Scottoiler

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Scottoiler

Beitragvon Nappi » 08.07.2014, 21:33

Das geht da rein und raus ohne etwas abzubauen.... Kann dir morgen mal Bilder per Whatsapp oder mail schicken...geht total easy. ThumbUP

Ich kann hier komischer Weise gar keine Bilder reinstellen aber jeder der mir seine Mailadresse schickt bekommt die Bilder per Mail oder auch per Whatsapp.
Die Fragen hier hab ich leider übersehen sorry. Das E Scotti System habe ich jetzt seit ca 20TKM im Gebrauch ,vorher an der aktuellen Speedy,und es funktioniert perfekt. Das Display hab ich rechts vor der oberen Gabelbrücke an der Schraube der rechten Verkleidung angebracht ,da stört es mich am wenigstens. Werde aber versuchen es mit Doppelklebeband auf der Batterie oder unter dem Sozius unterzubringen. Die Frage ist ob es da Funktioniert da es dort zu nah an der Fahrzeugmitte sitzt und der Gyro vielleicht nicht mehr so empfindlich reagiert...aber Versuch macht Klug scratch
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: CLS Kettenöler

Beitragvon Madenfahrrad » 09.07.2014, 10:28

Hier die Bilder von Nappi (besten Dank! clap ):
Bild Bild Bild Bild
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: CLS Kettenöler

Beitragvon nRcToretto » 09.07.2014, 12:57

Liebäugel ja auch mit dem E-System für die RR - wie genau meinst Du das mit dem Gyro Sensor? Hatt bisher nur das V-System verbaut daher die Rückfrage, da ich das Bedienteil eigentlich unter dem Sozius versenken wollte :D
nRcToretto
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2014, 08:44
Motorrad: 2016 S1000R

Re: CLS Kettenöler

Beitragvon Nappi » 09.07.2014, 13:13

Das Bedienteil soll möglichst weit von der Fahrzeugmitte weg verbaut werden ....bei der Speedy hatte ich es unter dem Fahrersitz wo es nicht funzte.Danach verbaute ich es unter dem Sozius ganz hinten im Heck ,und es hat gut funktioniert,wenn auch mit ganz anderen Eistellungen als im Cockpit.Benutzen muss man es eh nie,da es sehr zuverlässig funktioniert. Nach Abklemmen der Batterie muss allerdings jedes mal der Füllstand des Tankes eingegeben werden ,da die Pumpe bei leerem Tank zu ihrem Schutz abschaltet.
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: CLS Kettenöler

Beitragvon Madenfahrrad » 16.07.2014, 10:20

So, jetzt habe ich es auch geschaft den eScotty an meiner S1000R mit Alarmanlage zu verbauen:
Bild Bild Bild Bild
Ein paar Anmerkungen:
- Ich habe mir bei Scottoiler den Kit (kostenlos) für die S1000RR bestellt, darin ist eine Schraube (5er Inbus) und eine Unterlegscheibe um die Düse von innen an der Schwinge zu befestigen (in der Bohrung von den Ständeradaptern), ist wesentlich unauffälliger.
Wer nicht das Hinterrad der S1kR ausbauen möchte sollte diese Schraube durch eine M8er Sechskantschraube ersetzen, spart viel unnötige Mühe. In der Anleitung ist angegeben das man bei der RR durch die Speichen der Felge drankommt, das ist bei der einfach R definitiv nicht der Fall.
- Um dies Pumpe/Tankteil in die seitliche Ausbuchtung unterm Sozius zu bekommen musste ich (mit eingebauter Arlarmanlage wohlgemerkt) die Verkleidung lösen (nicht abmachen) und es mit leichtem Nachdruck reindrücken, geht aber auch gut, Handbuch und Werkzeuch passen immer noch rein.

Zum Dreck auf der Felge: Das ist alles vom original Kettenfett, ich warte mit dem saubermachen bis das Öl die Kette saubergespült halt (vielleicht macht es ja auch die Werkstatt bei der Inspektion am Freitag neenee )
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: CLS Kettenöler

Beitragvon Madenfahrrad » 16.07.2014, 21:53

@ Admin: Vielleicht kannst Du ja unseren Scottoiler Exkurs in ein eigenes Thema verschieben, hat mit dem CLS Öler ja nicht viel zu tun?
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: CLS Kettenöler

Beitragvon OSM62 » 17.07.2014, 07:34

Madenfahrrad hat geschrieben:@ Admin: Vielleicht kannst Du ja unseren Scottoiler Exkurs in ein eigenes Thema verschieben, hat mit dem CLS Öler ja nicht viel zu tun?

Erledigt!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Scottoiler

Beitragvon Madenfahrrad » 17.07.2014, 08:22

Merci :)
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Scottoiler

Beitragvon bumpoo » 08.03.2015, 21:32

So, ich habe jetzt die letzten 2 Tage gefühlte 10 Stunden mit allem beschäftigt, da ich gerne ein e-System für mich haben möchte, was ich auch in 2 Jahren ohne Probleme mitnehmen kann. Für mich kam die Wahl auf den Scottoiler, da ich das Display von dem CLS Kettenöler absolut hässlich finde und ich auch keine nachträgliche Griffheizung brauche, mein dann neues Mopped hat eine Serienmäßig. clap

Also nehme ich einen Scottoiler aber ich habe noch eine Frage, ich bin da aktuell noch etwas unwissend bzw. vielleicht hat da ja schon jemand mehr Erfahrung drin. Ich bin am überlegen mir die KTM Version zu holen, da die Schläuche ummantelt sind. Ich finde das optisch schöner. Ist wahrscheinlich dann aber auch etwas dicker wenn das "Gewebe" um den Schlauch liegt.

Wer hat alles den Scotti verbaut und kann noch nutzliche Tipps für das e-System geben?

Zudem wäre für mich folgendes noch interessant:

- Tropfmenge Landstraße
- Tropfmenge Autobahn/Renne (>200km/h)
- welches Öl nehmt ihr (Sägekettenöl mineralisch oder original)
- wann schaltet sich euer System ein
- habt ihr die sichtbaren Stellen verdeckt, ggf. mit Schrumpfschlauch?
- welche e-System Version habt ihr


Hole mir gerne Tipps von euch ! ThumbUP
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Scottoiler

Beitragvon Albi » 08.03.2015, 23:29

Also ich hab beide V1 und V2 vom E- System. Die V1 hatte ich an der 2010er und danach an der 2012er dran und die V2 an der R1 meiner besseren hälfte :mrgreen: der einzige Unterschied ist aber nur im V2 zeigts noch die Uhrzeit an, sonst sind die gleich.

Als Tipps aus meinen Erfahrungen:

Zuerst die Kette entfetten, sonst hast später ne schöne Sauerei..
Tropfrate kannst für die Landstraße auf 120 Stellen winkG
Display und Förderschlauch würde ich nicht komplett unsichtbar verbauen, ne gelegentliche Kontrolle schadet nämlich nicht..
Den Tank je nach einbauwinkel nicht zu voll machen..
Ich fahr ne Mischung aus blauem und rotem Scottoil ThumbUP
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 20:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Scottoiler

Beitragvon bumpoo » 08.03.2015, 23:38

Albi hat geschrieben:Also ich hab beide V1 und V2 vom E- System. Die V1 hatte ich an der 2010er und danach an der 2012er dran und die V2 an der R1 meiner besseren hälfte :mrgreen: der einzige Unterschied ist aber nur im V2 zeigts noch die Uhrzeit an, sonst sind die gleich.

Als Tipps aus meinen Erfahrungen:

Zuerst die Kette entfetten, sonst hast später ne schöne Sauerei..
Tropfrate kannst für die Landstraße auf 120 Stellen winkG
Display und Förderschlauch würde ich nicht komplett unsichtbar verbauen, ne gelegentliche Kontrolle schadet nämlich nicht..
Den Tank je nach einbauwinkel nicht zu voll machen..
Ich fahr ne Mischung aus blauem und rotem Scottoil ThumbUP



Das ist auf jeden Fall schon einmal interessant! Ich hätte bestimmt für die LS den Öler auf 60 oder 80 gestellt. Und das mit dem blauen und roten Öl muss ich dann wohl selbst probieren.
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Scottoiler

Beitragvon Madenfahrrad » 09.03.2015, 09:05

Hallo, ich hab den V2 nun ca 2000km dran und den Schlauch innen bzw. unten an der Schwinge verlegt, so sieht man nur ein kleines Stück wenn man von hinten schaut.
Tropfrate 70, ginge bestimmt auch weniger aber ich will mich ja eben nicht dauernd damit beschäftigen ;-)
Es gibt ein wenig Dreck auf der Felge, lässt sich aber mit nem trockenen Tuch wegwischen (also "tropfe" ich wohl etwas zu viel, aber die Kette sieht gut aus, das ist was zählt).
Bisher ist der Füllstand 1/3 gesunken, hatte aber auch erst eine Spontanausfahrt im Februar und will es wieder vollmachen bevor es richtig losgeht.
Nutze das blaue Öl welches dabei war, werde mich mit alternativen beschäftigen wenn es sich dem Ende zuneigt :mrgreen:
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Scottoiler

Beitragvon bumpoo » 09.03.2015, 18:01

Madenfahrrad hat geschrieben:Hallo, ich hab den V2 nun ca 2000km dran und den Schlauch innen bzw. unten an der Schwinge verlegt, ...


hast du ggf. auch Bilder. Dann wei ch wie du hoch gegangen bist. Habe momentan die Reifen ab.
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Scottoiler

Beitragvon Madenfahrrad » 09.03.2015, 18:46

Nur die weiter oben in Thread, da siehst Du wie der Verlauf am QS vorbei geht und dann an die Schwinge


Gesendet von einem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Scottoiler

Beitragvon bumpoo » 09.03.2015, 20:28

Alles klar, wird gemacht.

Hat sonst noch jemand Tipps oder Anregungen? :D
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste