Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon moldo29 » 18.06.2015, 11:45

Bazinga hat geschrieben:
BMCFS01 hat geschrieben:Komisch ? Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort und nichts passiert. Weder am Tele noch via Email. cofus
Mein Moped wurde am 26.05.15 gebaut.
Wann wurde denn deine gebaut ?


11.06.2015


11.06.2015 hört sich, zumindest für mich, gut an!! Meine wurde am 12.06.2015 gebaut. Sollte dann auch ABS-Pro haben. Allerdings bewegt sich jetzt nix mehr und sie steht bis heute auf Status "Endkontrolle". Also noch keine Auslieferung.
Vielleicht wird ja mit meiner das ABS Pro getestet arbroller
moldo29
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 18.06.2015, 13:20

UPDATE !
Heute hat sich mein Händler noch einmal gemeldet. Er hat die Info von BMW bekommen, dass meine XR nicht betroffen sei. Es gab wohl intern und in der Kommunikation mit den Händlern einige Missverständnisse. Betroffene Fahrzeuge bekommen nachträglich das ABS Pro und würden darüber informiert.
Bei der ersten Inspektion könne man das ABS Pro auslesen, um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Also viel Aufregung um NICHTS
Von BMW habe ich noch nichts gehört :-(
Ich hoffe das Thema hat sich erledigt. Wenn sich BMW doch noch meldet sollte, melde ich mich wieder.
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 20:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon angiejule » 18.06.2015, 21:06

Das Dynamik Paket beinhaltet ganz sicher ABS Pro.
angiejule
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2015, 06:55
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Blacky » 19.06.2015, 06:16

Lichtverbieger hat geschrieben:Vielleicht ist meine Frage von oben untergegangen, deshalb nochmal:
Ist das Kurven-ABS (falls vorhanden) auch in den Fahrmodi Rain und Road aktiv oder nur in Dynamic-Modus?
Weiss das jemand? Es gibt ja eigentlich keinen Grund es nicht zu benutzen, falls ich es an Bord habe, auch wenn's regnet.

Gegenfrage: Welchen Sinn sollte es machen, wenn das KurvenABS nicht in allen Fahrmodi funktionieren sollte?
Für mich - keinen. Meines Wissens arbeitet das SchräglagenABS unabhängig von den Fahrmodis.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Wann ABS-PRO?

Beitragvon Kajo » 19.06.2015, 07:20

Blacky hat geschrieben:... Meines Wissens arbeitet das SchräglagenABS unabhängig von den Fahrmodis.


So ist auch mein Kenntnisstand.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon madmax3 » 19.06.2015, 07:40

In post #31 habe ich es bereits geschrieben....


Das im Dynamik-Paket beinhaltete, neue BMW Motorrad ABS Pro ist in allen Fahrmodi verfügbar und passt die ABS- Regelung auch dem Schräglagenwinkel des Motorrades an. Das System ist perfekt auf ......


Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 19.06.2015, 08:06

Die Angelegenheit hat sich nun geklärt. :clap:
Anscheinend waren einige Händler falsch informiert bzw. der Datenaustausch war nicht 'optimal', wie sich mein Händler ausdrückte. nogo
BMW hat sich auch gemeldet und die Verfügbarkeit von dem ABS Pro bestätigt ( siehe unten).

Sehr geehrter Herr Busch,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Juni 2015.
Die neue S 1000 XR wird mit dem ABS Pro ausgerüstet, wenn das Fahrzeug mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro oder dem Dynamic Paket bestellt wurde.
Dies ist auch bei Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer Z--------- der Fall, so dass Ihre XR bereits mit dem ABS Pro ausgerüstet ist.
Die Firma Kaltenbach Automobile GmbH kann Ihnen dies leicht bestätigen, in dem Ihr Motorrad kurz mit dem BMW Motorrad Diagnosesystem verbunden wird. Hier werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
Annett Salzmann
Technische Betreuung
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 20:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon moldo29 » 19.06.2015, 16:22

.....kann ich nur bestätigen!!!! Hab heute auch eine Mail von BMW Motorrad bekommen!!!! Siehe in Schriftfarbe blau unten. Hab den Namen und die Telefonnummer überschrieben.
Da soll nochmal einer über den Service schimpfen

Gruß Mike



Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können natürlich verstehen, dass Sie die Mitteilungen in verschiedenen Foren verunsichert haben. Diese Informationen entbehren einfach jeglicher Grundlage.

Die neue S 1000 XR wird bereits von Anfang an mit dem ABS Pro ausgerüstet, wenn das Fahrzeug mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro oder aber dem Dynamic Paket bestellt und produziert wurde.

Ihr BMW Motorrad Partner kann Ihnen dies auch ganz leicht bestätigen. Er muss hierzu Ihr Motorrad nur kurz mit dem BMW Motorrad Diagnosesystem verbinden. Dort werden dann alle verbauten Sonderausstattungen einzeln angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Tel.: +49-89-1250----- Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250------
Mail: motorrad@bmw.de
Web: http://www.bmw-motorrad.de
moldo29
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Marc75 » 19.06.2015, 16:58

BMCFS01 hat geschrieben:Die Angelegenheit hat sich nun geklärt. :clap:
Anscheinend waren einige Händler falsch informiert bzw. der Datenaustausch war nicht 'optimal', wie sich mein Händler ausdrückte. nogo
BMW hat sich auch gemeldet und die Verfügbarkeit von dem ABS Pro bestätigt ( siehe unten).

Sehr geehrter Herr Busch,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Juni 2015.
Die neue S 1000 XR wird mit dem ABS Pro ausgerüstet, wenn das Fahrzeug mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro oder dem Dynamic Paket bestellt wurde.
Dies ist auch bei Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer Z--------- der Fall, so dass Ihre XR bereits mit dem ABS Pro ausgerüstet ist.
Die Firma Kaltenbach Automobile GmbH kann Ihnen dies leicht bestätigen, in dem Ihr Motorrad kurz mit dem BMW Motorrad Diagnosesystem verbunden wird. Hier werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
Annett Salzmann
Technische Betreuung


Hat sich ja zum Glück alles geklärt. Aber ist Dein von Dir konsultierter Händerler der Richtige ?
Marc75
 
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.2014, 09:34
Motorrad: S1000XR, Diavel

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon buddy » 20.06.2015, 15:11

Bin ich froh das bei meiner die Räder dabei waren, die standen in der Bestellung auch nicht drin! arbroller arbroller winkG
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2014, 16:57
Wohnort: Rheinbach Voreifel
Motorrad: K16GT,S1XR,k1,K12RS

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Kajo » 20.06.2015, 17:33

buddy hat geschrieben:Bin ich froh das bei meiner die Räder dabei waren, die standen in der Bestellung auch nicht drin! arbroller arbroller winkG


BMCFS01 hat ja eine falsche Auskunft von einem Verkäufer und von einem zweiten "Fachverkäufer" hinsichtlich des ABS-Pro erhalten. Dan kann man schon mal zweifeln.

Gruß Kajo

Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Maxell63 » 22.06.2015, 16:57

moldo29 hat geschrieben:.....kann ich nur bestätigen!!!! Hab heute auch eine Mail von BMW Motorrad bekommen!!!! Siehe in Schriftfarbe blau unten. Hab den Namen und die Telefonnummer überschrieben.
Da soll nochmal einer über den Service schimpfen

Gruß Mike




Wir können natürlich verstehen, dass Sie die Mitteilungen in verschiedenen Foren verunsichert haben. Diese Informationen entbehren einfach jeglicher Grundlage.




wie so häufig!
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Peti » 22.06.2015, 18:59

Maxell63 hat geschrieben:
moldo29 hat geschrieben:.....kann ich nur bestätigen!!!! Hab heute auch eine Mail von BMW Motorrad bekommen!!!! Siehe in Schriftfarbe blau unten. Hab den Namen und die Telefonnummer überschrieben.
Da soll nochmal einer über den Service schimpfen

Gruß Mike




Wir können natürlich verstehen, dass Sie die Mitteilungen in verschiedenen Foren verunsichert haben. Diese Informationen entbehren einfach jeglicher Grundlage.




wie so häufig!

Nee. Wie eigentlich nur ganz selten.
Denn in 99% der Fälle haben die Foren Recht und die Kommunikation der Werkstätten und Händler hat Unrecht!
Ja, ich weiß, das sind dann für BMW alles Einzelfälle... ;-)

Warum fehlen denn bei vielen XR die Kofferhalter? Na? Na?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon S1000XR_CH » 22.06.2015, 21:57

Weil die wirklich sehr kleine Lackierungsfehler haben.
Wenn mein Händler nichts gesagt hätte, wäre das überhaupt nicht aufgefallen!!!

Ich hätte nicht rumgemeckert, wenn ich fúr 2 Wochen warten kostenlos die normalen Griffe bekommen hätte!!!
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 21:36
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Peti » 22.06.2015, 22:07

S1000XR_CH hat geschrieben:Weil die wirklich sehr kleine Lackierungsfehler haben.
Wenn mein Händler nichts gesagt hätte, wäre das überhaupt nicht aufgefallen!!!

Ich hätte nicht rumgemeckert, wenn ich fúr 2 Wochen warten kostenlos die normalen Griffe bekommen hätte!!!

Ey!
Es geht doch nicht darum, dass Dir irgendetwas geschenkt wurde.
Eine Tüte Gummibärchen hätte es auch getan....
Du hast etwas bestellt, bezahlt, aber nicht wie geplant bekommen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste