Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon JanK » 30.06.2014, 20:18

Nabend Zusammen,

Wie ihr es dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen was für Sturzpads ihr montiert habt?
Ich bin auf der Suche und bin mir nicht ganz schlüssig ob es die GSG werden sollen oder evtl. LSL... Möchte definitiv Pads haben, da sie evtl im Falle eines Falles auch die Verkleidungsteile schützt und nicht nur die Motorendeckel.
Welcher Meinung seit ihr bzw welche habt ihr montiert?
Vielen Dank für eure Antworten

Linke zum Gruß
Jan


Sent from my iPad using Tapatalk
JanK
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2014, 22:08
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: S 1000 R

Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Werbung

Werbung
 

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon TylerDurden » 30.06.2014, 20:25

Moin!

Das würde mich auch interessieren!
Bin bei dem Thema hin und her gerissen. Bei der RR werden diese ja am Hilfsrahmen verbaut. Dieser wird dann häufig verbogen - was IMHO schlimmer ist als kaputtes Plastik.
Wie sieht das bei der R aus? Habe für meine gleich die Motorschützer und die für die Achsen mit bestellt - denke aber auch über Crash-Pads nach.
Vom Bauchgefühl her etwas was federt oder nachgibt.
Sind die GSG nicht sogar mit Dämpfer?

Gruß TD
TylerDurden
 
Beiträge: 208
Registriert: 10.05.2014, 13:30
Motorrad: S1000R 2017

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon NordischPipz » 30.06.2014, 20:31

GSG... sind meiner Meinung nach die Besten.
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 17:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Spotty » 30.06.2014, 20:37

GSG Sturzpads... haben eine gewisse Eigendämpfung.
Dazu GB Racing Motordeckel Kit.
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon TomPue » 30.06.2014, 20:42

GSG komplett. Hab's letze Woche montiert, passt alles saugend. Bin sehr zufrieden.
TomPue#315
Benutzeravatar
TomPue
 
Beiträge: 215
Registriert: 19.01.2014, 23:06
Wohnort: Neuwied
Motorrad: YZF-R1

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Lönni » 30.06.2014, 20:46

TomPue hat geschrieben:GSG komplett. Hab's letze Woche montiert, passt alles saugend. Bin sehr zufrieden.

Salü Tom
Bilder wären erfreulich wenn es möglich wäre scratch
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Werbung


Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Madenfahrrad » 30.06.2014, 20:47

Ich habe auch GSG Sturtzpads und Motordeckel verbaut, Montage ging 1a, ob sie taugen will ich möglichst nicht testen [emoji16]
Der Forumspreis ist verlockend[emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon TomPue » 30.06.2014, 21:01

Lönni hat geschrieben:Salü Tom
Bilder wären erfreulich wenn es möglich wäre scratch
Gruss Micha

Geht leider erst am WE da ich beruflich unterwegs bin.....
aber Bilder kannst du bei GSG auch gucken
Gruß // Tom
TomPue#315
Benutzeravatar
TomPue
 
Beiträge: 215
Registriert: 19.01.2014, 23:06
Wohnort: Neuwied
Motorrad: YZF-R1

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Supermic » 01.07.2014, 08:59

TomPue hat geschrieben:
Lönni hat geschrieben:Salü Tom
Bilder wären erfreulich wenn es möglich wäre scratch
Gruss Micha

Geht leider erst am WE da ich beruflich unterwegs bin.....
aber Bilder kannst du bei GSG auch gucken
Gruß // Tom


Fahre zwar die RR aber die GSG-Pads und Motorschützer sind ja die gleichen (wenn es Dir um die Optik geht)...

Bild
Bild

Mic
Mic

Bild

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4004
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Lönni » 01.07.2014, 11:29

Supermic hat geschrieben:
TomPue hat geschrieben:
Lönni hat geschrieben:Salü Tom
Bilder wären erfreulich wenn es möglich wäre scratch
Gruss Micha

Geht leider erst am WE da ich beruflich unterwegs bin.....
aber Bilder kannst du bei GSG auch gucken
Gruß // Tom


Fahre zwar die RR aber die GSG-Pads und Motorschützer sind ja die gleichen (wenn es Dir um die Optik geht)...

Bild
Bild

Mic


Salü
Besten Dank für die Fotos.Sieht gut aus .Aber mal ne Frage am Rande:
Ist es net so,das Mann bei der "Ärr" für die Sturzpads (bei der Verkleidung ) Löcher einarbeiten muss? scratch .Irgendwo war das glaube sich mal erwähnt.Kann mich auch Irren.Falls das so sein sollte,wäre es natürlich Mist.
Gruss Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 08:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon TomPue » 01.07.2014, 11:36

Ganz klares NEIN
TomPue#315
Benutzeravatar
TomPue
 
Beiträge: 215
Registriert: 19.01.2014, 23:06
Wohnort: Neuwied
Motorrad: YZF-R1

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon erny » 01.07.2014, 11:44

Bild
Bild

sieht nicht so aus als ob die verkleidung der r aufgebohrt werden müßte.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 992
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Madenfahrrad » 01.07.2014, 12:31

Zumindest die GSG Pads passen durch die vorhandenen Auschnitte, da muss man nichts bearbeiten.
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 11:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon JoWiCo » 01.07.2014, 14:20

Hi,

wenn man ohne Adapterplatten, direkt an der Motorbefestigungsschraube montiert, dann ist Nacharbeit nur bei der RR bis 2011 nicht notwendig.
Bei allen anderen schon.

Ich habe nachgearbeitet, weil Ich mit Adapterplatten schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Verwende die kleinen Pads von alphaRacing.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon JanK » 01.07.2014, 16:10

Hey,

Vielen Dank für eure Antworten... Naja dann hört sich das alles ja sehr schlüssig an das es die GSG werden...was meinst du denn mit forumspreis? Bekommen wir das irgendwo günstiger durchs Forum???
Grüße
Jan


Sent from my iPad using Tapatalk
JanK
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2014, 22:08
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: S 1000 R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste