Seite 1 von 1

Überwintern

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:31
von Andy_79423
Hallo,

ich wollte hier mal Nachfragen wie Ihr eure XR überwintert.
Batterie abklemmen und Tank auffüllen.
Wie bekommt Ihr das Vorderrad in die Luft, das Hinterrad ist über den Hauptständer entlastet.

Würde mich über weitere Tipp`s freuen :)

Grüße
Andreas

Re: Überwintern

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:38
von RD350-YPVS
immer so wie sie das letztemal benutzt wurde, einfach hinstellen.

Re: Überwintern

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 20:12
von Heli
Hy!

Tatsächlich wasche ich sie dann mal halbwegs gründlich, die Lackteile bekommen ein bisschen Wachs, die Kette bekommt etwas mehr S100 als üblich, Batterie bau ich aus und lade sie ca. einmal im Monat, dann auf den Hauptständer und unter eine Plane.

Die XR hat einen Plastiktank, volltanken ist nicht notwendig, wird von BMW sogar mit leerem Tank empfohlen, im Prinzip ists egal!

mfg Heli

Re: Überwintern

BeitragVerfasst: 05.10.2017, 20:20
von Ekroete
Reinigen und abstellen (auf Hauptständer, hinten abdrücken und einfach zwei Holzklötze unter VR-Gabel)und beide Reifen ohne Bodenkontakt.
Batterie einmal zwischenladen, vor Saisonbeginn vollladen und gut iss!
winkG
Da kann man natürlich auch ne Wissenschaft draus machen. neenee

Re: Überwintern

BeitragVerfasst: 06.10.2017, 02:57
von bumpoo
Naja, ich fahre eine RR, aber meine kommt noch aus 2010 , dann werde ich auch mal was dazu sagen "nach meiner eigenen Meinung"

Batterie laden ist wichtig! Ob ihr es jetzt einmal vor dem Winter macht oder eine Erhaltungsladegerät davor habt, macht es so wie ihr es möchtet. Zur Not kommt eine neue Batterie rein. Ich habe das ctek und mache damit alles.

Fahr die Möhre warm und wechsel alle Flüssigkeiten. Wenn du es nicht kannst, lass es wechseln. Ich kann auch nicht alles, aber da wo ich meine gut aufgehoben zu sein fahre ich hin. Den Rest mache ich selbstständig ThumbUP

Re: Überwintern

BeitragVerfasst: 06.10.2017, 07:12
von -mat-
hab mir grad einen neuen regenanzug geleistet... der winter kann kommen! :lol:

sonst halte ich sie salzfrei und schliesse sie von zeit zu zeit ans batterieerhaltungsgerät an. garage ist trocken und warm.