW bereits Designsticker (oder Neudeutsch: Decals) drauf und diese überlackiert (macht ja auch im Tankbereich Sinn. Benzin und so...). Aber dadurch musste zuerst der Klarlack und dann die Sticker weg, sonst hätte man die Übergänge nach dem Folieren noch gesehen.

Re: Kleiner Umbau

BeitragVerfasst: 17.04.2019, 09:56
von SCXR
Das ist eine Eigenheit der TripleBlack denke ich. Dass man da den Farbnamen noch drauf schreiben muss und da auch noch drüberlackt. Bei meiner Roten ist nur das XR an den Seiten geklebt, und das über dem Klarlack, wäre also entfernbar. Bin mir da nur noch nicht so sicher....

Egal - Ich bin gespannt auf dein Ergebnis nach Ostern! winkG