Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: AW: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Grafdrehzahl » 29.08.2014, 13:30

Crowsor hat geschrieben:http://www.fotos-hochladen.net/view/imagec32fv96hko.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/image92qszh1tci.jpg
Hier mal meine Pads ( GB Racing )fand ich optisch am besten

Die habe ich auch drauf. Allerdings hab ich die weisse Farbe mit Nagellackentfernt entfernt.
Zusätzlich sind noch die gsg pads dran da die Verkleidung ja trotzdem zu bruch gehen würde.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Grafdrehzahl
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2012, 11:07
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Geckoone » 03.09.2014, 11:48

MasterOfDisaster hat geschrieben:
doc holiday hat geschrieben:Hallo, was ist das fürn Ständer? Gruß W.


Hi, das ist der Constands.
Hier noch ein Bild von der anderen Seite:
Bild


Hi
sag mal kann man den Ständer auch von der anderen Seite am bike anschließen???

Gruß Chris
Bild
Benutzeravatar
Geckoone
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2014, 11:31
Motorrad: BMW S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon BlaueS1R » 03.09.2014, 19:50

Geckoone hat geschrieben:......

Hi
sag mal kann man den Ständer auch von der anderen Seite am bike anschließen???

Gruß Chris


Nein
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Geckoone » 05.09.2014, 06:51

BlaueS1R hat geschrieben:
Geckoone hat geschrieben:......

Hi
sag mal kann man den Ständer auch von der anderen Seite am bike anschließen???

Gruß Chris


Nein


Besten Dank
Bild
Benutzeravatar
Geckoone
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2014, 11:31
Motorrad: BMW S1000R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon gegu » 09.11.2014, 13:28

Hallo,

habe auch die GSG MOTOTECHNIK Sturzpads montiert UND schon ausprobiert.
In einem Anfall von Hektik, gepaart mit Ärger und Schlampigkeit, wollte ich vor dem Start im Hof (Belag: Verbundpflaster) mal schnell das Bike auf den Seitenständer stellen ... wähnte ihn ausgeklappt, was er aber nicht ganz war, legte meine S1R eilig auf die Seite ... und schon ... fiel sie und ich mit ihr :evil: :evil:
Bodenkontaktpunkte der sehr ausgeprägten Schräglage: VR + HR + Sturzpad, evtl. etwas (?) auf der Soziusfußraste.
Aufgehoben, diesmal AUF den Seitenständer gestellt und Schaden begutachtet:

- Schalthebel verbogen, kleine Kratzer am Sturzpad-Aufsatz (ist wechselbar), keine sichtbare Spuren an der Soziusfußraste
Keine sonstigen Schäden, auch nicht an der Seitenverkleidung, Kupplungshebel oder am Lenkergewicht.

Schadensbehung: Schalthebel + Schaltstift zurückgebogen (ich weiß Alu...) und der Schaltautomat funktioniert mind. so gut wie vorher (...1 Fehler pro 100).

Mit Fotos kann ich nicht dienen, da ich sie a) nicht nochmals - mit den Folgeerscheinungen - hinlegen will und b) auch keine Fotos hochladen könnte.
Ergo: Sturzpads haben sich schon gelohnt.

Servus
gegu
gegu
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2014, 12:51
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon monzi » 09.11.2014, 20:04

Braucht man die LiMa und Zündrotordeckelschützer, wenn man die GSG Schützer am Motorrahmen und Schwinge hat?
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Supermic » 09.11.2014, 20:26

monzi hat geschrieben:Braucht man die LiMa und Zündrotordeckelschützer, wenn man die GSG Schützer am Motorrahmen und Schwinge hat?


Ich würde nicht riskieren, sie nicht zusätzlich zu Rahmen- und Achsprotektoren zu installieren.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon papajo » 09.11.2014, 22:19

Supermic hat geschrieben:
monzi hat geschrieben:Braucht man die LiMa und Zündrotordeckelschützer, wenn man die GSG Schützer am Motorrahmen und Schwinge hat?


Ich würde nicht riskieren, sie nicht zusätzlich zu Rahmen- und Achsprotektoren zu installieren.

Mic


Schlüssig und logisch. :?:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon erny » 10.11.2014, 08:55

monzi hat geschrieben:Braucht man die LiMa und Zündrotordeckelschützer, wenn man die GSG Schützer am Motorrahmen und Schwinge hat?



wenn man sich die exponierten stelle an der seite anschaut, liegt das mopped auf der seite am lenker, an der seitenverkleidung und weil die serien rasten ja wegklappen, am motordeckel auf.

auf der rechten seite logischerweise auf dem esd. der schaut soweit raus, daß der quasi immer beschädigt wird.

je nachdem wie ungünstig gefallen wird, schleifen auch schonmal die achsmuttern vorne und hinten.

das sind also die punkte die es zu schützen gilt. zumindest in der theorie.

der lenker samt anbauteile wie brems-/kupplungshebel, spiegel und lenkerendengewichte ist zusammen mit dem esd und den rasten praktisch immer beschädigt. je nach aufprallwinkel bekommt die gabel auch manchmal einen schlag ab. das kann man nicht verhindern.

auf der rennstrecke im kiesbett dringen die steinchen auch bis zum tank, rahmen, schwinge, kupplungsdeckel und wasserpumpe vor. wenn man das auch noch absichern will, gibt es zusätzliche abdeckungen.

meiner meinung nach sind schleifer am motorrahmen, achsmuttern und motordeckel die mindestausstattung um die gröbsten beschädigungen zu vermeiden. eigentlich auch ein schleifer am esd. das sieht aber ziemlich bescheiden aus - sieht man auch sehr selten.

wie gesagt - meiner meinung nach.

zu dem thema gibt es ungefähr so viele unterschiedliche statements, wie sterne am nachthimmel.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon papajo » 10.11.2014, 09:24

Hört sich gut an.
In der Hoffnung NIE welche zu brauchen, dachte ich mir schon mal:
leg den Bock auf die Seite und schaue in den Flucht, wo das Moped Bodenkontakt haben könnte.

Es gibt hier ja schon ein Negativbeispiel. Und wenn man eigene Erfahrung hat, weiß man wie´s beim nächsten Mal besser sein kann.

Wenn man weit genug vom Händler entfernt unterwegs ist bzw. nicht so schnell auf Ersatzteile zurück greifen kann, das Moped aber generell noch fahrbereit sein könnte, freut man sich über Sollbruchstellen, Crash-Pads und Klapphebel. clap

Lieber eine "Opfer-Anode" mehr als zu wenig. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon erny » 10.11.2014, 09:39

papajo hat geschrieben:Hört sich gut an.
In der Hoffnung NIE welche zu brauchen, dachte ich mir schon mal:
leg den Bock auf die Seite und schaue in den Flucht, wo das Moped Bodenkontakt haben könnte.

Es gibt hier ja schon ein Negativbeispiel. Und wenn man eigene Erfahrung hat, weiß man wie´s beim nächsten Mal besser sein kann.

Wenn man weit genug vom Händler entfernt unterwegs ist bzw. nicht so schnell auf Ersatzteile zurück greifen kann, das Moped aber generell noch fahrbereit sein könnte, freut man sich über Sollbruchstellen, Crash-Pads und Klapphebel. clap

Lieber eine "Opfer-Anode" mehr als zu wenig. ThumbUP


das kann man leider so pauschal nicht sagen. es gibt beispiele in der praxis, wo der motorrahmen-sturzpad bei einem unglücklichen "fall" denselbigen verbogen oder sogar eingerissen hat. das bedeutet: neuer rahmen bzw. wirtschaftlicher totalschaden !
da bin ich ohne sturzpad und einer zerkratzten seitenverkleidung natürlich besser bedient. alles ist möglich.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon papajo » 10.11.2014, 10:39

erny hat geschrieben:das kann man leider so pauschal nicht sagen. es gibt beispiele in der praxis, wo der motorrahmen-sturzpad bei einem unglücklichen "fall" denselbigen verbogen oder sogar eingerissen hat. das bedeutet: neuer rahmen bzw. wirtschaftlicher totalschaden !
da bin ich ohne sturzpad und einer zerkratzten seitenverkleidung natürlich besser bedient. alles ist möglich.


Ja. Bestimmt richtig. Aber "pauschal" ist ja öfter als "unglücklich".
Deshalb sind´s ja auch Artikel für die breite Masse.

Man stelle sich mal vor, wieviele Pads man verbauen müsste, um alle Fälle abzudecken.
Da besteht das Moped dann ja nur aus CrashPads. plemplem
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon gegu » 15.11.2014, 15:16

monzi hat geschrieben:Braucht man die LiMa und Zündrotordeckelschützer, wenn man die GSG Schützer am Motorrahmen und Schwinge hat?

... JA,
muss mich mit meiner Aussage, dass die Sturzpads von GSG reichen, leider korrigieren.
Allerdings: ich habe zwar die Sturzpads, nicht aber Schützer an der Schwinge.
Beim "Winterputz" habe ich festgestellt, dass der LiMa-Deckel leichte Betonsteinkontaktspuren aufweist. Und dabei ist noch nichts "geschliffen" worden, sondern meine S 1 R ist mir nur leicht aber komplett umgefallen. Werde nun wohl doch über Titan-, Alu- oder Kunststoffschleifpads direkt an den Deckeln nachsinnen.
Und muss zudem Supermic zustimmen.
Grüße
gegu
gegu
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2014, 12:51
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Supermic » 16.11.2014, 12:43

gegu hat geschrieben:
monzi hat geschrieben:Braucht man die LiMa und Zündrotordeckelschützer, wenn man die GSG Schützer am Motorrahmen und Schwinge hat?

... JA,
muss mich mit meiner Aussage, dass die Sturzpads von GSG reichen, leider korrigieren.
Allerdings: ich habe zwar die Sturzpads, nicht aber Schützer an der Schwinge.
Beim "Winterputz" habe ich festgestellt, dass der LiMa-Deckel leichte Betonsteinkontaktspuren aufweist. Und dabei ist noch nichts "geschliffen" worden, sondern meine S 1 R ist mir nur leicht aber komplett umgefallen. Werde nun wohl doch über Titan-, Alu- oder Kunststoffschleifpads direkt an den Deckeln nachsinnen.
Und muss zudem Supermic zustimmen.
Grüße
gegu


Jip, stimmt genau! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welche Sturzpads habt ihr montiert?!

Beitragvon Defibrillat0r » 29.03.2015, 14:50

Ich weiss der Thread ist etwas eingerostet.
Aber hat in der Zwischenzeit jemand ein Foto der weissen Ärr mit schwarzen GSG Pads? Würde ich wirklich gerne mal sehen :)

Gruss
Defibrillat0r
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.03.2015, 20:00
Motorrad: S1000R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste