Emozione mit eurem bike

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Emozione mit eurem bike

Beitragvon abfangjäger » 12.04.2017, 13:29

Hallo Leute,
meine XR macht was sie soll. Sie fährt ohne Probleme, geht wie die Hölle, Aussehen ist ja Geschmackssache.
ich habe sie jetzt ca. 1.900 km gefahren und darf mir ein Urteil bilden.

Ich werde sie wieder verkaufen. Weil, wenn ich in die Garage gehe und sie sehe - kommt kein Grinsen
wenn ich sie gefahren habe - ein ok - geil - aber kein grinsen über die Backen.

Hoffe ich werde nicht in der Luft, eh, am pc zerrissen. Jeder wie er mag. Oder?

Wenn einer also eine klasse XR haben möchte. PN an mich.
Gruss
Harry
abfangjäger
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2015, 08:20
Motorrad: S1000 XR

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Supermic » 12.04.2017, 13:59

Kann mir gut vorstellen, was Du meinst mit "Emotionen"... wahrscheinlich das Gefühl, dass ich auch heute (nach 4 Jahren) noch jedes Mal habe, wenn ich meine 12er RR aus der Garage hole! Für mich das GEILSTE EISEN, dass ich jemals besessen habe!
Dir viel Glück bei der Suche nach der "Neuen" in Deinem Leben.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Oldenburger » 12.04.2017, 14:00

Von der Optik gesehen bin ich bei Dir. Eine Schönheit ist sie nicht... fährt aber geil :clap:
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 15:30
Motorrad: S1000XR

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Transformer666 » 12.04.2017, 16:08

Mir hat noch nie ein Tourer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Von daher verstehe ich schon warum du wieder verkaufen willst. Hoffe du verlierst nicht zuviel Geld....

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon geggo » 12.04.2017, 16:15

Hallo,

ich denke keiner wird bzw. will dich deswegen zerreißen.Das ist doch deine Entscheidung.
Ich verstehe nur eins nicht: Warum kaufst Du dir ein Moped,bei dem Du nach 1900 km merkst,dass Dir das Grinsen vergangen ist? Oder war es nie da gewesen?Dann verstehe ich es erst Recht nicht........ scratch
Macht ihr alle keine Probefahrten und denkt darüber nach oder kauft ihr so ein Moped eben mal schnell im Vorbeigehen mit verbundenen Augen??
Oder mal anders gesagt,wenn ich nicht von Anfang an das "Grinsen" hätte würde ich mir das nicht kaufen,egal ob Moped,Auto oder sonstwas...... cofus
Optisch ist die XR auch nicht mein absoluter Favorit,aber das hab ich doch vorm Kauf schon gewußt...

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Transformer666 » 12.04.2017, 16:39

Denke da hat wohl der Preis gestimmt. Ich hatte auch kein Grinsen als ich die S1R gekauft hatte. Neues Bike komplett Ausstattung 12k für das beste Naked Bike auf dem Markt waren zu verlockend. Inzwischen mit viel Carbon am Motorrad kommt ein Grinsen auf die backen. Hätte nie gedacht das man die Maschine So heil umgestalten kann. Evtl wäre das ja für den thread Starter noch eine Option. Glaube das dies mit der XR auch geht.

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Emozione mit eurem bikeIch hatte meine RR mal einem 50 P

Beitragvon Serpel » 12.04.2017, 21:33

Ich hatte meine RR mal einem 50 PS-Motorrad-Mann aus der Cruiser-Ecke für eine Probefahrt überlassen.

Sein Kommentar: "Die geht ja kindereasy zu fahren, wo sind denn da die Emozionen?"

"Die kannst du direkt mit dem Drehgriff am rechten Lenkerende steuern ... "

plemplem

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon UwB » 13.04.2017, 00:22

Bei mir genau anders rum,

die ersten Tage Multistrada waren klasse... dann ging es los.
Am "Ende" jeder Tour mit der Multi hatte ich ab und an auch ein Grinsen im Gesicht.

Lag aber daran, das nicht "schon wieder" irgendwas im Arsch war.
Das nicht schon wieder die Werkstatt aufgesucht werden durfte.
Die Multi ist ein tolles Möpi, aber "Man" muss leidensfähig sein.

Etwas anders ist es bei der XR.
Morgends drauf, ohne drüber nachzudenken ob sie überhaupt anspringt, gehts
wie selbstverständlich los.
Abends, meist so 600km später, wird die XR in den Schuppen gestellt und ich habe wieder ein Grinsen.
Diesmal aber, weil es einfach eine geile Tour war mit einem absolut geilen und zuverlässigem Möpi.
Und ich kann mir auch ein Urteil erlauben:
1. Multi 44.000km
2. Multi 42.000km
3. XR 22.000km

Es kann also auch anders rum sein.
Ich bereue keine einzige Sekunde die XR gekauft zu haben.

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
UwB
 
Beiträge: 164
Registriert: 08.02.2016, 13:52
Motorrad: S1000XR

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon -mat- » 13.04.2017, 06:57

UwB hat geschrieben:Ich bereue keine einzige Sekunde die XR gekauft zu haben.

geht mir auch so ThumbUP

wobei die emozionen wegen der hiesigen rennleitung und dem verkehr doch arg zu kurz kommen :lol:

zum glück ist der rhein nicht weit.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Serpel » 13.04.2017, 08:22

-mat- hat geschrieben:zum glück ist der rhein nicht weit.

Hab gestern Post aus dem Schwarzwald bekommen - 20 Euro!

Da kostet ja das Briefpapier schon mehr ... :lol:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Ampj8 » 17.04.2017, 11:44

Serpel hat geschrieben:
-mat- hat geschrieben:zum glück ist der rhein nicht weit.

Hab gestern Post aus dem Schwarzwald bekommen - 20 Euro!

Da kostet ja das Briefpapier schon mehr ... :lol:

Gruß
Serpel


Wo im Schwarzwald?

Im englischsprachigen Forum gibt es einen anderen Mann mit einem zweiwöchigen alten XR, den er ähnlich wie dieser Fall verkauft. Wenn ich Zweifel hätte, würde ich lieber das Motorrad mieten für eine Woche für eine Tour oder irgendetwas und dann wieder mit meiner Entscheidung.
Kommen Sie von einem R und ich weiß, dass 90% der R im Inneren des XR lebt. Es gibt kein perfektes Motorrad, also habe ich 2. Einer ist der Verrückte, der dich in vielen Aspekten grinst, was radikaler ist. Die andere die XR, die oben ist so verrückt, aber kann so glatt und effektiv sein.
Benutzeravatar
Ampj8
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.11.2014, 09:55
Motorrad: R1200RT S1000RR

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon crash » 02.05.2017, 21:26

also meine xr zaubert mir immer ein grinsen ins gesicht sobald ich die garage aufmache und sie sehe winkG
interresse hat sie bei mir wegen ihres aussehens geweckt und begeisterung nach der probefahrt ... ich find sie einfach nur klasse ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
crash
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2016, 23:58
Motorrad: s1000xr

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Laefiss » 03.05.2017, 09:15

crash hat geschrieben:also meine xr zaubert mir immer ein grinsen ins gesicht sobald ich die garage aufmache und sie sehe winkG
interresse hat sie bei mir wegen ihres aussehens geweckt und begeisterung nach der probefahrt ... ich find sie einfach nur klasse ThumbUP ThumbUP ThumbUP


Haargenau so war´s bei mir auch.

Wegen des Aussehens ist sie mir überhaupt erst ins Auge gefallen... Ich dachte mir: "Boah... und kein Boxer...GEIL!"
Probefahrt...noch geiler... Habe danach noch eine Woche überlegt. So nach dem Motto: "Hast ja eiegentlich ein Motorrad (DL650 V-Strom) reicht doch auch für´s fahren.
Hab´s bis jetzt nicht bereut.

Ich habe nicht nur ein Grinsen im Gesicht wenn ich die Garage öffne, sondern auch während der Fahrt und ich bin noch bei den ersten 1000KM d.h. nur bis maximal 5.000 bis 7.000 Umdrehungen... (Nervt ein bisschen, wenn ich ein ich in den Helm vor Verzückung jubel und mein Kommunikationsgerät den Befehl nicht verstanden hat 8) )
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon Telly » 03.05.2017, 11:09

Also die XR weckt bei mir auch Emozionen bis in die Haarspitzen!
Jede Tour ist nur geil und egal, wie lange ich gefahren bin, es ist immer schade, dass ich dann wieder absteigen muss und ich freue mich auf die nächste Fahrt!
Alles passt irgendwie, Optik klasse, Sitzposition entspannt, für sportlichen Fahrstil genial, Motorcharakteristik und Leistung absolut super, Fahrwerk einfach gut!

Ich finde einfach nichts wirklich schlechtes an der XR und so sollte das auch sein, wenn man verliebt ist! :D

Das mit Abstand beste Moped, das ich jemals hatte!

Gruß Ralf
Telly
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2017, 07:25
Wohnort: 56858 Grenderich / Hunsrück
Motorrad: S 1000 XR

Re: Emozione mit eurem bike

Beitragvon stelius » 06.05.2017, 09:01

eines der verstricktesten Themen der Motorrad Besitzer :D
aber ich kenn das auch gut...bin mit meiner alten 800GS übe rdie Pässe gerauscht und hab mich gefühlt, als wäre ich der König unter dem Mopedfahrern. Man fährt sie halt schneller mal am Limit und es fühlt sich saugeil an :)
Iwann hat mich dann das etwas weichere Fahrwerk genervt und ich bin auf die XR gekommen, die mich gerade wegen ihrer Optik so sehr angemacht hat :D
Und jetzt fahr ich die gleichen Pässe, bin um einiges schneller und schräger als mit der 800er unterwegs und denke mir halt manchmal...sche****, der Bock kann ja noch so viel mehr als ich. Und das nervt halt gelegentlich....aber sei es drum.

Fakt ist, wenn ich zum Cafe fahr, draussen sitz und den Bock anseh, möcht ich gar nicht mehr aufstehn, sondern einfach nur schaun und in Bewunderung versinken :beten:
stelius
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2016, 13:23
Motorrad: S1000XR 2016

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste