"R" kleben, wo?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

"R" kleben, wo?

Beitragvon s1000rCH » 20.07.2014, 00:00

Hallo Leute

Ich klebe meiner R bald eine. Aber ich habe im Moment (zu) viele Optionen. Daher hole ich gerne ein Feedback von euch ein.

Meine Maschine halte ich in Blau, Carbon matt (Kotflügel) und Gold. Die seitliche Tankabdeckung sollte bald mal Carbon matt werden, ist im Moment noch Silber. Um den Gold-Anteil (bis jetzt Gabel und Felgenringe) zu erhöhen, möchte ich die silbernen Aufkleber auf der Seite entfernen und durch ein goldenes R ersetzen. Dazu gibt es 2 Varianten:

1. Silbernes R durch goldenes ersetzen:
Bild
2. R wandert golden an den Tank (analog rote R):
Bild

Zusätzlich möchte ich noch kleinere R an den Maschine verteilen. Auf der rechten Seite im Felgenbett des Hinterrades (Bild ca. 8 Uhr) und vorderer Kotflügel (da habe ich die Perspektive nicht so getroffen ...):
Bild

Auf der linken Seite (ja ich weiss, man sieht die rechte Seite, aber es geht ja nur um die Position der Kleber) hinterer Kotflügel und vorderes Felgenbett (Bild ca. 5 Uhr):
Bild

... oder dann nicht ein volles R sondern nur den Schatten (wie bei grösseren Logo), hier auf dem hinteren Kotflügel:
Bild

Nun überlasse ich euch das Feld.
1. Seitenteil oder Tank?
2. Position und Anzahl R ok oder zu viele/wenige?
3. Ausgefülltes R oder Schatten (Aussenlinie)?

Klar, ist wie immer Geschmacksache, bin aber auf eure Meinungen gespannt.

Danke und Gruss
Philipp
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon LKW-Schrauber » 20.07.2014, 00:27

Mir persönlich gefällt das R auf dem Tank besser als auf dem Kotflügel ThumbUP

Ist das R auf dem Kotflügel momentan nur foliert oder auch wie bei der Roten mit einer Schicht Lack bedeckt?
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon DrJones » 20.07.2014, 00:32

s1000rCH hat geschrieben:Nun überlasse ich euch das Feld.
1. Seitenteil oder Tank?

Seitenteil.
s1000rCH hat geschrieben:2. Position und Anzahl R ok oder zu viele/wenige?

Meiner Ansicht nach zu viele, aber das Konzept ist stimmig, daher dürfte es wohl trotzdem nicht übertrieben wirken, sofern die R's dezent genug sind.
s1000rCH hat geschrieben:3. Ausgefülltes R oder Schatten (Aussenlinie)?

Ich wäre eher für Schatten. Könnte sonst ab einer gewissen grösse der R's zu dick aufgetragen sein.

Bei meiner überlege ich mir momentan die Schriftzüge komplett zu entfernen. Weiss aber nicht ob's dann zu nackt/langweilig aussieht. Aber ich glaube ich probier's mal.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon s1000rCH » 20.07.2014, 00:57

LKW-Schrauber hat geschrieben:Ist das R auf dem Kotflügel momentan nur foliert oder auch wie bei der Roten mit einer Schicht Lack bedeckt?

Mit "Kotflügel" meinst du wahrscheinlich "Seitenteile". Gute Frage! Weiss das jemand bzw. hat die schon mal jemand entfernt?

DrJones hat geschrieben:Bei meiner überlege ich mir momentan die Schriftzüge komplett zu entfernen.

Aber nicht versuchen den Akra-Schriftzug vom Endtopf zu entfernen. Könnte schlecht ausgehen winkG arbroller
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon Lönni » 20.07.2014, 06:36

Salü
Ich würde das R auf's Seitenteil machen.Auf dem Tank wäre es nix für mich.Thema Endfernen:Die Aufkleber sind unter " Klarlack".Sowie Tank und Seitenteil.Mein Tank wird diesbezüglich im Winter neu Lackiert,weil mir der Schriftzug nicht gefällt.

Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon der Mark » 20.07.2014, 09:31

Wenn das r auf dem Seitenteil.

Meine Meinung sonst? To much der Rest irgendwann sieht es aus wie eine gummibereifte Kasparkiste ( hatten wir hier im Forum schon mal).

Obwohl ich Felgenrandaufkleber sonst nicht mag und meine entfernt habe wirken deine gut. Statt vorne und auf den Rädern diverse R zu verteilen evtl. von Ralle die Aufkleber für das Heckteil ( siehe blaues1r) ? Könnte aber auch zuviel sein.

Just my 2 Cents.


Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon AppleTOC » 20.07.2014, 10:13

Ansonsten bin ich ja nicht so der Fan von Felgenrandaufkleber, aber die sehen sehr stimmig aus.
Das "Schatten R" am hinteren Kotflügel finde ich gut.

Da bin ich mal auf ein Bild vom Endergebnis gespannt :D .

York
Benutzeravatar
AppleTOC
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2014, 17:56
Motorrad: R1100RS S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon Blacky » 20.07.2014, 10:28

s1000rCH hat geschrieben:.... möchte ich die silbernen Aufkleber auf der Seite entfernen und durch ein goldenes R ersetzen.
Nun überlasse ich euch das Feld.
1. Seitenteil oder Tank?
2. Position und Anzahl R ok oder zu viele/wenige?
3. Ausgefülltes R oder Schatten (Aussenlinie)?


Hi Philipp,

nachdem ich meine ursprünglich weisse S1R in Blau habe folieren lassen, hatte ich auch überlegt, die Aufkleber in Gold anfertigen zu lassen.
Gefällt mir auch, habe mich dann aber doch für's mehr Originalität entschieden und die Aufkleber in Silber genommen (schweineteuer... :? )

Nun zu deinen Fragen.
Ich persönlich finde, das Weniger oftmals mehr ist.
Das "R" würde ich nicht auf den Tank, sondern wie bei der "Blauen" original auf die Seitenverkleidung kleben
Auf den Tank würde ich dir die transparenten Tankpads von Stompgrip empfehlen, schützt, macht Sinn.

Bild

Felgendeko mit größerem "R", welches ins Felgenbett reinreicht, finde ich auch gut, hatte ich mit Ralle in GAP schon besprochen, kommt.

Ansonsten würde ich dir noch die Soziussitzabdeckung empfehlen, diese in der gleichen Farbe und evtl. hier noch ein "R" drauf - fertig.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon arallon » 20.07.2014, 10:38

Also an meiner weissen R konnte ich die Aufkleber an der Seite easy entfernen. Sie haben einfach eine transparente Folie über dem eigentlichen Aufkleber. Aber unter Klarlack ist das nicht gewesen. Ging in 2 Minuten ab.

Evtl ist es bei der roten auf dem Tank anders. Bei meiner Kawa waren die am Tank auch unter Klarlack, die an der Seite "normal" geklebt.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon s1000rCH » 20.07.2014, 15:29

der Mark hat geschrieben:Statt vorne und auf den Rädern diverse R zu verteilen evtl. von Ralle die Aufkleber für das Heckteil ( siehe blaues1r) ? Könnte aber auch zuviel sein.

Wenn so einen Aufkleber, dann in Gold. Jedoch ist wird mir die goldene Fläche so zu gross. Mir gefallen kleinere Akzente besser.

der Mark hat geschrieben:Meine Meinung sonst? To much der Rest irgendwann sieht es aus wie eine gummibereifte Kasparkiste ( hatten wir hier im Forum schon mal).

Das will ich ja genau vermeiden. Soll ja kein Hello-Kitty-Bike werden :D

arallon hat geschrieben:Also an meiner weissen R konnte ich die Aufkleber an der Seite easy entfernen. Sie haben einfach eine transparente Folie über dem eigentlichen Aufkleber. Aber unter Klarlack ist das nicht gewesen. Ging in 2 Minuten ab.

Danke für die Info!

Blacky29 hat geschrieben:nachdem ich meine ursprünglich weisse S1R in Blau habe folieren lassen, hatte ich auch überlegt, die Aufkleber in Gold anfertigen zu lassen.
Gefällt mir auch, habe mich dann aber doch für's mehr Originalität entschieden und die Aufkleber in Silber genommen (schweineteuer... :? )

Aufgrund der Fotos hätte ich gesagt, dass deine Folie heller ist als das Original-Blau. Darum passen deine blauen Anbauteile auch sehr gut und das Silber aus meiner Sicht besser als Gold.

Blacky29 hat geschrieben:Auf den Tank würde ich dir die transparenten Tankpads von Stompgrip empfehlen, schützt, macht Sinn.

Ich hatte ein transparentes Stompgrip Tankpad drauf. Der "Kontrast" (glänzend) zum Original-Blau matt hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt habe ich eine "transparente", matte Folie auf den Seiten drauf und das schwarz-matte Pad von Ralle.

Blacky29 hat geschrieben:Ansonsten würde ich dir noch die Soziussitzabdeckung empfehlen, diese in der gleichen Farbe und evtl. hier noch ein "R" drauf - fertig.

Eine Soziussitzabdeckung folgt noch, jedoch ist Carbon matt geplant.

Danke euch allen schonmal für die Feedbacks und Ideen. ThumbUP
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon Red_Riding_Hood » 20.07.2014, 18:22

Ich finde die variante klasse mit dem R auf dem Tank und am hinteren Kotflügel aber als nicht ausgefüllte Version :-)

Wo bekommt man eigentlich dieses "R" her? Hab schon mal gesucht aber ich finde nichts ahh
Benutzeravatar
Red_Riding_Hood
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2014, 14:43
Motorrad: S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon s1000rCH » 20.07.2014, 21:16

Red_Riding_Hood hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich dieses "R" her? Hab schon mal gesucht aber ich finde nichts ahh

Selber gebastelt, also "abgezeichnet" und wird dann beim Kleber-Macher deines Vertrauens hergestellt. Ist nix von der Stange, sondern ganz exklusiv :D
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon Lixxe » 20.07.2014, 21:33

Ich würde zum r an der Seitenverkleidung tendieren .. Dazu die r Aufkleber im Felgenbett und das ist dann auch meiner Meinung nach genug ThumbUP
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 19:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon Swobee » 21.07.2014, 06:54

R aufm Seitenteil! Sieht besser aus, und du "Rubbelts" es mitn Bein nich ab winkG
Mir gefällt auch das volle R aufm Kotflügel
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: "R" kleben, wo?

Beitragvon franzenfrau » 21.07.2014, 14:05

@blacky29:

welche Stormgrips sind das genau? Habe auf deren Seite nur die von der S1000RR gefunden. Passen die?

@S1000rCH

Mir gefällt das "R" auf dem Seitenteil besser. Gibt dem Motorrad irgendwie noch mehr Kontur.
Das R auf dem Fender ist nicht meins.... aber wenn, würde ich das mit den Außenlinien wählen.

by the way. Hast Du die matte Folie statt der Storngrips selber zurecht geschnitten oder bekommt man das schon so fertig angepasst?

Grüße aus Bochum
Liane
franzenfrau
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2014, 13:52
Motorrad: ab 07/2014 S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste