Probefahrt

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Probefahrt

Beitragvon S1000XR_CH » 29.05.2015, 23:32

:clap:
Ich hatte heute das grosse Vergnügen eine vollausgestattete XR in Rot für 45min probefahren zu dürfen.

Was soll ich sagen: :clap: ThumbUP :clap: ThumbUP
Alles richtig gemacht, ich krieg das Grinsen kaum weg.

Design gefällt mir super gut (lediglich die ganzen Schrauben am Tank hätte ich lieber in Schwarz)
Sitzposition (186cm/90kg) perfekt
Windschutz nicht vollständig, aber absolut ok
Motor ist ein Traum
Bremsen braucht was in den Armen zum abstützen, bin noch kein Bike mit besseren Bremsen gefahren
Schaltautomat ist der Hammer, insbesondere meine Sozia wird sich freuen nicht mehr mit ihrem Helm gegen meinen zu stossen
der Sound ist ok, das blubbern beim runterschalten hört sich gut an, bin gespannt was die Akra oder andere bieten

Die Wartezeit bis zur kw24 wird nach dem Test nicht leichter und die Vorfreude unendlich :ahh:

Hatte sonst noch jemand das Vergnügen?
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
S1000XR_CH
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015, 22:36
Motorrad: S1000XR

Re: Probefahrt

Beitragvon Lukyskywalker » 30.05.2015, 01:28

Logo ThumbUP , ich freue mich das es Dir Spaß gemacht hat. Ok 45 min. sind nicht viel aber es reicht um einen ersten Eindruck zu bekommen (passt oder passt nicht). winkG
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Probefahrt

Beitragvon Willem XR » 30.05.2015, 07:05

Am 13 und 14.6 sind bei den BMW-Händlern "Bavaria Days".Dabei wird die XR offiziell vorgestellt.
Dort sind dann auch Probefahrten möglich.
(Jedenfalls bei meinem Händler)
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 22:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Probefahrt

Beitragvon neanderthaler » 23.06.2015, 21:32

Komme eben von einer 3-stündigen Probefahrt zurück.
Das Grinsen ist sicher noch bis zum WE eingraviert :D :D :D

Ich hab´das Teil im Regen über Landstrassen und Autobahn getestet, z.T. mit Sozia,
allerdings nur im Rain-Modus.
Sowas wie die XR habe ich noch nicht unter´m Hintern gehabt, das war die reine Freude.
Ich hatte von Anfang an ein Gefühl der Sicherheit und Vertrautheit, das kannte ich von meinen
bisherigen Bikes so nicht. Schon gar nicht bei dieser Witterung...

Ich fand die Sitzhaltung sehr entspannt und bequem, auch meine Sozia hat sich nicht beklagt.
Bin aber froh, dass ich die niedrige Sitzbank bestellt habe (Ich bin 1,79 m groß). ThumbUP
Der Wetterschutz ist ganz ordentlich, keine Verwirbelungen am Helm, kein Wasser, dass von
der Scheibe an den Helm gewirbelt wird.
Der Eingriff der Traktionskontrolle war fast nicht zu spüren. Die Reifen (Pirelli) sind für das
Bike eine gute Wahl, zumindest bei Regen.
Allererste Sahne ist aber der Schaltautomat. Wer das nicht kennt, hat was verpennt!!
Hätte nicht gedacht, dass das wirklich so reibungslos funktioniert, sowohl beim Hoch- als auch beim
Runterschalten. Respekt an die Ingenieure bei BMW! :clap:

In zwei Wochen werde ich meine eigene XR bekommen, ich freue mich wie Bolle, die dann auch im
Trockenen durchs Bergische zu scheuchen. Ich kann´s kaum abwarten.....

Wünsche Allen Gute Fahrt... mit welchem Bike auch immer
DLzG Jochen
Benutzeravatar
neanderthaler
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2015, 18:05
Motorrad: S1000XR / CX500C

Re: Probefahrt

Beitragvon Regulus65 » 27.06.2015, 11:05

Habe gestern am Freitag die S1000XR Probegefahren. Hätte ich nicht machen sollen. Höchstwahrscheinlich ruf ich am Montag den Händler an
und sag ihm das ich sie kaufe. Dann hab ich schon nächste Woche S1000XR in weiß mit Vollausstattung in meiner Garage stehen.
Teure Probefahrt aber einfach geil ThumbUP

Gruß Ralf
Regulus65
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2015, 10:24
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Probefahrt

Beitragvon Kajo » 27.06.2015, 11:31

Regulus65 hat geschrieben:... Höchstwahrscheinlich ruf ich am Montag den Händler an und sag ihm das ich sie kaufe. Dann hab ich schon nächste Woche S1000XR in weiß mit Vollausstattung in meiner Garage stehen....


Dann drücke ich mal die 'Daumen, dass Dein Freundlicher auch die Maschine schon abgibt.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Probefahrt

Beitragvon Regulus65 » 27.06.2015, 15:25

Die steht bei ihm im Keller und ist für mich Reserviert :-). Brauch nur jaaaa sagen dann ist sie mein.
Regulus65
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2015, 10:24
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Probefahrt

Beitragvon Supermic » 27.06.2015, 15:42

Regulus65 hat geschrieben:Die steht bei ihm im Keller und ist für mich Reserviert :-). Brauch nur jaaaa sagen dann ist sie mein.


Na dann sag doch endlich JAAAAAAAAA !!! winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Probefahrt

Beitragvon Regulus65 » 27.06.2015, 17:23

[b]Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[/ ThumbUP b]
Regulus65
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2015, 10:24
Motorrad: S1000XR 2015


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste