Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon Blacky » 13.02.2015, 19:12

BlaueS1R hat geschrieben:
TTom hat geschrieben:Das kann KTM nicht besser!


KTM hat auch "nur" ein einfaches Orange.
Das da oben ist ein Dreischichtlack: Grundierung + orange + metallic + Klarlack.

Folieren würde ich nicht machen (lassen). Man sieht einfach, sobald man dicht davor steht, das foliert wurde.
Auch würde so eine Lackierung bei dem Lackierer (der meinen S-Boxer gekauft hat) nur einige hundert Euro kosten.
Hi Frank,

erst einmal Glückwunsch - schaut wirklich seeeehr gut aus. ThumbUP

Die Farbe ist aber keine Farbe, das ist eine Lasur.
Deshalb muß diue Grundierung aus Weiß sein, dann kommen 2 Schichten Lasur (Orange)
und dann sollten mindestens 2, besser 3 Schichten Klarlack aufgebracht werden.
Bei 3 Schichten bekommt die Farbe mehr "Tiefe" und schaut noch einmal deutlich besser aus.

Nur wenn du Kratzer bekommst, dann kanste alles wieder abschleifen und die Procedur komplett wiederholen,
mit Farbstift ist da nix zu machen. Nicht schlimm, sollte man aber wissen.


PS: Machste noch die Soziussitzabdeckung...? clap
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon s1000rCH » 13.02.2015, 19:56

Markus2802 hat geschrieben:Schaut ein bisschen aus wie die alte Kawa Z750 in orange


War auch mein erster Gedanke: Ich hatte eine Z1000 in dieser Farbe.

Gut gemacht, bloss die schwarzen Lackteile auf der Seite passen nicht (wie Peti auch schon geschrieben hat). Da passt wohl nur matt schwarz, Carbon matt eher nicht.

ThumbUP
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon BlaueS1R » 13.02.2015, 19:58

Hi Roger!

Chrissie hat da gespart, er hat nur einmal Klarlack gemacht.

Soziussitzabdeckung: Ich habe bei meinem damaligen Sturz auf die rechte Seite festgestellt das der Soziusrastenhalter bzw. die Raste etwas vom Rest der R abgehalten hat. Deswegen (man weiss ja nie; hahaha..!) und auch weil ich immer mal wieder ne Sozia mitnehmen "muss", lasse ich die Soziusrasten dran + belasse es auch beim Orignalsoziussitz.
Früher waren mir immer mehr Sound & Design sehr wichtig. Wichtiger als Komfort etc.. Mittlerweile muss ich wohl träge geworden sein. ;-) :)

Grüße
Frank

PS: Na ja, jetzt wo ich das geschrieben habe ...... schlappe 2 Schrauben je Seite raus und die Halterung ist weg!
Dagegen war das Geschraube bei der R1200S ein vielfaches und da war dann schon angesagt, entweder so oder so.

PPS.: Schwarze Seitenteile: Diese Saison mache ich nichts mehr.
Bis auf die Sturzprotektoren, die vernachlässige ich ja bereits seit tausenden von km.
Normalerweise stürze ich aber auch nur ca. alle 19 Jahre einmal und dann bin ich 71. :lol:
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon Blacky » 13.02.2015, 20:29

BlaueS1R hat geschrieben:PS: Na ja, jetzt wo ich das geschrieben habe ...... schlappe 2 Schrauben je Seite raus und die Halterung ist weg!
Dagegen war das Geschraube bei der R1200S ein vielfaches und da war dann schon angesagt, entweder so oder so.

Also 1x Klarlack ist schon ziemlich wenig.... Beobachte mal die typischen Scheuerstellen am Tank...
Man kann auch jederzeit nach leichtem Anpatten noch weitere Klarlackschichten aufbringen - das wäre nicht das Problem.

Die Soziusitzabdeckung ist in wenigen Sekunden gegen einen Soziussitz ausgetauscht - daß dürfte wirklich kein Thema sein.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon Lostgrip » 13.02.2015, 20:41

ich finde sie sieht toll aus. Und auch die schwarz glänzenden Seitenteile passen gut dazu. In matt würden die nur wieder wie billiges Plastik aussehen.

Meiner Meinung nach hat sich dein Mut gelohnt. Und vermutlich sieht sie in echt noch viel besser aus als auf den Fotos.
Bild
Benutzeravatar
Lostgrip
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2013, 17:07
Motorrad: S1000RR

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon Schweizer » 13.02.2015, 21:55

Also da musst du nicht 3 lagen Klarlack draufhauen. Ist ja eh schlecht bei kunstoff teilen. Jeder Lack der auf kunstoff lackiert wird hat Weichmacher drin. Der Weichmacher geht mit der Zeit aus dem Lack. Da kannst du nichts machen, höchstens froh sein das nicht zuviel Lack drauf ist. Je mehr Lack du drauf hast je brüchiger wird das Ganze auf Kunststoff, falls der Weichmacher draußen ist. Das geht natürlich Jahre. Also im Normal Fall kommt eine Grundierung Primer drauf, dan der Basic Lack. 1 bis 2 mal bis es deckt. Danach die erste Klarlack Schicht. Quasi als Kleber für die 2 te finisch Schicht. Danach ist fertig. Es gibt lasierende Basic Lacke. Da musst du quasi Perlmutt weiß oder Silber oder Gold vorspritzen . Dan kommt das Orange lasierend drauf. Da hat dan das Orange kein Perlmutt drin. Den Perlmutt Effekt kommt dan eben von dem ersten Basic Lack. Wird heute eher selten gemacht. Früher sagte man diesem Basic Lack briancolor. Da man aber heute die ganzen Effekte schon in den Basic Lack mischt braucht es das eigentlich nicht mehr. Mehrere Klarlack Schichten macht soweit ich informiert bin eigentlich nur Rolls Royce. Da wird dan nach dem trocknen die ganze Strucktur vom Lack weggeschliffen, danach alles auf Hochglanz poliert. Da braucht es natürlich mehr Schichten. Sonst schleifst du durch. Also hat dein Lackierer alles richtig gemacht, das hat nichts mit Sparen zu tun. Falls ich nicht Recht habe, wäre ich echt schön zu lange vom Beruf weg. Habe nämlich mal Autolackierer gelernt. Übrigens gefällt mir der Töff in Orange sehr gut. Seitenteile hätte ich aber auch Matt oder in Orange gespritzt. Aber ein sehr schönes Ergebnis.
Gruß René
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 12:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon GiTo » 13.02.2015, 23:52

Schön geworden! Wenngleich mich das auch eher an ne Kawa oder KTM als ne BMW erinnert. ThumbUP

Und die Jungs haben recht, mattschwarz wäre besser gewesen, aber das ist ja Geschmackssache. Ein Unikat eben!
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon DT-Fr3aK » 24.02.2015, 19:29

sieht cool aus :-)
DT-Fr3aK
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.01.2013, 20:21
Motorrad: s1000rr

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon clavicula » 26.02.2015, 15:36

bin ja eigentlich (Kawa-)grün Fan, aber in diesem Orange gefällt mir das Moped extrem gut ThumbUP gratuliere clap
Benutzeravatar
clavicula
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2014, 09:34
Motorrad: S1000R, 2014

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon NOx » 26.02.2015, 16:15

TTom hat geschrieben:Das kann KTM nicht besser!



Doch die hätten den Rahmen auch gemacht :)
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 20:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon BlaueS1R » 16.03.2015, 21:10

Mit GSG - Pads

Lambo in der Sonne:
Bild
Bild

Lambo im Schatten:
Bild
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon TomPue » 16.03.2015, 21:36

Sehr schön, und steht so nicht an jeder Ecke rum. Gratuliere zu deinem Mut.
TomPue
 

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon BlaueS1R » 16.03.2015, 22:06

TomPue hat geschrieben:Sehr schön, und steht so nicht an jeder Ecke rum. Gratuliere zu deinem Mut.


Danke; besonders auch wegen dem zweiten Punkt. ;-)


Ja, ist schon recht gewagt. Dann noch ne BMW! Aber irgendwie auch wieder egal.

Stell dir einen 1,72 mittelgroßen(?) hageren Kerl vor. 60 kg, nur Haut & Knochen + maßgeschnittene Schwabenleder. Das ganze steckt in Daytona Evo Sports.

Also optisch der Typ "tapezierter Knochen in Gummistiefeln"!

Das ist doch komisch. Da muss man einfach grinsen! Deswegen kommt es gar nicht mehr auf die Lackierung an.

arbroller winkG

Morgen gehts auf die Strasse; Wetter wird hier gut! :D :D
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon emil » 16.03.2015, 22:28

Hat was, ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Aus Blau wird Orange - die ORANJE für die Niederländer

Beitragvon Bazinga » 16.03.2015, 23:14

Stell dir einen 1,72 mittelgroßen(?) hageren Kerl vor. 60 kg, nur Haut & Knochen + maßgeschnittene Schwabenleder. Das ganze steckt in Daytona Evo Sports.

Also optisch der Typ "tapezierter Knochen in Gummistiefeln"!

Aber Hallo!!!! Wieso beschreibst du mich hier? arbroller ThumbUP
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste