Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Peti » 03.08.2016, 14:59

Ach Du Kacke! :shock: :shock: :shock:
Wird das so teuer, wie es aussieht?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon herbyei » 03.08.2016, 15:46

.
ui ui ui, das ist kacke, hoffentlich ist dir nix passiert.

die halteplatte hats mit dem protektor verdreht, ist da der rahmen mit den beiden motorbefestigungen noch ganz oder auch gebrochen?
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Styx » 03.08.2016, 18:31

So viel zum Motor:

Bild

Die ganze Front eingeschossen. Gabel verboen, Felge einen Schlag, Cockpit nicht mehr brauchbar usw.

Es ist so teuer wie es aussieht. 14 Monate alte Motorrad. Totalschaden. Ich will mich diesbezüglich allerdings gar nicht beklagen. Konnte sehr preiswert einkaufen und hatte teuer Versichert. Der effektive Abschreiber wäre deutlich höher gewesen. Damit war aber auch schon fertig mit den Vorteilen... :?

Neuer Helm wurde auch fällig, die Kombi war auch erst 3 Monate alt.

Bild

Bild

Bild

Das ganze verursacht durch ein ausgestrichenes -nicht etwa ausgefülltes- Schlagloch. 70 Km/h. :ahh:
Am Sonntag sind es 6 Wochen und ich spüre immer noch alle 4 gebrochenen Rippen. Geht aber seit einer Woche deutlich besser. Konnte am letzten WE mehr oder weniger problemlos 1200 km fahren. :D
So wie der Helm aussieht muss ich mehrmals in verschiedenen Positionen heftig die Rübe angeschlagen haben. Deshalb hat's auch noch für eine kleine Hirnblutung gereicht. Zum Glück nur eine kleine. Da musste nix gemacht werden.

Alles in allem geht's halt schon extrem schnell. Zum Glück hatte ich am letzten WE kein Kopfkino. Fahren ging und geht absolut problemlos. Ich überlege mir allerdings zunehmend mit der ganzen Fahrerei auf der Strasse aufzuhören und nur noch auf Rennstrecken zu fahren. Ist zwar schneller aber definitiv nicht so gefährlich. Trotzdem warte ich jetzt mal zu was noch an Einlöseaktionen seitens BMW kommt. Ich bin sehr zuversichtlich dass sich da noch was tun wird. Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen. :mrgreen:

Zurück zum Topic: Die GSG Pads sind klasse. Eine Kollegin von mir hat sie schon mal im Rahmen der "Spezifikationen" probiert. Kein Kratzer am Motorrad. Kaufe ich mir wieder. So wie es mich zerlegt hat nützt kein Pad der Welt etwas.
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Supermic » 03.08.2016, 20:36

Hast Du ein Glück, dass Dir nicht mehr passiert ist!! Den Rest kann man irgendwie wieder glattziehen...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon heinz » 03.08.2016, 21:43

gute Besserung, Styx.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Taifun » 03.08.2016, 23:05

Styx hat geschrieben:So viel zum Motor:


Die ganze Front eingeschossen. Gabel verboen, Felge einen Schlag, Cockpit nicht mehr brauchbar usw.

Es ist so teuer wie es aussieht. 14 Monate alte Motorrad. Totalschaden. Ich will mich diesbezüglich allerdings gar nicht beklagen. Konnte sehr preiswert einkaufen und hatte teuer Versichert. Der effektive Abschreiber wäre deutlich höher gewesen. Damit war aber auch schon fertig mit den Vorteilen... :?

Neuer Helm wurde auch fällig, die Kombi war auch erst 3 Monate alt.


Das ganze verursacht durch ein ausgestrichenes -nicht etwa ausgefülltes- Schlagloch. 70 Km/h. :ahh:
Am Sonntag sind es 6 Wochen und ich spüre immer noch alle 4 gebrochenen Rippen. Geht aber seit einer Woche deutlich besser. Konnte am letzten WE mehr oder weniger problemlos 1200 km fahren. :D
So wie der Helm aussieht muss ich mehrmals in verschiedenen Positionen heftig die Rübe angeschlagen haben. Deshalb hat's auch noch für eine kleine Hirnblutung gereicht. Zum Glück nur eine kleine. Da musste nix gemacht werden.

Alles in allem geht's halt schon extrem schnell. Zum Glück hatte ich am letzten WE kein Kopfkino. Fahren ging und geht absolut problemlos. Ich überlege mir allerdings zunehmend mit der ganzen Fahrerei auf der Strasse aufzuhören und nur noch auf Rennstrecken zu fahren. Ist zwar schneller aber definitiv nicht so gefährlich. Trotzdem warte ich jetzt mal zu was noch an Einlöseaktionen seitens BMW kommt. Ich bin sehr zuversichtlich dass sich da noch was tun wird. Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen. :mrgreen:

Zurück zum Topic: Die GSG Pads sind klasse. Eine Kollegin von mir hat sie schon mal im Rahmen der "Spezifikationen" probiert. Kein Kratzer am Motorrad. Kaufe ich mir wieder. So wie es mich zerlegt hat nützt kein Pad der Welt etwas.


Oh Man o man!
Gute Besserung weiterhin auch von mir!!
Das aller erstes Foto,- ist da ein Riß im Motor?
Und hat es den Rahmen mit dem Pads weggeschoßen, oder ist er an der Sollstelle abgebrochen und der Rahmen ist verschont geblieben??
War das letztendlich ein Bordstein, oder was??
--
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Taifun
 
Beiträge: 276
Registriert: 15.09.2015, 08:01
Wohnort: bei Köln
Motorrad: S 1000 R / 2021

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Styx » 04.08.2016, 05:43

Schlussendlich war es ein Bordstein, genau. Der war übrigens danach nicht mehr dort wo er mal hingesetzt wurde.

Keine Ahnung wo der Motor genau nicht mehr dicht war. Hat mich eigentlich auch nicht soo extrem interessiert. Hatte andere Probleme. :? . Der Sturzpad am Rahmen war nicht abgebrochen. Nur heftig verzogen. Ob der Motorradrahmen verzogen war weiss ich nicht. War letztendlich auch egal. Kann den Totalschaden ja nur einmal der Versicherung verkaufen. :mrgreen:

Die Versicherung kann ich nur loben. Absolut keine Probleme und unkompliziert. Nach drei Wochen war die Kohle auf meinem Konto. ThumbUP

Die rechte Seite hatte übrigens keinen einzigen Kratzer. Den Akra kann ich noch gebrauchen. :clap:

Danke für die Genesungswünsche. Hatte viel Glück. Da gibt's andere die hat es deutlich heftiger erwischt.
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Kajo » 04.08.2016, 08:48

Weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich der Sturz nicht "festsetzt".

Die Schutzbekleidung, insbesondere der Helm, haben Dich wohl vor heftigeren Verletzungen bewahrt. Zeigt mal wieder wie wichtig die Schutzausrüstung beim Motorradfahren ist.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Peti » 08.08.2016, 14:17

Styx hat geschrieben:Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen.

Die gab bzw. gibt es 2016 aber nicht mehr.
Oder meinst Du eine RR?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon RollsReus » 08.08.2016, 14:53

Ich habe am Wochenende Sturzpads von Lightech verbaut. Sehen gut aus, haben einen gummikörper in der Mitte und der Preis stimmt auch.
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
RollsReus
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.06.2016, 07:39
Wohnort: RuhrGEbeat
Motorrad: 2012

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Fraenk » 08.08.2016, 15:06

Hallo,

ich habe die GSG am vergangene Woche unfreiwillig getestet und muss sagen einfach top.
Ich will gar nicht wissen wie meine S1000R ohne die Sturzpads aussehen würde.

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing


MfG
Fränk
Fraenk
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.09.2014, 19:03
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Fitches » 08.08.2016, 15:18

Hat jemand Erfahrung mit den Sturzpads (Rahmen) von Wunderlich?
Und wieso die auf die R 14' passen aber nicht auf die R 15' (wird so auf der Homepage beschrieben) scratch
Fitches
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.03.2015, 08:43
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Styx » 08.08.2016, 16:41

Peti hat geschrieben:
Styx hat geschrieben:Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen.

Die gab bzw. gibt es 2016 aber nicht mehr.
Oder meinst Du eine RR?


Ich weiss dass es in der CH noch 16er R am Lager hat. Jetzt warte ich mal ab ob da noch ne Einlöseaktion kommt. :mrgreen:
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon herbyei » 08.08.2016, 17:01

Fitches hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Sturzpads (Rahmen) von Wunderlich?
Und wieso die auf die R 14' passen aber nicht auf die R 15' (wird so auf der Homepage beschrieben) scratch



die sind der meinung dass es beim 15'modell eine andere verkleidung links gibt und diese an der halterung aufliegt. es soll eine neue grundplatte kontruiert werden, die seit knapp einem jahr auf sich warten lässt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Fitches » 09.08.2016, 12:49

herbyei hat geschrieben:
Fitches hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Sturzpads (Rahmen) von Wunderlich?
Und wieso die auf die R 14' passen aber nicht auf die R 15' (wird so auf der Homepage beschrieben) scratch



die sind der meinung dass es beim 15'modell eine andere verkleidung links gibt und diese an der halterung aufliegt. es soll eine neue grundplatte kontruiert werden, die seit knapp einem jahr auf sich warten lässt.


Vielen Dank für dein Feedback ThumbUP

Die Wunderlich Sturzpads finde ich optisch am schönsten (dezent).
Hoffe das die bald eine Lösung anbieten.
Fitches
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.03.2015, 08:43
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: toogood84 und 17 Gäste