GPS-Halter Eigenbau

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

GPS-Halter Eigenbau

Beitragvon beuarn » 04.10.2014, 14:42

Hallo Zusammen

Hier mal meine Eigenbauvariante des GPS Halters. Lässt sich ohne grosses Werkzeug bauen (Säge, Bohrer,Feile Hammer).
Funktioniert natürlich nur mit Lenkerendspiegeln, damit das Gewinde frei ist.

M10x120 Augenschraube, nach ca. 70mm um ca. 30° gebogen, etwas 10x20er Flachstahl und ein paar Schrauben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bei maximalem Einschlag wird der Tankrucksack leicht berührt.
Fahrtests stehen noch aus.

Gruss Arnim
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 20:44
Motorrad: S1R

Re: GPS-Halter Eigenbau

Beitragvon beuarn » 05.10.2014, 17:33

Fahrtest erfolgreich bestanden. Keine Vibrationen oder sonstige Auffälligkeiten.

Gruss Arnim
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 20:44
Motorrad: S1R

Re: GPS-Halter Eigenbau

Beitragvon Madenfahrrad » 05.10.2014, 18:44

Schick, nicht so klobig wie das RAM Mount "Geraffel" ThumbUP
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: GPS-Halter Eigenbau

Beitragvon beuarn » 05.10.2014, 20:48

Genau darum gings mir.
Ram Mount habe ich sogar noch vom letzten Mopped, hat mir aber (an der R) nicht gefallen.
So ist das Navi schön tief angebaut.

Gruss Arnim
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 20:44
Motorrad: S1R

Re: GPS-Halter Eigenbau

Beitragvon doc holiday » 07.10.2014, 19:20

Ästhetisch ansprechende Lösung. Aber ist das praktisch? So nah am Tankrucksack - und auch am Fahrer, der gezwungen ist, den Blick abzusenken.Ich halte Lösungen für besser, die das Navi senkrecht stellen (wie bei Dir) aber neben die Tachoeinheit. Da kann kein Tankrucksack stören, das Ding ist sichtbar auch beim ausgefahrenen Tankrucksack und der Blick fällt nicht nach unten. Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 17:49
Motorrad: S1000R

Re: GPS-Halter Eigenbau

Beitragvon beuarn » 07.10.2014, 20:26

@doc holiday: Du hast schon recht. Auf der GS die ich diesen Sommer gefahren bin war das Navi einiges höher und so besser im Blickfeld.
Allerdings ist das Navi so immer noch besser sichtbar als mit der Original-BMW-Lenkerklemmungslösung.
Bei mir ist das Navi beim Fahren optisch ca. auf einer Linie mit dem Tacho (und auch mit meinen Spiegeln). So gesehen ist es blick-technisch gar nicht schlecht.
Bei der BMW-Lösung liegt es ja darunter.

Mal schauen wie es sich in der nächsten Saison bewährt.

Gruss Arnim
beuarn
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2014, 20:44
Motorrad: S1R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste