hallo Forum

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

hallo Forum

Beitragvon mike_bike » 20.08.2018, 09:20

Hallo in die runde
ich möchte mich kurz hier vorstellen … der Höflichkeit wegen :D
meine Heimatregion ist Mittelfranken .. bei Nürnberg.. mein Name : Mike
war bis vor einem Monat ein .. na sagen wir einigermaßen zufriedener..R1200RS Besitzer . die Maschine hatte ich 3 Jahre und habe immer wieder mit diesem grottenschlechten Boxer Getriebe gehadert. nach 30000 km war die Gabel undicht und ich musste deshalb einen Urlaub abbrechen .jetzt hats mir jedenfalls gereicht. mein Freundlicher hat mir ein gutes Angebot für die XR in Rot und Vollausstattung gemacht und meine RS in Zahlung genommen.
als ich vor 3 jahren die RS gekauft habe hatte ich schon eine Probefahrt mit der XR hinter mir.die Maschine hat mir damals schon optisch sehr gefallen aber ich bin bei dieser Probefahrt an meine Grenzen geraten :D diese explosive Power in den oberen Drehzahlregionen war mir dann schon zu heftig.und dachte mir damals … das überlebst nicht lange " :D .
jetzt muss ich zugeben das ich die Performance dieses "Sportourers " auch nicht so nutze wie die XR eigentlich könnte.
jetzt mal ehrlich :) ein Sportourer ist das nicht ! denke ich mal … aus der Airbox dieses Gekreische zwischen 4 und 5 k ..schluckt mal locker 2 liter auf hundert mehr als der Boxer bei gleicher Fahrweise wohlgemerkt !in den Alpen immer die Drehorgelperformance... sonst kommst keinem Boxer hinterher...
aber die XR hat für mich jedenfalls dieses gewisse Etwas !! Emotione nennt das der Italiener.und ich habe Sie nicht wegen der unzweifelhaft vorhandenen Megapower gekauft sondern weil Sie mir eben gefällt ! und ich habe mich noch nie so sicher in der Kurve gefühlt .. Getriebe super .. ist von einem Japanischen Zulieferer !! hat mir mein Händler versichert!!.Schaltautomat hervorragend..kein Vergleich zur RS..
also bereut hab ich den Kauf bis heute noch nicht...
grüsse mike
mike_bike
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2018, 08:31
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: s1000xr VFR 800

Re: hallo Forum

Beitragvon Matthias K » 20.08.2018, 10:03

......nach der Vorstellung sag ich einfach mal, willkommen im Forum und viel Spass mit deiner XR winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: hallo Forum

Beitragvon hoschi » 20.08.2018, 10:32

mike, alles richtig gemacht....
ach, btw, hallo und herzlich willkommen hier bei uns!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: hallo Forum

Beitragvon Willes » 20.08.2018, 14:54

Herzlich Willkommen bei uns Mike!
Viel Spass mit deiner XR.

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: hallo Forum

Beitragvon jkoehler » 20.08.2018, 19:32

Servus, viel Spaß hier!
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: hallo Forum

Beitragvon -mat- » 21.08.2018, 05:34

welcome & stay up!
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: hallo Forum

Beitragvon paul.62 » 22.08.2018, 06:08

Hallo Mike
Bei mir war es genauso hatte die RS 1Jahr und ich kam mit dem Getriebe auch nicht klar.
Bin dann auch auf die XR gewechselt und berreue es keine Sekunde!
Viel Spaß mit deinem Moped und natürlich hier im Forum.
Lg Paul
paul.62
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2017, 15:14
Motorrad: S1000XR

Re: hallo Forum

Beitragvon tl1000michl » 30.08.2018, 09:50

Bei mir wars anders, hab die RS Probe gefahren und die XR gekauft, da mir der Boxer zu langweilig war.

Komme ebenfalls aus Mfr. Ecke Ansbach - Heilsbronn

Gruß Michl
Pain is temporary - Glory is forever !!!
Benutzeravatar
tl1000michl
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.06.2017, 09:32
Motorrad: S1000XR TL1000S

Re: hallo Forum

Beitragvon mike_bike » 02.09.2018, 21:10

Hi Michl
Naja die RS ist ein Tourer ...und die XR ein Sportler
Mit dem man touren kann..ich habe die XR jedenfalls nicht wegen dem Motor gekauft..mir wäre es egal wenn das Bike ein paar Ps weniger hätte.. 165 Pferde braucht kein Mensch..aber stimmt schon ..die RS ist bischen langweilig.. :D
Habe jetzt etwas gegen das nervige gekreische in der Airbox gemacht.ist jetzt angenehmer im Sound.
siehe da !Ich höre plötzlich den Auspuff..
Der klingt nicht mal schlecht... :D
Gruss aus zirndorf
mike_bike
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2018, 08:31
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: s1000xr VFR 800

Re: hallo Forum

Beitragvon wegfahrer » 06.09.2018, 17:51

ein spätes Hallo & Welcome Mike...
Ich bin wg. Langeweile und Getriebe von der GS zunächst zur R und dann zur XR umgestiegen.
Gute Fahrt :-)
wegfahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2015, 11:52
Motorrad: S1000XR-2020

Re: hallo Forum

Beitragvon Daynie » 19.10.2018, 14:47

Hi Mike.
Ich hatte eine R1200GS ADV LC. Dann eine Probefahrt mit der XR...
Und direkt gekauft. Der Motor ist einfach die Wucht und zusammen mit dem perfekt funktionierenden Schaltassi einfach nur genial.
Alles richtig gemacht. Willkommen.
Daynie


Gesendet mit Commodore VC20 using Datasette
Daynie
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2015, 22:18
Motorrad: R1200GS

Re: hallo Forum

Beitragvon Manolete » 20.10.2018, 06:27

Hi.
Na dann willkommen.
Hast einen guten Tausch gemacht.
Ich kann dich beruhigen mit den verbrauch.
Ich war letztes Wochenende im Odenwald bin insgesammt knapp 1000 km gefahren sind zwar nicht die Alpen aber ich habe die xr richtig fliegen lassen.
Bin nicht gerade ein langsamer Fahrer. Und ich hatte einen Verbrauch von 6 Liter.
Was.fur dieser Moped absolut nicht zuviel ist.
Ich habe sie mit einen Kumpel getauscht der die gs hat. Der schwört auf den Boxer.
Naja ich sag Mal dazu nichts was ich davon halte.
Aber der war sehr erstaunt was die xr untenrum für ein Druck hat.
Er war total begeistert so sehr daß ich glaube das es bald einen neuen xr Fahrer gibt.
Aber Mal eine Frage an duch. Was hast du den wegen ansauggeräusch gemacht?
Gruß Manuel
Benutzeravatar
Manolete
 
Beiträge: 36
Registriert: 15.03.2018, 18:10
Wohnort: Remscheid
Motorrad: S1000XR

Re: hallo Forum

Beitragvon CunctiSimus » 25.10.2018, 19:38

Das mit dem gekreische der airbox, ( ansauggeräusch) würde mich auch dringend interessieren. Wie hast du das runter bekommen? Höre ja meinen Akra fast gar nicht vor lauter saugen... Auch wenn ich ne R habe. [emoji16]

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: hallo Forum

Beitragvon mike_bike » 26.10.2018, 21:49

Hallo
Es ist nicht möglich dieses nervige gekreische und krächzen aus der airbox vollständig zu unterdrücken ..ich habe dann eine dämmmatte doppelt zusammen geklebt (4cm) und in den raum über der airbox geklemmt..schliesst links und rechts ab.. das dämpft zumindest im unteren drehzahlbereich ...
mike_bike
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2018, 08:31
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: s1000xr VFR 800

Re: hallo Forum

Beitragvon CunctiSimus » 26.10.2018, 22:21

Gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht. Dämmatte. Ich finde ja das Ansauggeräusch schön, aber nicht wenn es mir den Sound von Auspuff verhagelt... [emoji30] werde am WE mal versuchen. [emoji123]

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste