Tagfahrlicht

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Tagfahrlicht

Beitragvon Willem XR » 06.05.2015, 15:25

In dem Fahrvideo ist sehr schön das Tagfahrlicht zu sehen.
Oder auch nicht.....
Ich persönlich finde es zu dunkel und zu unauffällig.
Daher hab ich bei der Bestellung drauf verzichtet.
Wie seht ihr das?
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 22:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Oberbayer » 06.05.2015, 15:43

Sehe es ähnlich. Werde es auch streichen.
Oberbayer
 

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Lukyskywalker » 06.05.2015, 16:16

Es ist meiner Meinung nach nicht zu dunkel. Es ist mit dem Tagfahrlicht des C-Evolution zu vergleichen. Das sieht man wirklich sehr gut am Tag.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Kraftwürfel » 06.05.2015, 18:48

Wie hoch ist denn der Aufpreis?
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Willem XR » 06.05.2015, 18:49

So siehts aus:

[url][url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url][/url]

Der Aufpreis beträgt schlappe 290€.

gruß
Willem
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 22:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Peti » 06.05.2015, 18:53

Ich finde es nicht zu dunkel aber die Lichtaustrittsfläche zu klein.
Wenn man nicht genau gerade rein guckt, sieht man es nicht. Wie bei einem Laserpointer.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Kraftwürfel » 06.05.2015, 18:56

Peti hat geschrieben:Ich finde es nicht zu dunkel aber die Lichtaustrittsfläche zu klein.
Wenn man nicht genau gerade rein guckt, sieht man es nicht. Wie bei einem Laserpointer.



Bei dem Preis ist das wirklich nicht unbedingt ein must have scratch
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Lukyskywalker » 06.05.2015, 19:15

Willem XR hat geschrieben:So siehts aus:

[url][url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url][/url]

Der Aufpreis beträgt schlappe 290€.

gruß
Willem


Hätte auf dem Foto auch der Hauptscheinwerfer geleuchtet, würde man es auch kaum bemerkt...schaue es Dir live an.
Zu dem Preis sage ich nur, da muss jeder selbst wissen was er will.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Cladoli » 06.05.2015, 20:06

Ich habe auch ohne bestellt da mir der "Signaleffekt" zu schwach erscheint.
Dann lieber Xenon (nachmontiert) wenn der Hauptscheinwerfer auch zu schwach wird.
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon PilotXXL » 06.05.2015, 23:31

Durch den eingeschränkten Kontrast bei Digitalaufnahmen entsteht der falsche Eindruck, dass das Tagfahrlicht nicht besonders auffällt oder sogar Abblendlicht durch die größere Lichtaustrittsfläche besser zu sehen ist.
Das kann man aber nur in der Realität richtig beurteilen. Aufgrund der Erfahrung mit der Adventure habe ich meine XR mit dem TFL bestellt.
Gruß
Rainer
Viele Menschen halten ihre Fantasie für ihr Gedächtnis
PilotXXL
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2014, 08:17
Motorrad: S1000XR, R1200GS Adv

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon madmax3 » 07.05.2015, 11:29

Ich bin auch etwas skeptisch , habe es aber trotzdem mitbestellt........ darauf kommt es auch nicht mehr an ;-)
madmax3
 

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon foximulder » 08.05.2015, 09:21

Technisch gesehen wurde die XR in Österreich nach der KFG/KDV zugelassen, also hat es genug Lichtausbeute.

Ich habs genommen, weil ich es einfach cool finde wenn man in den Tunnel einfährt und das Abblendlicht schaltet sich autom. ein, oder halt in der Dämmerung.
Ist in Österreich erst seit 2013 möglich, da es im Gesetz für einspurige gar nicht vorgesehen war. :)

Gerald
foximulder
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2015, 13:05
Wohnort: Wien
Motorrad: Bmw S1000 XR 16


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste