Griffe

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Griffe

Beitragvon Wusel » 02.01.2018, 23:34

Hallo und lieben Gruß aus der Kölner Region,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und schöne unfallfreie Kurven für das Neue Jahr.

Ich habe recht kleine Hände, finde aber den Umfang der Griffe zu dünn, gibt es Griffe die etwas dicker sind?
Und wenn ja, sind die leicht zu wechseln?
Wie ist es dann mit der Griffheizung?
Benutzeravatar
Wusel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2017, 21:06
Motorrad: S1000XR

Griffe

Werbung

Werbung
 

Re: Griffe

Beitragvon Wilhelm » 22.04.2018, 22:30

Gutes Thema, aber warum keine Antwort? scratch

habe große Hände und für die Zukunft könnten größere Griffe von Nöten sein! cofus
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt.
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2018, 21:38

Re: Griffe

Beitragvon bumpoo » 22.04.2018, 23:26

Falls du noch keine Griffheizung hast, bau diese dir nachträglich ein. Deine Handgriffe werden "griffiger" und du bekommst eine super Zusatzfunktion!

:clap:
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 507
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Griffe

Beitragvon Dixie » 23.04.2018, 06:20

@Wilhelm,
schau dir mal den orig. Griff linksseitig an. Du wirst feststellen, dass Übergang zum Ring der Navisteuerung nicht mittig ist. Solche Zubehörgriffe wird es wohl kaum geben.

Zudem finde ich die orig. Griffheizung recht schwach, wenn dann noch dickere Gummis draufkommen, wird es wohl noch schlechter werden.
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Griffe

Beitragvon Wilhelm » 23.04.2018, 06:36

Ich kann da nichts erkennen,
bekomme Meine erst in dieser Woche und warte schon gespannt popcorn

Habe HP mit Griffheizung bestellt "alle 3 Pakete, ich denke Standart so, oder? scratch "

Da werd ich also nicht nochmal eine Heizung drüber/ geschweige denn umbauen.
Also von den Japanern hätte ich das noch verstanden "wegen kleiner Hände und so",
aber BMW sollte doch schon Griffe für Erwachsene verbauen "ich meine, is ja nicht grad billig das Moped" :shock:
__________________________________________________________________________________________________________________
"also meine Frau wollte ja lieber ein Cabrio haben,
da würde Sie dann auch immer mit mir fahren,
die Nachbarn haben auch so ein Cabrio,
Ihre Freundin hat auch gesagt..."
ABER DAS IST EINE ANDERE GESCHICHTE arbroller
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt.
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2018, 21:38

Re: Griffe

Beitragvon Dixie » 23.04.2018, 09:47

Soso, Moped noch nicht mal da und schon ans ändern denken. ...tztztz... :D

3 Pakete ???? Ich kenne nur Dynamik und Touring .... was bekommst du noch? :shock:
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Griffe

Werbung


Re: Griffe

Beitragvon hoschi » 23.04.2018, 14:03

echt wahr, ich durfte auch nur aus 2 paketen auswählen...
bin gespannt auf deine ausführungen...?
wir wuppen das
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr

Re: Griffe

Beitragvon mclaine » 23.04.2018, 18:54

Hallo

Ich habe bei meiner S1000R/S1000XR Gripp Puppies angebracht.
Die Leistung der Griffheizung reicht für mich aus. (Allwetterfahrer auch bei 0 Grad)
Grund war aber die Vibrationen zu dämpfen und nicht der Durchmesser der Griffe.

Gruß

McLaine
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2015, 18:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Griffe

Beitragvon UweA » 23.04.2018, 19:57

Moin moin,

ich hab die Grip Puppies auch montiert. Hatte die schon früher an meiner FJR, um den kleinen Griffdurchmesser für mich bzw. meine Pranken bequemer zu gestalten. Die Teile haben an beiden Moppeds gut funktioniert. Auch Griffheizung, usw. werden kaum beeinträchtigt. Dauert nur ein klein wenig länger, bis es warm wird. Logisch, -ist eben gut gedämmt.

Anbei noch ein Bildchen davon.


Gruß - Uwe
Dateianhänge
Griff.JPG
Griff.JPG (27.66 KiB) 1822-mal betrachtet
Benutzeravatar
UweA
 
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2016, 20:53
Motorrad: S1000XR

Re: Griffe

Beitragvon Wilhelm » 23.04.2018, 21:21

Da möchte ich meine Kollegen hoschi und mclaine einmal aufschlauen... :lol:

Habe bestellt eine: S1000XR für 15400,- + Tagfahrlicht 300,- Koffer719,-, NavigatorVI 815,-
Zusätzlich der Pakete:
- TourenPaket "DynESA,NaviVorb., Heizgiffe,Hauptständer,Gepäckbrücke,Kofferhalter" 1290,-
- DynamikPaket "DTC,SchaltasssiPro,FahrmodiPro,Temporegler,LED-WeißeLicht,ABS-Pro" 1030,-
- Style HP " ( 0456 ) Sitzbank der Linie Pro, vormstabiler und schöner Handschutz " 540,-

Bäm " ThumbUP "

so, soll zwischen Mittwoch und Freitag eintreffen scratch
- ahh ja, Schlauchschelle von Spritschlauch ausbessern lassen
- und darauf achten den USB Stick übergeben zu bekommen
- Griffgummis schaue ich mir mal an "DANKE UWEa dafür"

sonst noch was? arbroller
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt.
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2018, 21:38

Re: Griffe

Beitragvon Bastl-Wastl » 23.04.2018, 22:50

Wilhelm hat geschrieben:Da möchte ich meine Kollegen hoschi und mclaine einmal aufschlauen... :lol:

- und darauf achten den USB Stick übergeben zu bekommen

sonst noch was? arbroller


Welchen USB Stick?
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 98
Registriert: 25.02.2017, 12:01
Motorrad: S1XR

Re: Griffe

Beitragvon hoschi » 23.04.2018, 23:21

danke für die aufhellung...
ich hab die hp klamotten einfach so haben wollen...und das jetzt nicht als paket deklariert.

allerdings machst du mich erneut neugierig, welcher usb stick...was für inhalte?
und btw, diese doofe schelle hab ich wohl auch nicht...
erste insp. steht in ca 600km an, werde dann freundlichst nachfragen.

wenn jetzt noch einer was von einer garage oder so als zugabe sagt, hab ich echt sauschlecht verhandelt :ahh:
wir wuppen das
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr

Re: Griffe

Beitragvon Sandie » 23.04.2018, 23:43

Er hat ja nicht gesagt, dass er das auch so gelöhnt hat.

Sind doch UVP, oder?

Oder haste doch? Ne, oder?


Aber das
Wilhelm hat geschrieben:Bäm " ThumbUP "

war gut!
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.03.2018, 01:21
Motorrad: S1000R 2017

Re: Griffe

Beitragvon Dixie » 23.04.2018, 23:51

Er meint den Stecker für den Dynamic Pro Modus.

Wer eine persönliche Zusatzauswahl als 3 Paket sieht, der bekommt auch nen USB Stick.

BÄM!

Viel Spaß mit dem guten Stück. Vielleicht noch die Anleitung lesen, nicht das noch mehr durcheinander kommt. ;-)
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Griffe

Beitragvon Wilhelm » 25.04.2018, 05:15

Jep,
war ja nur ein Spass "natürlich 2 Packete und ein Chip" :clap:
Preise sind natürlich aus dem Katalog!
Von der miesen Schelle am Spritschlauch weiss mein Freundlicher nix,
das lasse ich mal so stehen und hoffe das meine Schelle hält "sonst suche ich mir einen neuen Freundlichen" arbroller
Meine ist gestern beim Freundlichen angekommen, gleich zur Zulassung rollen und heute Mittag sarten ThumbUP
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt.
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2018, 21:38


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste