ich gebe Maxell63 recht...
und was die Durchzugswerte gegenüber der R angeht... wenn die XR 35kg mehr wiegt und nur 0,9s "langsamer" is... dann Frag ich mich schon
Rashta hat geschrieben:Zustimmen konnte ich hauptsächlich, was die Vibrationen angeht.
bimpf hat geschrieben:der test hinkt schon allein weil sie eine normale multistrada gegen eine vollausgestatte xr antreten lassen haben. bei multistrada S gegen xr würde das ganze schon anders aussehen. war aber ohnehin klar dass die bmw gewinnt, ist ja schließlich die MOTORRAD.
Serpel hat geschrieben:Rashta hat geschrieben:Zustimmen konnte ich hauptsächlich, was die Vibrationen angeht.
Bin die XR noch nicht gefahren, daher die Frage: Vibriert sie stärker als die R/RR, oder passt das einfach weniger zu dem Fahrzeugkonzept und wird daher subjektiv störender wahrgenommen?
Gruß
Serpel
Marc75 hat geschrieben:ich habe auch keinen Vergleich zur S oder RR. Aber zu anderen 4 Zylindern ... ist da nicht anders gewesen. Bei meiner XR ist das zwischen 4.500 und 5.500 Touren in etwa.
OSM62 hat geschrieben:So,
beim Reifenvergleich von und mit http://www.mopedreifen.de sind wir ja 8 S1000R immer
abwechselnd gefahren. Es besteht ein kleiner Unterschied in der stärke der 4 Zylinder
typischen Vibrationen.
Diese vertrage ich wegen der geraderen Sitzposition zur S 1000 RR oder auch K1200S
ohne Schwierigkeiten. Mit der K 1200 S konnte ich (auch Aufgrund) der Sitzposition
zuletzt nur noch 20 km fahren bevor mir die Hände anfingen einzuschlafen.
Maxell63 hat geschrieben:
....
Ansonsten finde ich die XR einfach geil. So das waren die Gründe für den Kaufentscheid . Punkt
Was gibts zu begründen? Durchzugswerte? Testergenisse? ist doch alles Quatsch
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste