Bremsbeläge s1000xr

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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon Heli » 30.08.2017, 01:53

Hallo Roland!

Schau doch einfach mal bei deinem Bremssattel hinten nach!

Wurde alles schon mehrfach hier: viewtopic.php?f=40&t=13892&start=60#p215142 durchdiskutiert!

Die original Beläge bei der XR hinten sind unterschiedlich dick, die meisten Listen sind falsch!

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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 30.08.2017, 12:32

Im WHB vom MO sind die unterschiedlichen Stärken sogar abgebildet.
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RolandG » 30.08.2017, 15:10

Mensch Leute ihr habt mich jetzt voll und ganz überzeugt engel
Allerdings frage ich mich schon ein wenig warum sowas nicht einer einer Werksatt - DVD mit angegeben ist scratch Ist es dann überhaupt möglich zwei gleiche (stärke) Bremsbeläge zu verbauen?

Jedenfalls vielen Dank für die Info 8)
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 30.08.2017, 18:48

RolandG hat geschrieben:Mensch Leute ihr habt mich jetzt voll und ganz überzeugt engel
Allerdings frage ich mich schon ein wenig warum sowas nicht einer einer Werksatt - DVD mit angegeben ist scratch Ist es dann überhaupt möglich zwei gleiche (stärke) Bremsbeläge zu verbauen?

Jedenfalls vielen Dank für die Info 8)


Das ist nicht komisch, die Änderungen in den Handbüchern hinken immer nach. Wenn es eine technische Änderung gibt, bis diese bei dem gelandet ist, der das in die Anleitung einpflegt und bei dem der es dann prüft und freigibt..........Oha...... :D Ganz einfach machen es sic die Hersteller wenn im Handbuch was drinsteht was aber am Moped nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist, ist es ein Dokumentationsdefekt arbroller Ist so!

Das BMW WHB ist doch mit einem Key versehen und Du kannst die Updaten. Mache doch mal online ein Update. Vllt. hat BMW den Fehler endeckt und ihn nachgepflegt.

Roland, ist doch egal ob die gleichstarken funktionieren, mache doch die richtigen drauf. Die Theorie die dahintersteckt bei diesem Bremssattell ist, bis die sich runtergebremst haben, sollen die wieder den gleichen Durchmesser haben, da auf der Seite wo der Kolben ist mehr Druck ensteht. Das ist die Theorie kannste auch nachlesen, aber in der Praxis ist es in dem Fall nicht so.

Warum? Weis ich nicht Machse einfach drauf. winkG
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RolandG » 30.08.2017, 20:31

OK danke dir, muss noch keine wechseln die halten bei mir relativ lange :) Bremsen ist unnötig Energie vernichten :P
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 02.09.2017, 16:13

Hier hornig hats auch richtig gelistet. Sieht man rechts im Bild.

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... inten.html
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 03.10.2017, 10:59

TRW hat mitlerweile auf Ihrer Webseite auch die korrekten 707 eingestellt.
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon Heli » 03.10.2017, 16:12

Hat denn nun schon jemand gewechselt?

Erfahrungen mit den TRW Sinter?

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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 03.10.2017, 17:35

Heli hat geschrieben:Hat denn nun schon jemand gewechselt?

Erfahrungen mit den TRW Sinter?

mfg Heli


ich wechsele jetzt das dritte mal. ich merke da im sehr sportlichen landstrassenbetrieb keinen großen unterschied zu den organischen.
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon Heli » 03.10.2017, 19:23

Nussel hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Hat denn nun schon jemand gewechselt?

Erfahrungen mit den TRW Sinter?

mfg Heli


ich wechsele jetzt das dritte mal. ich merke da im sehr sportlichen landstrassenbetrieb keinen großen unterschied zu den organischen.


Kein Wunder sind ja auch die Originalen Beläge, Sinter Beläge ;)

Schade, muss ich mir doch die Bremsanlage updaten :D
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 03.10.2017, 21:13

original sind das organische
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon Heli » 04.10.2017, 05:20

Ich glaub wir reden gerade von unterschiedlichen Dingen!

Hinten sind organische Beläge, mir ging es um die Erfahrung generell (vor Allem vorne, da sind Sinter original, Seite 200 Bedienungsanleitung)
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon RD350-YPVS » 04.10.2017, 07:53

Ja scheint so :) Ich hatte von hinten gesprochen, was auch in dem Thread das hauptsächliche Thema war.
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Re: Bremsbeläge s1000xr

Beitragvon Dampfplauderer » 05.10.2017, 00:10

Die besten Sinterbeläge mit ABE die ich bisher gefahren habe waren EBC EPFA. Sind aber auf meiner Tuono dann auch nach 10k Km fast fertig gewesen. Wenns dann immer noch nicht zufriedenstellen ist, eine radiale Bremspumpe verbauen...

Grüße Chris
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