fazer-fighter hat geschrieben:Kann ich mir in ner S1XR auch nicht so richtig vorstellen. Kann mir eigentlich das ganze Konzept der Maschine nicht so recht vorstellen. Zumindest sollte sie anders übersetzt sein. Ist für ne Reisemaschine einfach zu hochtourig.
Hätte mich eher interessiert, ne S1R in der Wilbers Konfiguration zu sehen. Hab nämlich erlebt, dass fast alle S1R Treiber gute bis sehr gute Fahrer sind und auch geneigt sind, mal einen Supersportler zu ärgern. Da würde es doch mehr Sinn machen.
Eifelbiker hat geschrieben:Naja Wilbers ist ja zunächst einmal eher in der Sparte Fahrwerk aktiv und so kann man das Bike dann getrost als Showbike betrachten. 220PS lassen sich auch sicher nur über Drehzahl generieren und somit dürfte das dann doch ein RR Motor sein der eben höher drehen kann und bessere Bauteile hat Ferner ist es ja auch nicht schwierig einem RR Motor 220 PS zu entlocken wenn man die richtigen Connections hat.
Zur XR
Natürlich fährt die gut und kräftig ist ja schließlich der gleiche Motor drin wie in der R. Letzt habe ich per Zufall einen alten Dorfkumpel getroffen der nach ein paar GS´n nun die XR fährt und wir sind grob den selben Heimweg gefahren zusammen. Ok meine war marginal etwas "spritziger" aber es war doch schön zu sehen das die nicht Welten auseinander sind. Da er vor mir los ist habe ich dahinter auch mal schön gucken können wie das so ist und wie er sitzt usw. ( wir haben nahezu die gleiche Statur ) und das sah recht chillig aus wie er da so gerade sitzen locker wedelte Ob und wie bei der hohen Sitzposition Mehrleistung umsetzbar wäre...hmmm.. weis ich gar nicht Ich hatte mal 2 Tage eine XR und die war ok aber war mir zu breit und wuchtig und mir persönlich hat beim Bremsen der Gummi gelagerte Lenker missfallen. Man sieht aber viele hier und schick sind die ja nu aber 220 PS halte ich für uneffektiv bei dem Motorrad.
Gegenbeispiel: Ein anderer Bekannter hat sich eine Multistrada gekauft (1250) und der lässt damit gut fliegen Der ist allerdings auch fahrerisch marginal besser als o.g. XR Thomas Mit dem war ich 2x unterwegs und echt beeindruckt das so ne Duc doch auch gut fahren kann. Leider bekam er wohl letzt die Quittung für Italy bei der Inspektionsrechnung wo er dann noch irgend eine Kleinigkeit an der Kupplung hatte und am Ende da 1800€ bezahlen musste. (die extrem übertrieben Preise kenne ich aber von einem andere Kumpel der immer Duc fährt )
Alles in allem ist so eine XR sicher ganz gut so wie sie ist für große Jungs usw.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast