TomTom Rider

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: TomTom Rider

Beitragvon doc holiday » 04.08.2014, 19:05

Hallo, habe meine Montage des Tom Tom verändert. Zunächst links vorn in der Lenkerklemmung mit Ram Kopf und Verlängerung. Problem: Kontrolleuchten links verdeckt, Sichtfläche schräg nach oben. Jetzt: Mitgelieferte Klemmung links an Lenker und mit Verlängerung links neben Kontrolleuchten plaziert mit annähernd senkrecht stehender Sichtfläche.
Ich frage mich, wie man bei Sonneneinstrahlung bei der mittigen Montage an der Lenkerklemmung etwas erkennen kann, das Display steht doch eher wagerecht; ganz zu schweigen bei Montage eines Tankrucksackes. Wie löst Ihr das Problem?

Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 16:49
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Rider

Beitragvon BlaueS1R » 04.08.2014, 19:09

doc holiday hat geschrieben:Hallo, habe meine Montage des Tom Tom verändert. Zunächst links vorn in der Lenkerklemmung mit Ram Kopf und Verlängerung. Problem: Kontrolleuchten links verdeckt, Sichtfläche schräg nach oben. ........

Gruß, W.


Das Rider richte ich etwas nach links aus, dann sehe ich auch so gut wie alles im Kombiinstrument im linken Bereich.

doc holiday hat geschrieben:Ich frage mich, wie man bei Sonneneinstrahlung bei der mittigen Montage an der Lenkerklemmung etwas erkennen kann, das Display steht doch eher wagerecht; ganz zu schweigen bei Montage eines Tankrucksackes. Wie löst Ihr das Problem?

Gar nicht. Ich halte bei Bedarf die linke Hand mal über das Display, um die Sonneneinstrahlung kurzzeitig zu unterbinden.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: TomTom Rider

Beitragvon Peti » 04.08.2014, 19:18

Jo. Ich mit meinem Garmin auch.
Es gibt einfach gewisse Sonneneinstrahlungswinkel, da kann man nichts sehen ohne Beschirmung.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: TomTom Rider

Beitragvon Johannes » 04.08.2014, 19:31

BlaueS1R hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Schlicht und einfach am Lenker :)



Igitt!! :shock:

Darf man doch in diesem Fall sicherlich höflich andeuten??!? ;-)


Nicht sonderlich schön, dafür aber selten finger (<-- höflich :P )
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Rider

Beitragvon doc holiday » 04.08.2014, 19:43

Es geht noch ein bißchen schöner: Kunststoffblock nach unten ! W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 16:49
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Rider

Beitragvon RRWilly » 23.08.2014, 13:19

Macht ihr irgend ein Cover über die aktivhalterung wenn ihr ohne naiv unterwegs seid wegen der feien Pinsel oder spielt es keine Rolle wenn diese frei liegen?
RRWilly
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2014, 05:58
Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Re: TomTom Rider

Beitragvon doc holiday » 23.08.2014, 14:06

Hallo, ich decke die Halterung nicht ab, bin allerdings auch ohne Navi noch nicht auf Dauer im Regen gefahren. Beim Garmin Zumo war eine an der Halterung fixierte Gummiabdeckung vorhanden. Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 16:49
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Rider

Beitragvon RRWilly » 31.08.2014, 12:07

Ich bin mit der Navigationsleistung des Rider überhaupt nicht zufrieden und schicke es daher zurück. Es kommt nicht damit klar wenn man nicht exakt die vorgeschlagene Route fährt und hängt sich auf. Werde nun mal ein Garmin testen.
RRWilly
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2014, 05:58
Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Re: TomTom Rider

Beitragvon Johannes » 31.08.2014, 13:51

doc holiday hat geschrieben:Es geht noch ein bißchen schöner: Kunststoffblock nach unten ! W.


Wenn der nach unten passen würde, wär er da auch. Geht nur nicht wegen den Kabeln und co. :(
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: TomTom Rider

Beitragvon doc holiday » 01.09.2014, 08:25

Johannes hat geschrieben:
doc holiday hat geschrieben:Es geht noch ein bißchen schöner: Kunststoffblock nach unten ! W.


Wenn der nach unten passen würde, wär er da auch. Geht nur nicht wegen den Kabeln und co. :(



Doch, geht! Gruß W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 16:49
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste