Meister Lampe hat geschrieben:Die XR mit 16er Ritzel und kleines Softwareupdate per PC V , dann bleiben keine Fragen mehr offen ... , auch nicht aus der Kehre heraus ... , es ist das agiler Moped gegenüber den Boxern und verdammt locker geht es durch die Kurven , ich bin begeistert ... , endlich sieht man mal was von der Landschaft ...
Gruß Uwe
Sehe ich auch so....vessi hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Die XR mit 16er Ritzel und kleines Softwareupdate per PC V , dann bleiben keine Fragen mehr offen ... , auch nicht aus der Kehre heraus ... , es ist das agiler Moped gegenüber den Boxern und verdammt locker geht es durch die Kurven , ich bin begeistert ... , endlich sieht man mal was von der Landschaft ...
Gruß Uwe
das wird in den ersten 2 jahren ganz sicher keiner machen, häsken...
also immer schön serie mit serie vergleichen....den drehmoment-boxer mit der luftpumpe....
Maxell63 hat geschrieben:also wenn die XR die gleiche Übersetzung hat, wie die S 1000 R - wovon ich ausgehe - dann möchte ich dich eigentlich nicht kürzer übersetzen. Bin mal mit Blackys S1R gefahren und wollte dauernd in den 7. Gang schalten
Soweit ich mich erinnere ist das Drehzahlniveau ungefähr 1000/Umin höher, als bei der GS-LC
Kai, wir sind einfach zu schwach für die S1R/XR.... deshalb mag ich ja auch keine Fishermen's Friend....Maxell63 hat geschrieben:also wenn die XR die gleiche Übersetzung hat, wie die S 1000 R - wovon ich ausgehe - dann möchte ich dich eigentlich nicht kürzer übersetzen. Bin mal mit Blackys S1R gefahren und wollte dauernd in den 7. Gang schalten
Die GS-LC wiegt, komplett ausgestattet (das sind so ziemlich alle GS'n) rund 245 kg, also knapp 20 Kg mehr als die XR.fossy hat geschrieben:Meine persönlich so empfundenen Gründe hierfür sind diese:
- Die XR wirkt tatsächlich viel leichter, obwohl sie das ja nicht wirklich ist (228KG XR gegen 238KG GS)
- Bei identischer, kurviger Bergstrecke macht mir die XR unvergleichlich mehr Spaß da sie so viel leichter einlenkt.
- Der Motor der GS hat zwar mehr Druck von unten, läuft aber viel rauher.
- Der Schaltassistent funktioniert um so vieles besser bei der XR, rauf und runter, kein Vergleich
Individuelle Gründe, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden...fossy hat geschrieben:Meine persönlich so empfundenen Gründe hierfür sind diese:
- Die XR ist eine Rakete, Emotion pur, das macht mir einfach so viel mehr Spaß
- Mein Hintern sitzt bequemer auf der XR-Bank, das ist zwar unlogisch wenn man die Sitzbänke vergleicht, ist aber so
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