Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon DrJones » 10.07.2014, 08:59

Lixxe hat geschrieben:http://www.arlows.de/images/product_images/popup_images/2956_1.jpg
Ein Loch bleibt trotzdem scratch
Gruß Felix


Stimmt. Sieht irgendwie nicht so ganz stimmig aus. Aber sozusagen kostenlos eine Komplettanlage wäre nicht schlecht. Aber würde evtl. noch eine Tecbike-Abdeckung oder ein langer Bugspoiler drüber passen?
Grüsse
Jonas
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon NOx » 10.07.2014, 09:05

Wenn es mich zu sehr nervt, würde ich gleich die Verkleidung tauschen.
Hab mich erschrocken wie teuer so ein Bug ist:)


http://kommtechdirks.de/product_info.php?products_id=1966
Die Verkleidung gibt es auch mit langen Bug und ist nebenbei total schick

Die S1000RR Abdeckung sie auch irgendwie zwischen gedrückt aus
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon NOx » 10.07.2014, 10:11

Eine Frage hätte ich dazu noch.

Habe grade erfahren das die Titan Anlage für die S1000RR eine andere Teilenummer hat als die Anlage der HP4.
Kann mir jemand sagen ob die Anlagen zu 100% gleich sind?

Rede von der Abe Titan Anlage nicht die Race!
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon flinkster » 10.07.2014, 12:24

NOx hat geschrieben:Eine Frage hätte ich dazu noch.

Habe grade erfahren das die Titan Anlage für die S1000RR eine andere Teilenummer hat als die Anlage der HP4.
Kann mir jemand sagen ob die Anlagen zu 100% gleich sind?

Rede von der Abe Titan Anlage nicht die Race!


Nein, sind sie nicht. Der Kat in der HP4-Anlage ist größer.
Die Zubehöranlage für die RR mit dem kleineren Kat ist meiner Meinung nach deutlich ansehnlicher.
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon NOx » 10.07.2014, 12:33

Danke für die Info.

Sind dir noch andere Unterschiede bekannt?

Ist die Zubehör auch wirklich komplett aus Titan?
Geräuschentwicklung der beiden gleich? Zubehör mit DB-Eater?
Aussehen Endtopf gleich?
Ist der FSC für die Zubehör Anlage oder die HP4 Anlage gedacht?

Sorry das ich so viel frage, leider konnte der :D mir dazu 0 Informationen geben.
Die haben wohl noch nie die Titan Anlage bei der RR verbaut.


Dank und Grüße,
nox
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon flinkster » 10.07.2014, 15:15

NOx hat geschrieben:Danke für die Info.

Sind dir noch andere Unterschiede bekannt?

Ist die Zubehör auch wirklich komplett aus Titan?
Geräuschentwicklung der beiden gleich? Zubehör mit DB-Eater?
Aussehen Endtopf gleich?
Ist der FSC für die Zubehör Anlage oder die HP4 Anlage gedacht?

Sorry das ich so viel frage, leider konnte der :D mir dazu 0 Informationen geben.
Die haben wohl noch nie die Titan Anlage bei der RR verbaut.


Dank und Grüße,
nox


Der Kat ist der einzige Unterschied. Sonst ist alles gleich, also alles aus Titan.
Geräuschentwicklung nimmt sich nichts. DB-Eater ist dabei, und muss auch drin sein auf öffentlichen Straßen.

Der FSC ist für die RR. Die HP4 hat die angepassten Daten schon in Serie drin, da Serien-AGA für die HP4.
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon NOx » 10.07.2014, 15:16

clap clap clap
Vielen vielen Dank!!
clap clap clap

Berichte mal, wenn er angebaut ist.
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon Cycho » 11.07.2014, 14:00

Hab auf meiner s1000rr eine hp4 anlage drauf :)

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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon Steffen 2.0 » 11.07.2014, 14:40

Kurze frage, für was ist der rot-eloxierte Zapfen an der seitenverkleidung? Rechts neben dem öleinfülldeckel.
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon mehrschbass » 11.07.2014, 14:41

Steffen 2.0 hat geschrieben:Kurze frage, für was ist der rot-eloxierte Zapfen an der seitenverkleidung? Rechts neben dem öleinfülldeckel.


http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... --HP4.html
Gruss André
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon Swobee » 12.07.2014, 02:47

mehrschbass hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:Kurze frage, für was ist der rot-eloxierte Zapfen an der seitenverkleidung? Rechts neben dem öleinfülldeckel.


http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... --HP4.html


Hab ich auch noch nich gesehn, interessant scratch
Funktionierts wie gedacht? Und von der Bequemlichkeit her?
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon mehrschbass » 12.07.2014, 06:35

Keine Ahnung. Ich benutze das Ding nicht, bin aber auch kein Bremshero. Timo schwoert drauf, muss er ja auch.
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon Crazy » 12.07.2014, 13:36

Hallo Leute,

Hallo @ NOx, also um noch mal auf das Thema zu kommen.

Wie schon beschrieben gibt es zwischen der Original Akrapovic Titan-Anlage für die HP 4 und der S1000RR gewisse kleine Unterschiede.
Fakt ist, das man Die Anlage der HP 4 an der S1000RR verbauen kann und umgedreht.( Wie schon beschrieben und gesagt) hat die original Akra-Anlage für die S1000RR einen kleineren KAT, dafür kein Carbon-Hitzeschild. Die original Anlage für die HP 4 hat einen größeren KAT, dafür aber das Carbon-Hitzeschild mit der Aufschrift Akrapovic. ( das Hitzeschild der HP 4 kann nicht an der origianl Anlage der S1000RR montiert werden, da keine Montagemöglichkeit vorgesehen ist!!!)

Ein weiterer Unterschied ist die Carbon-Halteschelle des ESD. Hierbei liegt der Unterschied in der Höhe der Befestigung an der Schelle seblst. Ich versuche das ganze jetzt einmal in Worten zu beschreiben.
Also die Carbon-Schelle wird um dem den ESD gelegt. dann sind zwei gerade Enden vorhanden, womit die Schelle an der Fußraste, bzw. Carbonausleger befestigt wird. genau diese beiden geraden Enden gibt es in 2 Ausführungen. Einmal in kurz = original HP4=kein Sozius Paket= Carbonausleger.
Einmal in lang= original S1000RR= Sozius Paket= Fußraste.

ich hoffe das dieser Beitrag dem einen oder anderen weiter helfen kann.

Gruß aus dem Pott

Crazy
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon NOx » 13.07.2014, 17:17

Klasse!

Vielen Dank!
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Re: Vergleich: Akrapovic komplett vs. Original

Beitragvon mac00032 » 13.07.2014, 18:43

hallo,
habe selbst eine titan anlage verbaut. ich würde jedem empfehlen nicht die anlage von bmw zu nehmen sondern direkt bei akra (oder einem händler) zu kaufen. wenn man die anlage auch für race nutzen möchte, ist es einfach ein anderes zwischenrohr ohne kat einzubauen...
grüße marc
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