Fischi hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand nen Tipp wie ich den Sprit-fleck von Asphalt bekomme?
fruchtbogen hat geschrieben:Fischi hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand nen Tipp wie ich den Sprit-fleck von Asphalt bekomme?
Ganz einfach, hatte ich bei meinem Auto, den Vertragshändler zur Kasse bitten, bzw den Hersteller. Schade ist das man immer erst Diskutieren muss. Die Flecken gingen nicht mehr weg. Die Steine gabe es nicht mehr folge - > Der Hersteller hat den Hof komplett sanieren müssen.
Bodo2009 hat geschrieben:ach ja
und im Falle des Besudelns durch die XR von fremden Grund und Boden, ist die Haftplicht des Fahrzeuges aufgrund der Gefährungshaftung anzusprechen.
XR_Chris hat geschrieben:So Freunde jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Gerade eben folgende Info von meinem Händler (Schißlbauer):
Systembedingt wird die Benzinpumpe elektronisch geregelt und zwar nach einer bestimmten Zeit nach dem Anlassen auf einen Druck von konstant 3 bar. Beim Anlassen selbst aber noch nicht (warum auch immer). Hier leistet die Pumpe den maximalen Druck von 10 bar. Daher kann es zum Abzug des Schlauches von der Tülle kommen. BMW wird durch ein Update der Software künftig das Problem abstellen. Momentan wird bei mir das mit einer Schraubklemme gelöst, die mehr verkraftet als die Verpresste. Das einzig Gute daran: Ein Schlauchabzug von der Tülle kann NICHT während des Fahrbetriebs auftreten!
Schlecht bei mir: Wegen des auslaufenden Sprits ist der Lack (rot) an den betreffenden Stellen heller geworden. Das reklamiert mein Händler aber selbst von sich aus beim Werk: "Sowos derfs niad gebm bei a neien BMW!".
Denke mal alle XR'ler werden angeschrieben werden müssen oder halt dann im Zuge der Wartung nachgebessert.
Vielleicht sollten alle bei denen demnächst eine Wartung ansteht gleich von sich aus ihren Händler ansprechen, damit das zügig von statten geht.
Das Forum hat hier wieder gute Dienste geleistet: Der Händler war vorinformiert und konnte besser bei BMW nachbohren!
Dank demnach an alle Biker-Freunde!
XR_Chris hat geschrieben:Das einzig Gute daran: Ein Schlauchabzug von der Tülle kann NICHT während des Fahrbetriebs auftreten!
herbyei hat geschrieben:.
betroffen ist nur die k49-baureihe also die XR, da diese eine andere benzinpumpe erhalten hat.
bmw ist akutell dran, das thema schnellstens zu lösen.
Fischi hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:.
betroffen ist nur die k49-baureihe also die XR, da diese eine andere benzinpumpe erhalten hat.
bmw ist akutell dran, das thema schnellstens zu lösen.
Falsch
Meine ist K10 und die ist sehr betroffen
Siehe Seite 1 Blid 1.
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