Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon hora2014 » 29.12.2018, 15:19

Hier der KZH an der XR.
Diebstahl mit Schraubendreher möglich, ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen
Gruss Horst
XR_02.jpg
XR_01.jpg
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon e-raser » 29.12.2018, 19:10

driver001 hat geschrieben:e-raser, die Schrauben habe ich bei eBay gefunden. Der Verkäufer hat auch eine separate Homepage: https://www.screws4bikes.de/navi.php?qs ... en&search=

Habe aber dort noch nichts bestellt, keine Ahnung wie gut der Laden ist. Beim Kauf über eBay ist der Versand aber günstiger.

Wenn du morgen mal bei dir die Schrauben messen könntest wäre das super.


Sollten M5x22 sein.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon driver001 » 29.12.2018, 22:30

MWA hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie wäre es denn mit dem Halter: http://www.lieb-speed.eu/index.php?cat= ... ll-38.html
Hatte ich auf meiner XR und war top!


Das ist auf jeden Fall Mal eine Option. So wie ich das sehe wird da das Nummernschild mit 4 Schrauben in den Ecken auf den Halter geschraubt. Der Preis ist aber auch stolz für so ein wenig Plastik.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon e-raser » 30.12.2018, 00:45

driver001 hat geschrieben:
MWA hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie wäre es denn mit dem Halter: http://www.lieb-speed.eu/index.php?cat= ... ll-38.html
Hatte ich auf meiner XR und war top!


Das ist auf jeden Fall Mal eine Option. So wie ich das sehe wird da das Nummernschild mit 4 Schrauben in den Ecken auf den Halter geschraubt. Der Preis ist aber auch stolz für so ein wenig Plastik.


Richtig. Wirkt robust und durchdacht und hat nicht die für meinen Geschmack eher unschönen Plastikränder.
Preis (mit Versand knapp 40 €... das sind bei mir gut 3 neue Kennzeichen a 13 €...) hält mich aber noch davon ab es einfach mal zu bestellen. Möchte erst mal sehen wie es aussieht und freue mich daher auf Foto(s) von @MWA oder anderen Lieb-Speed-Kunden. Wenn es mir optisch gefällt (und man vielleicht die vier Schräubchen samt Unterlegscheiben noch in 1x blau und 3x weiss bekäme, was ziemlich perfekt wäre) könnte das meine Lösung werden.

Mit Siegel durchschrauben mal schnell 40 € sparen ist natürlich verlockend und anscheinend problemlos (TÜV, Zulassungsstelle, Pozilei); der Preis ist daher wirklich echt hoch... vielleicht gibt es ja Mengen-Rabatt? cofus ;-)
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon driver001 » 30.12.2018, 09:40

Vor allem finde ich bei dieser Variante die Rückseite relativ "ansprechend" im Vergleich zum blanken Nummernschild.
Dateianhänge
Rückseite_2.jpg
Rückseite_1.jpg
Rückseite_1.jpg (25.97 KiB) 6209-mal betrachtet
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon hora2014 » 30.12.2018, 11:06

Habe ich auch schon mal in Erwägung gezogen, sieht schon stabil aus.
Aber wieder vier Löcher und dann der Preis!!!
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon Kajo » 30.12.2018, 11:11

Mir gefällt die "Orginal-3-Löcher-Halterung" nach wie vor am Besten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon e-raser » 30.12.2018, 22:43

Ich bin mittlerweile wieder etwas weg gekommen von dem Lieb Racing-KZ-Halter. Grund:
1) Auf meinem KZ ist kein Platz für das untere linke Bohrloch (im unteren Teil ist das KZ mit 4 Zeichen versehen, daher ist der Buchstabe ziemlich an den Rand gequetscht)
2) Von der - je nach Geschmack - besseren Optik wie oben bildlich dargestellt kann ich nicht profitieren, da ich ab Werk den Spritzschutz (siehe https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1776) verbaut habe, welcher das Kennzeichen eh nach vorne hin abdeckt.

Mal sehen was der Shop-Betreiber noch so antwortet, vielleicht werden´s doch einfach 3 Schrauben mittendurch und der Zulassungsstempel muss eben dran glauben.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon driver001 » 30.12.2018, 23:50

e-raser hat geschrieben:
2) Von der - je nach Geschmack - besseren Optik wie oben bildlich dargestellt kann ich nicht profitieren, da ich ab Werk den Spritzschutz (siehe https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1776) verbaut habe, welcher das Kennzeichen eh nach vorne hin abdeckt.



Der Spritzschutz war bei mir das Erste was ab musste. Ging ja gar nicht. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr unterschiedlich.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon e-raser » 31.12.2018, 00:16

Hehe, bei mir waren es die Koffer-Halter :-)

Off-Topic, aber (an alle mit Regen-Erfahrung): wie viel Schmutz landet ohne das Teil auf Rücken, Sozia-Sitzbank & Co? scratch
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon Meister Lampe » 31.12.2018, 11:30

e-raser hat geschrieben:
Off-Topic, aber (an alle mit Regen-Erfahrung): wie viel Schmutz landet ohne das Teil auf Rücken, Sozia-Sitzbank & Co? scratch


Weniger , der Spritzschutz ist der reinste Quirl und leitet erst recht alles Richtung Rücken , ohne war viel besser .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon e-raser » 31.12.2018, 12:21

Meister Lampe hat geschrieben:
e-raser hat geschrieben:
Off-Topic, aber (an alle mit Regen-Erfahrung): wie viel Schmutz landet ohne das Teil auf Rücken, Sozia-Sitzbank & Co? scratch


Weniger , der Spritzschutz ist der reinste Quirl und leitet erst recht alles Richtung Rücken , ohne war viel besser .

Gruß Uwe Bild


DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen - aber Ironie liest sich online ja bekanntlich so schlecht :lol:
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon driver001 » 31.12.2018, 12:27

Na ja, wenn man sich mal so umschaut hat man das Gefühlt das 80% der XR-Fahrer den Spritzschutz nicht dran haben. Selbst die Vorführer die ich bei BMW gefahren bin hatten den nicht dran.
Sonst einfach mal mit und ohne Spritzschutz bei Regen fahren und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon Meister Lampe » 31.12.2018, 13:38

e-raser hat geschrieben:
DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen - aber Ironie liest sich online ja bekanntlich so schlecht :lol:


Du solltest mal die Pillen wechseln , am besten noch in diesem Jahr ... ;-) , du vermutest immer nur Negatives in einigen Postings , glaub mir ... der Spritzschutz ist nix ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Originale Kennzeichenhalterung + die Zulassungsplakette

Beitragvon e-raser » 31.12.2018, 14:13

Gleich so persönlich, ;-) oder her.

OK, dann wird es wohl so sein wie du schreibst und ohne Spritzschutz hat man definitiv einen besseren Spritzschutz als mit. Ist ja auch logisch und die Herren Ingenieure bei BMW wussten eben nicht was sie tun, hätten ja gleich den Meister Lampe Uwe fragen sollen.

Zurück zum Thema: Kennzeichenhalterung :D
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste