Sitzbankhöhe

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Sitzbankhöhe

Beitragvon Doppel-D » 03.10.2017, 15:47

Heut mit Frauchen gefahren und sie sagte das.sie höher sitzt als früher. Kann es auch sein das ich ev die tiefe Bank drauf hab? Zumindest wenn ich Bilder vergleiche und mich dunkel an die Probefahrt erinner mit der 17er mein ich das meine Füße nicht komplett Kontakt hatten.
An der Nr der Bank leider nicht zu erkennen. Wie kann man vergleichen oder hat einer auch ne höhere drauf oder ne Bagster usw. Frauchen hätt gern auch ne optisch schönere[emoji41]
PS Ansonsten war sie total begeistert von Klang und Fahren
Benutzeravatar
Doppel-D
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2017, 13:44
Wohnort: 68642
Motorrad: S1000XR

Sitzbankhöhe

Werbung

Werbung
 

Re: Sitzbankhöhe

Beitragvon Obotrit » 31.10.2017, 15:58

Hallo Doppel-D, Sozius/Sozia sitzt bei der XR bauartbedingt nach meinem Eindruck ziemlich hoch und muss ja auch über die Fussrasten aufsteigen. Die (niedrige) Sitzbank, die wenig Komfort bei längeren Strecken hat, ist 82 cm, die HP 84 cm, letztere gibt es m.W. auch mit 85 cm. Die niedrige Sitzbank ist in der Mitte echt dünn, das sieht man, dass da kaum Polster ist. Ich selbst bin 1,78 m und habe die 84erHP, für beide Füße platt auf den Boden reicht das nicht. Man muss sich daran gewöhnen und an bestimmten Stellen aufpassen, dass man den richtigen Fuß runter nimmt, z.B. Kurveninnenseite bei Serpentinen. Anfangs hat mich das gestört, weniger Sicherheit ist das für mich nicht.
Benutzeravatar
Obotrit
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2017, 15:58
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S 1000 XR 2016


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste