HDC hat geschrieben:Steht Dir nicht.....
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade die aktuelle Motorrad vor mir.
Wie erhofft gewinnt die S 1000 XR den Vergleistest in ihrer Klasse:
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/crossover-bikes-im-vergleichstest/667780
Interessant, die Multistrada und die S 1000 XR haben nach Papierform die gleiche Leistung (160 PS),
nach dem Prüfstandstest hat die Ducati aber nur 150 PS und die BMW hat 170 PS.
Zusammen mit der kurzen Endübersetzung der S1000XR hat die Sie die bei weiten besten
Elastizitätswerte. Eindrucksvoll belegt mit Diagramm der Leistung bei Geschwindigkeit zeigt.
Ich glaube ich sollte die S 1000 XR langsam mal Probe fahren.
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade die aktuelle Motorrad vor mir.
Wie erhofft gewinnt die S 1000 XR den Vergleistest in ihrer Klasse:
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/crossover-bikes-im-vergleichstest/667780
Interessant, die Multistrada und die S 1000 XR haben nach Papierform die gleiche Leistung (160 PS),
nach dem Prüfstandstest hat die Ducati aber nur 150 PS und die BMW hat 170 PS.
Zusammen mit der kurzen Endübersetzung der S1000XR hat die Sie die bei weiten besten
Elastizitätswerte. Eindrucksvoll belegt mit Diagramm der Leistung bei Geschwindigkeit zeigt.
Ich glaube ich sollte die S 1000 XR langsam mal Probe fahren.
S1000XR_CH hat geschrieben:Ich frage mich, warum Motorrad nicht die Multi "S" für den Vergleich benutzt hat.
Da wird denke ich zumindest von der Bremse und Fahrwerk die Angelegenheit etwas knapper.
Trotzdem glaube ich fest das die XR auch diesen Test bestehen würde...
Für mich persönlich jedenfalls auch das optisch schönere Bike
Fafnir hat geschrieben: Vorgestern um 18.00 Uhr abgeholt, aktueller km-Stand 1067
S1000REOS hat geschrieben:Bei aller BMW-Begeisterung ist der Test - obwohl deutlicher Sieg - etwas ernüchternd. Eigentlich wollte ich mir in Herbst nach der Eicma-Präsentation eine XR bestellen, allerdings hat mich der Liefertermin Juni davon abgehalten und mich zur S1000R gebracht. Wenn ich mr den Test so durchlese und die letzten 1800 km Dolomiten Revue passieren lasse, dann fällt mir doch auf dass die XR:
- mit 242 kg ziemlich schwer geraten ist (eine GS wiegt nur 2 Kg mehr!)
- der Federungskomfort nicht besser als der der S1000R ist (Zitat: "Das Naked Bike fährt handlicher, dirakter, mit noch mehr Gefühl fürs Vorderrrad. Sein Federungskomfort ist besser.")
- der gute Durchzug kann mit der R nicht mithalten, 60-140 km/h 6,6s zu 5,7s
- die Optik von rechts durch den - meiner Meinung nach - hässlichen Auspuff gestört wird
- der Kaufpreis deutlich über R auf GS Niveau liegt.
Ich für meinen Teil überlege eher wieder auf die GS umzusteigen, die Leistung jenseits der 9000 1/min ist auf Landstraßen kaum abrufbar und im Durchzug kann die GS mit der XR fast mithalten. Und auf Passstrassen und Landstrassen 2. und 3. Ordnung kann eine GS locker und entspannt mithalten.
Ich bin mal auf die Diskussion gespannt.
Gruß
Arian
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