Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Blacky » 20.06.2015, 18:55

Es wird wohl immer Menschen geben, die sich an so einem lockeren Gespräch reiben
und das nur all zu gern' und schnell in die Ecke "Schwarzlängenvergleich" drängen wollen.

Ich find's gut, daß wir uns über Vergleiche GS/LC vs. XR etc. unterhalten!!!! warum denn nicht?

Wer da mehr sieht oder dem das Thema am Ar... vorbei geht, kann ja kommentarlos "weiterblättern"....

So'ne Korinthenkacker.... plemplem
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Maxell63 » 20.06.2015, 19:09

sehe ich zu 10.000% genauso!!

Dafür ist unter anderem ein solches Forum doch da.... Ich bekommen die XR in knapp 3 Wochen... dann rede ich doch vorher gerne etwas "Benzin" über das Moped, man tauscht sich aus, ist (hoffentlich) auch mal andere Meinung..... das macht doch Laune...

Weiss auch nicht wirklich, dass das mit Schwanzvergleich zu tun hat
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1634
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon HDC » 20.06.2015, 19:32

Ob K, RR, R, GS oder XR, (hab ich welche vergessen?) alle Moppets sind erste Sahne, Punkt. Das ist mal Fakt.
Sich über 10tel in der Beschleunigung zu unterhalten, ist ja sowas von lächerlich, wie nur was. Der, der oben drauf sitzt, ist Maßgebend. Oder?
Die Entwicklung der Technik, geht unaufhaltsam weiter und da ist die XR, halt weit vorn.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt von GS auf XR zu wechseln, hab ich aber seit letztes WE ad acta gelegt.
Aus einem einfachen Grund. Die XR ist einfach nicht Sozia tauglich!! Wer das Gegenteil behauptet ist selbst nur 1,80 groß und hat ne 1,50er Perle mit 40 KG hintendrauf. ;-)
Die XR nur auf Drehzahl zu halten mit zwei Mann Besetzung in den Bergen um richtig vorwärts zu kommen, der/die Sozia wird sich bedanken!!
Da ist die GS oder K einfach die harmonischere/stressfreiere Wahl und ne XR wird da bestimmt keine Meter vorwärts mehr machen! Never!
Im Solo Betrieb, ist die XR in ihrem Segment meiner Meinung nach, dass Maß der Dinge momentan, keine Frage!
Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 11:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Meister Lampe » 20.06.2015, 20:15

HDC hat geschrieben:Ob K, RR, R, GS oder XR, (hab ich welche vergessen?) alle Moppets sind erste Sahne, Punkt. Das ist mal Fakt.
Sich über 10tel in der Beschleunigung zu unterhalten, ist ja sowas von lächerlich, wie nur was. Der, der oben drauf sitzt, ist Maßgebend. Oder?
Die Entwicklung der Technik, geht unaufhaltsam weiter und da ist die XR, halt weit vorn.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt von GS auf XR zu wechseln, hab ich aber seit letztes WE ad acta gelegt.
Aus einem einfachen Grund. Die XR ist einfach nicht Sozia tauglich!! Wer das Gegenteil behauptet ist selbst nur 1,80 groß und hat ne 1,50er Perle mit 40 KG hintendrauf. ;-)
Die XR nur auf Drehzahl zu halten mit zwei Mann Besetzung in den Bergen um richtig vorwärts zu kommen, der/die Sozia wird sich bedanken!!
Da ist die GS oder K einfach die harmonischere/stressfreiere Wahl und ne XR wird da bestimmt keine Meter vorwärts mehr machen! Never!
Im Solo Betrieb, ist die XR in ihrem Segment meiner Meinung nach, dass Maß der Dinge momentan, keine Frage!


ThumbUP ... genau so siehts aus ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Kraftwürfel » 20.06.2015, 20:58

Das schöne an diesem Fred ist- ausgenommen die Aufreger- es gibt schon einige Antworten darauf, ob die XR der GS flächendeckend die Kundschaft abluchst, oder eben nicht.
Das war mal thematisiert worden, als die XR bekannt wurde.

Immer schön weiterschreiben, die S******e sind alle gleich groß... :lol:
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon vessi » 20.06.2015, 22:47

hast ja 100 pro recht, hans-jörg....und trotzdem finde ich es schon spannend,
welches moped wo seine vorteile hat...und wer worauf wert legt.....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 260
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Blacky » 21.06.2015, 08:07

HDC hat geschrieben:Die XR ist einfach nicht Sozia tauglich!! ... Da ist die GS oder K einfach die harmonischere/stressfreiere Wahl...
Im Solo Betrieb, ist die XR in ihrem Segment meiner Meinung nach, dass Maß der Dinge momentan, keine Frage!
Das würde ich auch so sehen.
Für Soziusbetrieb gibt's geeignetere Motorräder, aber das wäre auch ein subjektives "Problem".
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Kajo » 21.06.2015, 08:17

Blacky hat geschrieben: Für Soziusbetrieb gibt's geeignetere Motorräder, aber das wäre auch ein subjektives "Problem".


Bei Nutzung mit Sozius, möglicherweise auch mal für ein gemeinsames Wochenende, würde ich eindeutig der R 1200 GS mit Koffern und Topcase den Vorzug geben.

Gruß Kajo

Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon Kraftwürfel » 21.06.2015, 09:47

Oder eben- wie bereits geschrieben- die bald seelige K1200S/ 1300S
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Einfahrmodus XR 1000, Frage Leistung

Beitragvon moldo29 » 21.06.2015, 09:54

...das mit den Längen war natürlich provokant. Ich finde es nur witzig wie in Foren immer um Zehntel hier und Hundertstel da diskutiert wird. Auch die Frasen, mich mit meiner GS überholt keine XR hier und dort, der Nächste dann wieder kommt um die Ecke das ihn noch nie ne GS überholt hat weil er der tollste ist, usw, usw.

Und am Motorradtreff läuft man dann entlang und schaut sich die Bikes an. Bei den wenigsten sind die Reifen dann "wirklich" bis draußen genutzt worden. Und zwar nicht, dass man die Kante gerade mal so angekratzt hat, nein wirklich benutzt, aufgeraut und schön körnend an einem warmen Tag. So müssten die Reifen dann bei denen ausschauen die in den meisten Foren um Zehntel diskutieren.

Aber wahrscheinlich sind diese "Forenheizer" nur auf der Piste und haben keine Zeit für nen Stop am Motorradtreff oder einem schönen Biergarten.

Schönen Sonntag (und zwar jedem mit dem Bike das er gerne fährt!!)
moldo29
 

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste