Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 17.06.2015, 10:40

vessi hat geschrieben:und was ist, wenn dir bmw nun schriftlich bestätigt, dass das kurven-abs verbaut ist..?
fühlst du dich dann sicherer...?

mal abgesehen davon, das ich davon eh nicht viel halte, kann man's kaum verifizieren...
das zeigen die ganzen diskussionen im ktm-forum und multitralla-forum...

keiner weiss, ob's wirklich drin ist, ob's wirklich funktioniert...
keiner traut sich bzw. kann es wirklich testen,
weil das normale abs ja auch in kurven arbeitet...

und sollte bmw vlt. auch nur eine kleine verbesserung der regelung in schräglagen mit einprogrammiert haben,
sind die erst mal fein raus und können das als abs-pro verkaufen

----------------
Tja…wer weiß, wer weiß. Vielleicht würde ich mit Kurven ABS jetzt nicht mit 10 Brüchen im Krankenhaus liegen. :(
Und wenn ich schon €395,- für das ABS-Pro und DTC bezahle, dann hätte ich das auch gerne im Motorrad verbaut. Ich will ja auch 160PS und nicht 152PS….112Nm und nicht 100Nm….usw

BMW hat meine Fahrgestellnummer seit Mittwoch und könnte bestimmt genau bestimmen was verbaut wurde.....Aber still ruht der See.
X182A DTC
X191A Dynamic ESA
X202A Tagfahrlicht
X222A Schaltassistent Pro
X224A Fahrmodi Pro
Q233A Touring-Paket
Q235A Dynamik-Paket
X272A Vorbereitung Navigationsgerät
X377A Hinweisschild Bereitschaftsdienst
X380A Bedienungsanleitung Deutsch
X519A Heizgriffe
X538A Geschwindigkeitsregelung
X589A Handschutz
X590A Blinkleuchte LED weiss
X636A Hauptständer
X665A Gepäckbrücke
X681A Kofferhalter links/rechts

DTC ist aufgeführt, ABS Pro nicht !! Zufall ?
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 21:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Peti » 17.06.2015, 11:13

vessi hat geschrieben:und was ist, wenn dir bmw nun schriftlich bestätigt, dass das kurven-abs verbaut ist..?
fühlst du dich dann sicherer...?

mal abgesehen davon, das ich davon eh nicht viel halte, kann man's kaum verifizieren...
das zeigen die ganzen diskussionen im ktm-forum und multitralla-forum...

keiner weiss, ob's wirklich drin ist, ob's wirklich funktioniert...
keiner traut sich bzw. kann es wirklich testen,
weil das normale abs ja auch in kurven arbeitet...

und sollte bmw vlt. auch nur eine kleine verbesserung der regelung in schräglagen mit einprogrammiert haben,
sind die erst mal fein raus und können das als abs-pro verkaufen


Nun sind Motorradfahrer aber auch nicht einfach.
Die Schreiber im Duc- oder KTM-Fahrer haben es ja auch noch nicht ausprobiert. Daher gebe ich nichts auf deren Meinung.
Zumal man auch nicht den Vergleich hat, wie eine gewisse Situation OHNE oder eben MIT Kurven-ABS verlaufen wäre.
Wir reden ja nicht von einer kontrollierten und geplanten Bremsung, sondern von dem mörder-Schreck und dem intuitiven Reinlangen ohne Nachdenken.
Ich für meine Person würde mich besser fühlen, wenn ich es hätte. Wie mit dem unbequemen Gurt im Auto. Den braucht man vielleicht auch nur ein Mal im Leben. Dann aber richtig. Das ist nicht planbar.
Und so kann es einem morgen auch mit dem Kurven-ABS ergehen.
In Testzeitschriften und Videos haben die Redakteure ja schon ordentlich damit rum gebremst. Und bis jetzt hat noch keiner geschrieben, dass das System Unsinn sei.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Meister Lampe » 17.06.2015, 11:38

Peti hat geschrieben:Zumal man auch nicht den Vergleich hat, wie eine gewisse Situation OHNE oder eben MIT Kurven-ABS verlaufen wäre.


Das Testen wir auf den Schräglagenmoped und da würdest du dich Wundern , was das normale ABS kann ... ;-) , ich vermisse dabei kein Kurven ABS und bis 35 Grad bremst ein geübter Fahrer locker in der Kurve , Training heißt die Lösung ... ;-)

Peti hat geschrieben:Wir reden ja nicht von einer kontrollierten und geplanten Bremsung, sondern von dem mörder-Schreck und dem intuitiven Reinlangen ohne Nachdenken.


Es wird sich wie beim Gurt verhalten , 70-80% werden gerettet und andere wieder nicht , die bekommen ein noch größeren Kurvenradius , der dann andere Hindernisse mit sich bringt ... ;-) , es ist wie mit der Traktionskontrolle , du mußt üben sie richtig einzusetzen , sonst gibt es auch da Highsider , alles eine Sache des Trainings und nicht auf die Helferlein verlassen , wenn man sie nicht ausprobiert hat , denn nur Geübtes kannst du in Gefahrensituationen abrufen ... ;-)

Da halt ich es wie Vessi ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Peti » 17.06.2015, 11:47

Kann ja alles sein, Hasi, aber es macht nun mal nicht jeder normale Mopedfahrer 3 Kurventrainings im Jahr und ist auf alles vorbereitet.
Genau wie nicht jeder Autofahrer die Brems- und Ausweichübungen macht.
So ist es nun einmal.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Kajo » 17.06.2015, 11:54

Schließe mich mal den Ausführungen von Peti an und selbst einem erfahrenen Motorradfahrer kann mal ein Fehler passieren.

Aber zurück zum Thema. Wenn ich eine Sonderausstattung bestelle, will ich sie auch haben. Von daher kann ich BMCFS01 verstehen und bin mal auf die Antwort von BMW Motorrad gespannt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon TTom » 17.06.2015, 12:03

Ich glaube dem Händler kein Wort, solange er nicht bereit ist, dem Kunden dies schriftlich zu geben. Solange ist das alles nur eine Behauptung. Und wenn sich diese als Hirngespinst herausstellt, zuckt der Händler nur mit den Schultern und dreht sich weg.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 11.10.2014, 00:02
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Bazinga » 17.06.2015, 12:44

So Leute, auch habe am 15.06. an BMW geschrieben und heute die folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Motorrad, eine S1000XR (Abrufnummer XXXXXXXX, Fahrgestellnummer: XXXXXXX), wurde mit folgenden Sonderausstattungen bestellt:

COLOUR: NA5 ,RACINGRED UNI

191 DYNAMIC ESA

235 Dynamic-Paket

380 Betriebsanleitung Deutsch

499 Tieferlegung

519 Heizgriffe

681 Kofferhalter links/rechts

776 Fahrersitz niedrig

In der Sonderausstattung 235 Dynamic-Paket ist unter anderem die Sonderausstattung SA-Nr. 224 Fahrmodi Pro enthalten:

(2 zusätzliche Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“)

mit Dynamischer Traktionskontrolle (DTC) und ABS Pro (mit schräglagenabhängiger ABS-Regelung in allen Fahrmodi)

In Ihrem Motorrad ist das ABS Pro mit schräglagenabhängiger ABS-Regelung in allen Fahrmodi enthalten.


Mit sportlichen Grüßen


Die Abruf- und Fahrgestellnummer habe ich geändert.
Somit ist die Diskussion hier für mich definitiv erledigt. Es ist so wie Michael schon am 15.06. um 20:20 Uhr schrieb dass das ABS Pro Bestandteil der SA224 Fahrmodi pro ist.

Ich wünsche euch viel Spass mit der XR und immer fest im Sattel bleiben.
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 17.06.2015, 13:38

Komisch ? Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort und nichts passiert. Weder am Tele noch via Email. cofus
Mein Moped wurde am 26.05.15 gebaut.
Wann wurde denn deine gebaut ?
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 21:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon TTom » 17.06.2015, 13:53

Du solltest jetzt lieber deinen Händler mit diesem Schreiben konfrontieren. Das hätte zumindest noch Unterhaltungswert. Ansonsten ist das Thema tot.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 11.10.2014, 00:02
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 17.06.2015, 14:02

Ich warte lieber die Bestätigung von BMW ab. Vielleicht ist das ja abhängig vom Baudatum.
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 21:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon madmax3 » 17.06.2015, 14:56

Ich könnte mir folgendes Vorstellen:
Das ABS Pro ist Bestandteil der Fahrmodi Pro - zumindest bei der XR. Von daher müsste es nicht extra aufgeführt sein in der Bestellung, weil die Fahrmodi pro implizieren das ABS pro.
Wäre es denkbar , dass es bei der HP4 extra bestellt werden muss und nicht ein Teil einer SA ist wie bei der XR (das weiß ich nicht-hab keine HP4 bestellt)? dann wäre es ja möglich , dass es bei der HP4 auch explizit in der Bestellung aufgelistet sein muss damit es auch verbaut ist. Vielleicht waren die beiden genannten Händler von BMCF501 deshalb der Meinung es muss explizit aufgeführt sein.
Wenn die beiden Händler behaupten , das ALLE ausgelieferten XR kein ABS Pro verbaut haben , müssten sie darüber (zumindest theoretisch) VALIDE INFORMATIONEN bezüglich der Quelle der Aussage haben. Die würden mich mal Interessieren.
madmax3
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Bazinga » 17.06.2015, 15:06

BMCFS01 hat geschrieben:Komisch ? Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort und nichts passiert. Weder am Tele noch via Email. cofus
Mein Moped wurde am 26.05.15 gebaut.
Wann wurde denn deine gebaut ?


11.06.2015
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Bazinga » 17.06.2015, 15:08

TTom hat geschrieben:Du solltest jetzt lieber deinen Händler mit diesem Schreiben konfrontieren. Das hätte zumindest noch Unterhaltungswert. Ansonsten ist das Thema tot.


Genau so ist es. Das Thema ist erledigt, wird aber sicher weiter künstlich am Leben gehalten. plemplem
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Bazinga » 17.06.2015, 18:38

BMCFS01 hat geschrieben:Ich warte lieber die Bestätigung von BMW ab. Vielleicht ist das ja abhängig vom Baudatum.



Natürlich arbroller
Am 25.05. lassen Sie die Blinker weg, am 26.05. das ABS Pro, am 27.05. das hintere Rad,.......... denn die machen in Berlin schon ab zu ein Spässchen damit die Arbeit am Fließband nicht langweilig wird scratch
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Kajo » 17.06.2015, 20:08

Damit dürfte dieser Sachverhalt jetzt ja geklärt sein.

Die Fachverkäufer von BMCF501 würde ich mir aber noch einmal ordentlich zur Brust nehmen - schwache Leistung!

Gruß Kajo

Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste