Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 15.06.2015, 17:13

Ich habe heute zum zweiten Mal bestätigt bekommen, dass die jetztigen XR's, trotz Dynamic-Paket, ohne ABS-Pro ausgeliefert werden!!!
In meiner Kaufbestätigung ist das ABS PRO explizit im Dynamik Paket nicht gezeigt
Ob diese Funktion nachgerüstet werden kann, ist den Händlern nicht bekannt.
Die BMW Hotline hüllt sich seit letzter Woche in Schweigen und beantwortet meine Mail's nicht.
Ihr könnt ja mal euren Händler des Vertrauens fragen bzw. in der Kaufbestätigung nach sehen, ob das ABS Pro aufgeführt ist.
Vielleicht kann man auch im Menü nachsehen, ob die Funktion ABS Pro einstellbar ist.
Ich bin schon ziemlich entsetzt, was sich da BMW leistet. Ob ich die XR jetzt noch will ??? nogo
Ducati hat ja auch ein schönes Motorrad im Angebot. MIT Kurven ABS
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 20:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon DrJones » 15.06.2015, 17:19

Wenn man's später dafür kostenlos nachgerüstet kriegt, warum nicht?
Aber transparente Kommunikation müssen sie noch üben...
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Stoner27 » 15.06.2015, 17:30

komisch... laut BMW Motorrad Seite steht bei der XR scratch

Absolut einzigartig: Ausstattung und Zubehör.
Die S 1000 XR ist als Adventure-Sport-Bike von Natur aus vielseitig begabt und läßt sich mit Sonderausstattung perfekt an die individuellen Vorlieben ihres Fahrers anpassen. Der HP Schaltassistent Pro minimiert das Kuppeln bis auf das Anfahren und Anhalten und macht jeden Gangwechsel schneller und bequemer. Die elektronische Fahrwerksregelung via Dynamic ESA sorgt für eine optimale Fahrwerksperformance. Und wer das letzte aus seinem Bike herausholen will, entscheidet sich zusätzlich für die Fahrmodi Dynamic und Dynamic Pro plus ABS Pro für maximale Bremssicherheit in Schräglage.
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 08:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon S1000XR_CH » 15.06.2015, 17:59

Laut ASAP BMW zu meiner Fahrgestellnummer:
Nr: Beschreibung
182 SA DTC
191 Dynamic ESA
202 Tagfahrlicht
222 SA Schaltassistent Pro
224 Fahrmodi Pro
233 Touring Paket
235 Dynamic Paket
272 Vorbereitung Navigationsgerät
380 SU Betriebsanleitung Deutsch
519 SA Heizgriffe
538 SA Cruise Control
590 SA Led Blinkleuchte weiss
636 SA Hauptstaender
665 SA Gepaeckbruecke
681 Kofferhalter li/re
992 Steuerung Haendlererstausstattung
365 SU Tachometer kmh

Da ABS PRO Bestandteil des Dynamic Paket und darin Fahrmodi PRO ist und beides explizit aufgeführt ist, denke ich das es auch geliefert wurde.
Im Setup Menu kann man jedenfalls nichts an/abwählen.

Wer meldet sich freiwillig und greift in der Kurve mal ruckartig und kraftvoll zu??? popcorn popcorn
Ich frage zur Sicherheit aber auch meinen :mrgreen:
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 21:36
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon madmax3 » 15.06.2015, 18:05

Wenn dem so sein sollte, hat mein Händler ein Problem mehr. Zuerst das nicht abschließbare navi und dann auch noch kein Abs pro? Dann ne saftige Minderung. Ich hab das schließlich bezahlt! Das war mit ein Grund warum ich die xr gekauft habe! [emoji35]

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Bazinga » 15.06.2015, 18:05

Stoner27 hat geschrieben:komisch... laut BMW Motorrad Seite steht bei der XR scratch

Absolut einzigartig: Ausstattung und Zubehör.
Die S 1000 XR ist als Adventure-Sport-Bike von Natur aus vielseitig begabt und läßt sich mit Sonderausstattung perfekt an die individuellen Vorlieben ihres Fahrers anpassen. Der HP Schaltassistent Pro minimiert das Kuppeln bis auf das Anfahren und Anhalten und macht jeden Gangwechsel schneller und bequemer. Die elektronische Fahrwerksregelung via Dynamic ESA sorgt für eine optimale Fahrwerksperformance. Und wer das letzte aus seinem Bike herausholen will, entscheidet sich zusätzlich für die Fahrmodi Dynamic und Dynamic Pro plus ABS Pro für maximale Bremssicherheit in Schräglage.


Uuuups cofus
Da steht aber "plus" ABS pro und nicht "incl". Auch ich habe mich unter anderem für die XR entschieden da diese das ABS pro hat. Wenn ich das jetzt so lese und meine wirklich ohne ABS pro kommt sage ich als Laie dass ich da von BMW ganz offensichtlich und bewusst in die Irre geführt wurde, denn auch ich habe den Satz so verstanden dass beim Dynamic-Paket das ABS pro dabei ist. Na ja, werde morgen beim :) mal nachfragen und bin dann hoffentlich beruhigt. Oder STINKSAUER!!!!!!

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Cladoli » 15.06.2015, 18:27

Ich glaube es nicht!
Im Internet steht es unter dem Dynamik Paket, also ist es auch dabei!

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Lässt das Sportlerherz noch höher schlagen.
Das Dynamik-Paket.

Sportlichkeit liegt der S 1000 XR in den Genen. Doch mit dem Dynamik-Paket begeistert sie mit einem zusätzlichen Schub an Sportlichkeit und Dynamik. Der Schaltassistent Pro reduziert die Kupplungsbetätigung auf ein Minimum, indem er das Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung möglich macht. Das ABS Pro verbessert Fahrstabilität und garantiert maximale Bremssicherheit auch in Kurven oder Schräglage. Zudem bringen die LED-Blinkleuchten die Sportlichkeit auch optisch zum Ausdruck. Zusammengefasst beinhaltet das Dynamik-Paket folgende Sonderausstattungen:

• Fahrmodi Pro (ABS Pro, DTC plus zwei Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“)
• Schaltassistent Pro
• Temporegelung
• LED-Blinkleuchten
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 20:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Bazinga » 15.06.2015, 18:31

Hallo Gemeinde

Ich nochmals neenee

Habe nun auf der BMW Homepage die Beschreibung der XR unter "Ausstattungspakete" folgendes gefunden:

Der Schaltassistent Pro reduziert die Kupplungsbetätigung auf ein Minimum, indem er das Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung möglich macht. Das ABS Pro verbessert Fahrstabilität und garantiert maximale Bremssicherheit auch in Kurven oder Schräglage. Zudem bringen die LED-Blinkleuchten die Sportlichkeit auch optisch zum Ausdruck. Zusammengefasst beinhaltet das Dynamik-Paket folgende Sonderausstattungen:

• Fahrmodi Pro (ABS Pro, DTC plus zwei Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“)

• Schaltassistent Pro
• Temporegelung
• LED-Blinkleuchten

Also, wer das Dynamic Paket bestellt hat muss das ABS Pro bekommen, alles andere wäre in meinen Augen Betrug nogo

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Kajo » 15.06.2015, 18:39

Bazinga hat geschrieben:... Also, wer das Dynamic Paket bestellt hat muss das ABS Pro bekommen...


So würde ich das auch mal sehen. Da hat sicherlich ein wertvoller Mitarbeiter nicht die notwendige Sachkenntnis gehabt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon madmax3 » 15.06.2015, 18:41

In der Preisliste Anhand ich die xr bestellt habe steht:
• Dynamic-Paket – Fahrmodi Pro mit Dynamischer Traktionskontrolle (DTC) und ABS Pro (2 zusätzliche Fahrmodi „Dynamic” und „Dynamic Pro“)
Also hab ich das bestellt und auch bezahlt. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon TTom » 15.06.2015, 18:52

Was für ein Aufstand!
Den Stecker für´s ABS Pro - das ich nicht nutzen werde - erhielt ich mit den Unterlagen.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.10.2014, 23:02
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Cladoli » 15.06.2015, 18:55

Ne TTom,

den Stecker den Du erhalten hast, wird der für Dynamik Pro sein.
Das ist was anderes!
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 20:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon BMCFS01 » 15.06.2015, 19:02

Kajo hat geschrieben:
Bazinga hat geschrieben:... Also, wer das Dynamic Paket bestellt hat muss das ABS Pro bekommen...


So würde ich das auch mal sehen. Da hat sicherlich ein wertvoller Mitarbeiter nicht die notwendige Sachkenntnis gehabt.

Gruß Kajo



Die Aussage habe ich von zwei großen BMW Händlern getrennt bekommen. Warum sollten die mir was Falsches erzählen ???
Heutige Erläuterung zu meiner Kaufbestätigung: Das Fahrzeug hat Fahrmodi Pro mit DTC, plus zwei Fahrmodi OHNE ABS Pro.
Grundlage des Kaufvertrags ist die Kaufbestätigung, in der explizit alle Extras gezeigt sind.
Rücktrittsrecht zehn Tage, da es sich um eine Lagerfahrzeug handelt.
Ich erwarte noch eine schriftliche Aussage von BMW, bevor ich den Vertrag in die Tonne trete.
Denn ohne ABS Pro will ich die XR nicht !!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich das hier auch nicht öffentlich machen.
BMCFS01
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2015, 20:35
Motorrad: S 1000 XR

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon Marc75 » 15.06.2015, 19:11

Bei mir steht auch im Vertrag: Fahrmodi pro. Da ist nichts weiter aufgeführt. Wenn denn nicht, wie in der Verkaufsbroschüre beschrieben, abs pro dabei ist, dann bleibt die karre schlichtweg beim händler stehen. nur, wie findet man das denn raus?
Marc75
 
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.2014, 09:34
Motorrad: S1000XR, Diavel

Re: Alle ausgelieferten Fahrzeuge haben kein ABS-PRO !!

Beitragvon OSM62 » 15.06.2015, 19:20

Marc75 hat geschrieben:Bei mir steht auch im Vertrag: Fahrmodi pro. Da ist nichts weiter aufgeführt.
Wenn denn nicht, wie in der Verkaufsbroschüre beschrieben, abs pro dabei ist, dann bleibt die
karre schlichtweg beim händler stehen. nur, wie findet man das denn raus?

ABS-Pro ist ein Teil der "Fahrmodi Pro":
ABS_Pro.jpg
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kafuzke und 8 Gäste