Datenlogger in Betrieb nehmen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Datenlogger in Betrieb nehmen

Beitragvon Stocki » 22.10.2014, 19:47

Hallo Jungs und Mädels,

habe erfolgreich alle meine Anbauteile dran. Nun hatte ich versucht als letztes den Datenlogger anzuschließen. Werde aber nicht so schlau aus der mageren Anleitung. Hab DWA und LED Blinker, hab ohne großes Trara einfach mal die DWA ausgeschaltet und den Datenlogger zwischen Kabelbaum und DWA geschaltet. Soweit konnte ich keinen anderen Stecker ausmachen, der passen würde. Kann mir einer in kurzen Stichpunkten schreiben was ich machen muss und wie ich den Stick formatiere??

Dank im Voraus dafür....

Dann noch eine Frage an die, die die Gilles Hebel dran haben.....

Ich kann nicht den vollen Einstellbereich am Kupplungshebel nutzen, da sonst der 2. Microschalter nicht auslöst. Kann das jemand bestätigen?

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 21:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021

Re: Datenlogger in Betrieb nehmen

Beitragvon MSHPU » 22.10.2014, 22:54

Ich habe bei der R noch nicht ins Heck geschaut, aber an sich gibt es nur einen Anschluss und das ganze ist recht einfach.

Die PC Software formatiert den Stick, wenn du in der Software Änderungen vorgenommen hast.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Datenlogger in Betrieb nehmen

Beitragvon Stocki » 22.10.2014, 23:38

Danke,

hab noch mal ein bisschen gestöbert und im Forum einen Beitrag gefunden:

"Genau das meinte ich damit. Bei Auslieferung des DL ist der USB-Stick neu und hat noch keine Dateien drauf. Du "initialisierst" ihn, wenn Du ihn bei ausgeschalteter Zündung in den DL steckst und dann die Zündung anmachst. Der DL erkennt dann, ob der USB-Stick schon mal angeschlossen war (anhand von bestimmten Dateien, die sich auf dem Stick befinden oder eben nicht). Ist der Stick noch nicht angeschlossen gewesen, werden diese Dateien dann auf den Stick kopiert und die LED am DL blinkt währenddessen. Sobald die LED nicht mehr blinkt kannst Du die Zündung ausschalten und den Stick entnehmen (bitte nicht vorher). Wenn Du den Stick dann wieder an den PC anschließt, wird dieser von der DL Software erkannt.

Möchtest Du später mal einen anderen Stick benutzen, dann musst Du diesen auch wieder "initialisieren", also die Dateien von dem DL drauf kopieren lassen, damit dieser von der DL Software am PC als valider DL USB-Stick erkannt wird.

Ich meine das steht auch leider nur im gedruckten Handbuch und nicht in der Online-Hilfe. Da wurde m.W. auch nicht von initialisieren gesprochen. Das habe ich jetzt einfach mal so genannt. Das Verfahren steht aber auf jeden Fall in einem der (gedruckten) Handbücher."
Benutzeravatar
Stocki
 
Beiträge: 469
Registriert: 03.08.2014, 21:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R 2021


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste