Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon S1000XR_CH » 23.06.2015, 00:02

Peti hat geschrieben:
S1000XR_CH hat geschrieben:Weil die wirklich sehr kleine Lackierungsfehler haben.
Wenn mein Händler nichts gesagt hätte, wäre das überhaupt nicht aufgefallen!!!

Ich hätte nicht rumgemeckert, wenn ich fúr 2 Wochen warten kostenlos die normalen Griffe bekommen hätte!!!

Ey!
Es geht doch nicht darum, dass Dir irgendetwas geschenkt wurde.
Eine Tüte Gummibärchen hätte es auch getan....
Du hast etwas bestellt, bezahlt, aber nicht wie geplant bekommen.


plemplem plemplem plemplem
Sorry, aber ich bekomme was ich bestellt habe!!! Und glaub mir, meinem Händler war das mehr als peinlich.
Stell dir mal bitte die Frage was es in der Lagerhaltung, Logistik und Qualitätssicherung kosten würde, wenn BMW immer eine komplette Liefercharge fúr den nächsten Slot am Lager haben müsste. In Zeiten von JustinTime nicht bezahlbar. Das ist hier in keinsterweise Sicherheitsrelevant!!

Hättedie Auslieferung lieber 3 Wochen verschoben werden soll, wegen Peanuts???
Oder willst du 3-4% mehr zahlen, damit eine entsprechende Lagerhaltung finanziert wird?

WARUM JAMMERN UND SCHIMPFEN HIER SO VIELE??? FAHREN ABER IMMER NOCH EINE (SOOOO GEILE) BMW...

Übrigens, einen Kaffee gab es auch popcorn
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 22:36
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Peti » 23.06.2015, 07:11

Wenn Du ein Kunde bist, der sich damit zufrieden gibt, irgendwann verspätet die bezahlte Ware zu bekommen, dann ist es ok.
Ich hingegen finde so etwas einfach nur frech.
Was ist denn mit dem Fahrer, der in den Urlaub will und sich extra auf das Koffersystem verlassen hat?
Der ist angeschmiert, dem nützen die Griffe, die er quasi kostenlos erhalten hat, gar nichts.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon moldo29 » 23.06.2015, 07:51

Also von meier R1200R-LC weiß ich es genau. Hier kann der Bolzen für das Kofferset auch an die kleinen Griffe gemacht werden. Sprich das Kofferset kann mit den kurzen Griffen genutzt werden da das passende Geweinde vorhanden ist. Hatte ich bei mir so!!
Wenn man sich die Teilezeichnungen von den kurzen Haltegriffen und der Gepäckbrücke anschaut sollte es meiner Meinung nach bei der XR genauso sein.
moldo29
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 23.06.2015, 08:08

Maxell63 hat geschrieben:
moldo29 hat geschrieben:.....kann ich nur bestätigen!!!! Hab heute auch eine Mail von BMW Motorrad bekommen!!!! Siehe in Schriftfarbe blau unten. Hab den Namen und die Telefonnummer überschrieben.
Da soll nochmal einer über den Service schimpfen

Gruß Mike




Wir können natürlich verstehen, dass Sie die Mitteilungen in verschiedenen Foren verunsichert haben. Diese Informationen entbehren einfach jeglicher Grundlage.




wie so häufig!




Hier die Antwort von der MO (Motorrad Magazin)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Busch,

Danke für Ihre Rückmeldung.

Das hatte ich mir gedacht, dass es sich um ein Missverständnis bei den Händlern handelte.
Vermutlich haben sie es mit der BMW R 1200 GS verwechselt, denn die wird erst ab Herbst mit ABS Pro verfügbar sein.
Freundlicher Gruss,

M..... S......
Redaktion
Motorrad Magazin MO
und "BMW Motorräder"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht ist das die Erklärung ????

Das BMW eine Woche für eine Antwort braucht, finde ich trotzdem zu lange.
Das Thema wird in verschiedenen Foren diskutiert!!! Das wusste ich gar nicht. Wo denn noch ?? Gibt es noch ein Forum rund um die S 1000

By the way
Beim nächsten Kurventraining werde ich mal das ABS Pro testen. Da bin ich ja mal gespannt :-)


Gruß
aus dem Oberbergischen
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 21:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Rashta » 28.06.2015, 22:32

moldo29 hat geschrieben:Also von meier R1200R-LC weiß ich es genau. Hier kann der Bolzen für das Kofferset auch an die kleinen Griffe gemacht werden. Sprich das Kofferset kann mit den kurzen Griffen genutzt werden da das passende Geweinde vorhanden ist. Hatte ich bei mir so!!
Wenn man sich die Teilezeichnungen von den kurzen Haltegriffen und der Gepäckbrücke anschaut sollte es meiner Meinung nach bei der XR genauso sein.


Jupp, hab die kleinen Griffe + Gepäckrahmen, geht einwandfrei. Ich würd sie sogar behalten wollen weil hübscher. Mal sehen ob das geht, wenn dann irgendwann die Gepäckbrücke kommt.
Rashta
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2015, 22:32
Motorrad: S1000XR, 2015

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon moldo29 » 29.06.2015, 15:06

...also wenn die Gepäckbrücke schon nicht geliefert wird ist es doch das mindeste das ich die jetzt verbauten Griffe behalten kann.
Als kleine Entschädigung. Hatte meine Südtiroltour schon hinter mir bevor die XR kam. Umgekehrt wäre ich schon etwas pissed gewesen das ich dann ohne Topcase hätte fahren müssen.

Also ich hab auch die kurzen Griffe dran und werde die auch behalten. Hab nicht vor dafür etwas zu bezahlen. Werde ich auch nicht tun.
moldo29
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon TTom » 29.06.2015, 18:50

Mit tun immer wieder die Händler leid, die selbst nichts für die Verzögerungen können, aber ständig die beleidigten und einfordernden Kunden ertragen müssen.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 11.10.2014, 00:02
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Kajo » 29.06.2015, 19:34

TTom hat geschrieben:Mit tun immer wieder die Händler leid, die selbst nichts für die Verzögerungen können, aber ständig die beleidigten und einfordernden Kunden ertragen müssen.


Den Händler für die "Verzögerungen" zu beleidigen macht keinen Sinn. Dass man im Beisein des Händlers mal seinen Unmut über BMW Motorrad äußert ist schon verständlich. Aber so hast Du das wahrscheinlich auch gemeint.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon TTom » 29.06.2015, 23:09

Ich schrieb beleidigt und nicht beleidigend.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 11.10.2014, 00:02
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Kajo » 30.06.2015, 07:24

TTom hat geschrieben:Ich schrieb beleidigt und nicht beleidigend.


Grasser Unterschied.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Mikesch » 08.07.2015, 18:34

Hallo Leute...
ich weiss ja nicht, ob sich die erhitzten Gemüter inzwischen wieder beruhigt haben...
der letzte Beitrag ist ja nun auch schon ein paar Tage her.
Ich hab meine XR gestern bekommen und kann dazu folgendes aus der Betriebsanleitung zitieren:
ABS Pro steht in allen Fahrmodi zur Verfügung. Die Unterstützung variiert in Abhängigkeit
vom gewählten Fahrmodus in 3 Stufen von Rain bis Dynamic Pro.
- RAIN und ROAD: maximale Unterstützung
- DYNAMIC: weniger Unterstützung
- DYNAMIC PRO: leichte Unterstützung


allzeit gute Fahrt ;-)
Gruss
Mikesch
Mikesch
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2015, 17:40
Motorrad: S 1000 XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste