Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon OSM62 » 22.09.2018, 10:58

Wie ich gerade in einem anderen Medium gelesen habe will Wilbers auf der Intermot
zeigen was auf Basis der S 1000 XR möglich ist.

Wilbers_S1000XR_220PS.jpg


220 PS und alles was ein Motorrad sonst noch schneller oder besser beherrschbar macht
wird da wohl rein gebaut so wie es aussieht.
Werde sie mir vor Ort auf jeden Fall mal genau anschauen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon eisi » 22.09.2018, 16:02

Den Motor der 19er RR rein? :) Spass beiseite, das wird sicher interessant was Wilbers am Motor umgebaut hat und wie langlebig das ganze dann sein wird. Eine XR soll ja so einige Kilometer durchhalten.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon RRwolli » 22.09.2018, 19:13

Braucht kein Mensch in der XR. plemplem

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Sandie » 22.09.2018, 20:06

Versteh ich nicht, dieses Konzept.
Wer soll denn da die Zielgruppe sein?
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 265
Registriert: 16.03.2018, 00:21
Motorrad: S1000R 2017

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon fazer-fighter » 22.09.2018, 21:24

Kann ich mir in ner S1XR auch nicht so richtig vorstellen. Kann mir eigentlich das ganze Konzept der Maschine nicht so recht vorstellen. Zumindest sollte sie anders übersetzt sein. Ist für ne Reisemaschine einfach zu hochtourig.
Hätte mich eher interessiert, ne S1R in der Wilbers Konfiguration zu sehen. Hab nämlich erlebt, dass fast alle S1R Treiber gute bis sehr gute Fahrer sind und auch geneigt sind, mal einen Supersportler zu ärgern. Da würde es doch mehr Sinn machen. neenee
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Steini__22 » 22.09.2018, 22:02

fazer-fighter hat geschrieben:Kann ich mir in ner S1XR auch nicht so richtig vorstellen. Kann mir eigentlich das ganze Konzept der Maschine nicht so recht vorstellen. Zumindest sollte sie anders übersetzt sein. Ist für ne Reisemaschine einfach zu hochtourig.
Hätte mich eher interessiert, ne S1R in der Wilbers Konfiguration zu sehen. Hab nämlich erlebt, dass fast alle S1R Treiber gute bis sehr gute Fahrer sind und auch geneigt sind, mal einen Supersportler zu ärgern. Da würde es doch mehr Sinn machen. neenee


dem kann ich zum Teil nur zustimmen! Geschichte aus dem leben -ich fass mich kurz: bester Motorradkumpel seid Jahren, früger Triumpf Tiger, GS mit unglücklichem Motorschaden verflucht -dann Multistrada! Die XR kam raus und ich Ihn angefixt. Er wollte wissen wie er mit dem 4-Zylinder klar kommt. Vor Erscheinen der XR S1000RR Probefahrt: Sein Statement: Bremsen der Hammer -Motor -hmmm. Dann kam die XR und kurz nach dem Einfahrkilometer abgegeben! Grund: ist ein Tourenfahrer und der XR-Motor Schreit nach Sport! Kein Vergleich mit DUCATI! Und nun? Fahrt wieer wieder Multistrada -und ist richtig fix unter wegs! Wir sind jedes Jahr zusammen auf der Nordschleife -dieses Jahr haben wir mit Doc Scholl fast die 1.000km-Make in zwei Tagen geschaft!
Also: hier hat sich gezeigt das das Motorkonzept der XR nicht paßt! Rest war super! -> es war Detlef.

Nun die zweite Story die absolut paralel verlief mein bester Kumpel Andree -Geschäftsübernehmer meines elterlichen Betriebes- Späteinsteiger was Moped angeht. Führerschein und 1000er Fazer. Fix unterwegs. Dan kam die XR und er völlig angefixt von der Technik -bestellt und gekauft. Detlef und Andree haben zusammen die neuen XRs in Rot bei BMW Bremen abgeholt und der erste Weg war zu mir -alle begeistert! ok -Detlef nach 1000km nicht -wie oben beschrieben. Andree bis zum heutigen Tag mit der XR so was von zufrieden! Wir haben uns regelmäßig (meine RR ja Kernschrott) ausgetobt! Der Hammer wie er mit der XR klarkommt!

Was ich hiermit sagen/ schreiben wollte -die Emotionen zähln mit! Ein blubberner Duc-V2 total anders als XR!
Und ich liebe meine f800R Chris Pfeifer mit dem Hubzapfenversatz und Parallelem Tylinderhub (gibt es ja jetzt nicht mehr) -und af dem Spreewaldring war ich mit der f800R fast genauso schnell wie mit der RR! Fascinieren würde mich der T nein Racer -aber nun warte ich auf die neue RR!

,Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß der Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Eifelbiker » 23.09.2018, 08:08

Naja Wilbers ist ja zunächst einmal eher in der Sparte Fahrwerk aktiv und so kann man das Bike dann getrost als Showbike betrachten. 220PS lassen sich auch sicher nur über Drehzahl generieren und somit dürfte das dann doch ein RR Motor sein der eben höher drehen kann und bessere Bauteile hat winkG Ferner ist es ja auch nicht schwierig einem RR Motor 220 PS zu entlocken wenn man die richtigen Connections hat.

Zur XR

Natürlich fährt die gut und kräftig ist ja schließlich der gleiche Motor drin wie in der R. Letzt habe ich per Zufall einen alten Dorfkumpel getroffen der nach ein paar GS´n nun die XR fährt und wir sind grob den selben Heimweg gefahren zusammen. Ok meine war marginal etwas "spritziger" aber es war doch schön zu sehen das die nicht Welten auseinander sind. Da er vor mir los ist habe ich dahinter auch mal schön gucken können wie das so ist und wie er sitzt usw. ( wir haben nahezu die gleiche Statur ) und das sah recht chillig aus wie er da so gerade sitzen locker wedelte ThumbUP Ob und wie bei der hohen Sitzposition Mehrleistung umsetzbar wäre...hmmm.. weis ich gar nicht scratch Ich hatte mal 2 Tage eine XR und die war ok aber war mir zu breit und wuchtig und mir persönlich hat beim Bremsen der Gummi gelagerte Lenker missfallen. Man sieht aber viele hier und schick sind die ja nu scratch aber 220 PS halte ich für uneffektiv bei dem Motorrad.

Gegenbeispiel: Ein anderer Bekannter hat sich eine Multistrada gekauft (1250) und der lässt damit gut fliegen ThumbUP Der ist allerdings auch fahrerisch marginal besser als o.g. XR Thomas winkG Mit dem war ich 2x unterwegs und echt beeindruckt das so ne Duc doch auch gut fahren kann. Leider bekam er wohl letzt die Quittung für Italy bei der Inspektionsrechnung wo er dann noch irgend eine Kleinigkeit an der Kupplung hatte und am Ende da 1800€ bezahlen musste. (die extrem übertrieben Preise kenne ich aber von einem andere Kumpel der immer Duc fährt )

Alles in allem ist so eine XR sicher ganz gut so wie sie ist ThumbUP für große Jungs usw.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon hoschi » 23.09.2018, 09:28

als mein wesa dort eingebaut wurde, konnte ich mit benny a bissl benzingespräche führen...
er deutete eine leistungststarke xr an, fahrbar sollte die bleiben...eine wirklich schicke werkstatt, prüfstände...sauber und hell!
er mag die xr sehr, das hp design...ggfs geht er damit auf den kringel...
ich finde die geschichte klasse!

jeder wie er mag, wann er mag und wer möchte darf gerne zuschlagen.

sehen uns auf der i-mot beim benny!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Ecotec » 23.09.2018, 15:29

Eifelbiker hat geschrieben:Naja Wilbers ist ja zunächst einmal eher in der Sparte Fahrwerk aktiv und so kann man das Bike dann getrost als Showbike betrachten. 220PS lassen sich auch sicher nur über Drehzahl generieren und somit dürfte das dann doch ein RR Motor sein der eben höher drehen kann und bessere Bauteile hat winkG Ferner ist es ja auch nicht schwierig einem RR Motor 220 PS zu entlocken wenn man die richtigen Connections hat.

Zur XR

Natürlich fährt die gut und kräftig ist ja schließlich der gleiche Motor drin wie in der R. Letzt habe ich per Zufall einen alten Dorfkumpel getroffen der nach ein paar GS´n nun die XR fährt und wir sind grob den selben Heimweg gefahren zusammen. Ok meine war marginal etwas "spritziger" aber es war doch schön zu sehen das die nicht Welten auseinander sind. Da er vor mir los ist habe ich dahinter auch mal schön gucken können wie das so ist und wie er sitzt usw. ( wir haben nahezu die gleiche Statur ) und das sah recht chillig aus wie er da so gerade sitzen locker wedelte ThumbUP Ob und wie bei der hohen Sitzposition Mehrleistung umsetzbar wäre...hmmm.. weis ich gar nicht scratch Ich hatte mal 2 Tage eine XR und die war ok aber war mir zu breit und wuchtig und mir persönlich hat beim Bremsen der Gummi gelagerte Lenker missfallen. Man sieht aber viele hier und schick sind die ja nu scratch aber 220 PS halte ich für uneffektiv bei dem Motorrad.

Gegenbeispiel: Ein anderer Bekannter hat sich eine Multistrada gekauft (1250) und der lässt damit gut fliegen ThumbUP Der ist allerdings auch fahrerisch marginal besser als o.g. XR Thomas winkG Mit dem war ich 2x unterwegs und echt beeindruckt das so ne Duc doch auch gut fahren kann. Leider bekam er wohl letzt die Quittung für Italy bei der Inspektionsrechnung wo er dann noch irgend eine Kleinigkeit an der Kupplung hatte und am Ende da 1800€ bezahlen musste. (die extrem übertrieben Preise kenne ich aber von einem andere Kumpel der immer Duc fährt )

Alles in allem ist so eine XR sicher ganz gut so wie sie ist ThumbUP für große Jungs usw.


Du verfolgst scheinbar nicht die IDM, dann wüsstest du das Wilbers nicht nur Fahrwerke macht, die können auch Motortuning ;)
UNd das machen die alles selber.

Sicher ist ein 220PS RR Motor in der XR nicht unbedingt zielführend, es ist ja auch eher ein Showprojekt und zeigt was machbar wäre. Und logisch holt man die Power aus der Drehzahl, es ist ja ein Saugmotor.....
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Meister Lampe » 24.09.2018, 08:35

RRwolli hat geschrieben:Braucht kein Mensch in der XR. plemplem

Gruß
Wolfgang


Doch , doch ... die wird benötigt ... dringend ... Wilbers ich komm gucken ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Oli Doc » 24.09.2018, 10:49

Wäre nicht traurig mit der Leistung auf der R... :)G
Gas is rechts... Gruß Doc
Benutzeravatar
Oli Doc
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2018, 09:20
Wohnort: Dillingen Donau
Motorrad: S1000r

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon wanderschikane » 25.09.2018, 09:42

Das wäre mein Traum-Motorrad. Eine richtig rennstreckentaugliche XR, genial! ThumbUP
Benutzeravatar
wanderschikane
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2018, 07:59
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon Herzog66 » 02.10.2018, 12:11

Moin,

ist schon wer auf der Messe und hat die Wilbers XR gesichtet und kann Fotos einstellen :)

Vg
Matti
Herzog66
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2018, 13:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon OSM62 » 02.10.2018, 19:16

Ja, hier:
Bild

Schon interessant was alles auf dem Schild steht: :mrgreen:

Bild

Noch mehr Bilder habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 207&page=5
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Wilbers zeigt auf Intermot S 1000 XR mit 220 PS

Beitragvon eisi » 03.10.2018, 06:02

Ziemlich viel Info zum Fahrwerk aber leider keine Aussagen zu den Änderungen am Motor, oder hab ich was übersehn?

Design technisch absolut nicht mein Geschmack aber darum geht es ja nicht.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste