Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Beitragvon Grenzpirat » 17.10.2014, 20:55

Hallo,

kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Motorbefestigungsachse für die Montage der Rahmenhülse eines Zentralständers verraten?

Grüße aus dem Norden
Marten
Grenzpirat
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2014, 17:47
Motorrad: S 1000 R

Re: Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Beitragvon bandit111 » 17.10.2014, 21:17

Also bei mir war's keine achse, sondern eine ganz normale schraube.
weis nich ob das ggf unterschiede gibt!

drehmoment kann ich dir kein's nennen - habe sie einfach reingeschraubt.
50'er torx war's glaube - nich so fest wie ich sie gerne hätte aber das gefüh
sagte mir das der aluguss nich viel mehr aushält.
(das kann aber auch täuschen) runtergefallen ist sie jedenfalls noch nie! ;-)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Beitragvon luporr » 17.10.2014, 22:23

Hi,

bei meiner Constands Anleitung stehen dafür 55Nm.
Habe aber beim Einbau (sofort nach Kauf ) etwas weniger Drehmoment gewählt und damit keine Probleme. Leicht hemmende Schaubensicherung mag ich übrigens auch an solchen Stellen.
Auf der sonst nicht besonderes tollen originalen Serviceanleitung (die Jungs umgehen galant selbst primitivste Elekrtrik, genau das, was eigentlich elementar ist...) sind aber immerhin Drehmomente angegeben, die beim Schrauben sinnvoll sind.

Gruß Ortwin
luporr
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.10.2013, 23:28
Motorrad: viele

Re: Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Beitragvon GiTo » 17.10.2014, 23:47

Es ist eine Schraube und gemäss WHB wird diese in zwei Schritten (1. Schritt 10 Nm) auf 56 Nm angezogen, also 55 Nm passt ThumbUP
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Beitragvon Grenzpirat » 18.10.2014, 10:04

Dankeschön ThumbUP
Grenzpirat
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2014, 17:47
Motorrad: S 1000 R

Re: Drehmoment für obere Motorbefestigungsachse

Beitragvon Frischling » 18.10.2014, 17:35

Ich bin mal so frei winkG


http://s1000rr.de/forum/download/file.p ... &mode=view

Ups, sorry scratch der Drehmoment den du meinst, der fehlt hier :shock: Sind aber 56 Nm !! Habe die Schraube auch für meinen Bursig mit dem Drehmoment angezogen :!:
Frischling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.07.2014, 11:38
Motorrad: s1000r


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste